Einfach mehr Komfort

Mercedes B-Klasse W247

Ich habe mich von Anfang an, über den ungewohnt rauen Komfort meiner neuen B-klasse gewundert. Diese fuhr sich im Vergleich zu meiner alten C-Klasse doch sehr hart (selbst in der Comfort-Einstellung).
Ich habe jetzt die originalen Mercedesräder gegen neue 18 Zoll Felgen mit Allwetterreifen getauscht und was soll ich sagen.... Der Wagen fährt sich viel weicher und vor allem ruhiger. Vorher hatte ich immer gadacht, dass die Fenster nicht richtig schließen, weil es so "laut" im Auto war. Da ich in der Nähe von Berlin wohne und wir hier keine Winter mehr haben, sind die Ganzjahresreifen für mich eine gute Alternative. Zudem spare ich mir das ständige Wechseln. Und mehr Platz im Schuppen habe ich auch noch.

9 Antworten

Deshalb ( wohne auch bei B)
habe ich mir gleich ab Händler Allwetterreifen gekauft.
Und es bis heute nicht bereut!

Welche Marke habt ihr gewählt?

Der Verkäufer hat die Michelin gewählt..
Bin damit seit 8000km sehr zufrieden.

Ich habe mir den Goodyear seasons 4 G3 geholt. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Ähnliche Themen

Die sind auch super.
Die hatte ich bei meinem letzten Auto drauf!

Zitat:

@existenzberater schrieb am 1. Mai 2021 um 11:32:49 Uhr:

Ich habe mich von Anfang an, über den ungewohnt rauen Komfort meiner neuen B-klasse gewundert. Diese fuhr sich im Vergleich zu meiner alten C-Klasse doch sehr hart (selbst in der Comfort-Einstellung).
Ich habe jetzt die originalen Mercedesräder gegen neue 18 Zoll Felgen mit Allwetterreifen getauscht und was soll ich sagen.... Der Wagen fährt sich viel weicher und vor allem ruhiger. Vorher hatte ich immer gadacht, dass die Fenster nicht richtig schließen, weil es so "laut" im Auto war. Da ich in der Nähe von Berlin wohne und wir hier keine Winter mehr haben, sind die Ganzjahresreifen für mich eine gute Alternative. Zudem spare ich mir das ständige Wechseln. Und mehr Platz im Schuppen habe ich auch noch.

Hallo existenzberater,

ich hänge gerade an deiner Aussage fest: " Ich habe die originalen Mercedesräder ((welche Grösse hatten die
Räder (19"?) und welches Reifenfabrikat war montiert?)) gegen neue 18 Zoll Felgen mit Allwetterreifen getauscht."

Ich verstehe daraus, das Du alles getauscht hast, also den Mercedessatz, Felgen & Reifen gegen einen anderen Komplettradsatz in 18 Zoll und Allwetter.

Liege ich da richtig?

Ich habe die Originalräder (5 Speichen glanzgedreht) in 18 Zoll mit Hangkook- Reifen der Dimension 225/45 vollständig gegen neue Räder derselben Dimension getauscht.
Meine Frau meinte bei den alten Rädern auch immer, daß es sich anfühlt, als würden immer kleine Steinchen an den Unterbonden geschleudert. Auch das ist
mir den neuen Rädern verschwunden. Ich kann nur sagen, daß es die absolut richtige Entscheidung in Bezug auf den Fahrkomfort war. Zudem sind die neuen Felgen in Silber gehalten, was wiederum besser zu meinem weißen Wagen passt.
Euch einen schönen Sonntag.
Anbei noch ein Foto.

Mein Wagen mit den neuen Raedern..jpg

Hast du richtig gemacht!

Und beim aussehen: Das muss zuerst denen gefallen, die es bezahlt haben!

Hallo,

danke für das mehr an Info. Wünsch auch ein schönes Restwochenende.

Deine Antwort