einfach zu leise !
naja.. nich wirklich 😉
aber hätte mal ne allgemeine Frage, wie ich aus nem Standard V8 5.0L einen noch "angenehmeren" sound hinbekomme...
welche teile machen das wesentliche der soundcharakteristik aus?
endtopf?
Fächerkrümmer?
wie siehts aus wenn man nen KAT hat?
danke für eure antworten.
Gruß
Jan
17 Antworten
Zitat:
Man hört z.B. an den Amitreffs hauptsächlich ältere Fahrzeuge mit einem richtig "scharfen" Ton: Die ballern ganz satt; irgendwie richtig "blechig" - Super -kommt das von der scharfen Nockenwelle?
Der Klang kommt meistens von den dual chamber flowmaster die drunter sind. Fuer DE vll. etwas laut, daher besser die 3-Kammer flowmaster drunternageln oder einen Topf von Borla (ich liebe den Borla sound).
Was Kat angeht, wenn man einen Kat mit weniger Zellen/Waben nimmt (Sportkat) bringt das auch klang und vor allem weniger Rueckstau.
Unter dem El Camino habe ich Dynomax drunter weil's mir mit den Flowmastern dual chamber und dem langen Faecher zw. 1200 und 2500 Umdrehungen die Ohren weggedroehnt hat... .
-T
Also kommt das alles nur vom Auspuff? Danke!
Andy
Zitat:
Also kommt das alles nur vom Auspuff?
Nicht alles aber ein Grossteil, klar mit einer Scharfen Nocke, hoher Verdichtung und Faechern "hoert" man die einzelnen Zuendungen eher als mit einem total originalen Motor aber selbst ein "normales" Auto aendert den "Charakter" abhaengig von der Anlage die drunterhaengt.
Die Flowmasters "Kammertoepfe" sind bekannt fuer das "metallische Ticken" weil sie entsprechend designed sind.
-T