Einer der Reifen hat nur noch ca. 1,5 Bar Luftdruck. Wie schlimm?
Hallo,
heute morgen war ich beim Tankstellen und wollte Luftdruck kontrollieren und ggfs. korrigieren.
Mir war dann aufgefallen, der rechte Vorderreifen hat nur noch ca. 1,5 Bar. Beim letzten mal vor ca. 1-2 Monate hatte ich es ca. 2,3 Bar gepumpt. Wie schlimm ist es Reifen mit so niedrigen Luftdruck zu fahren und woran kann es liegen, dass der Reifen so viel Luft verlor?
Reifen hadelt es sich um einen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2, 205/55/R16 94v XL und sind fast neu (Oktober 2019 aufgezogen), in einen Opel Zafira B 1.6.
MfG
Beste Antwort im Thema
Kurzes UPDATE:
Ersatzreifen inkl. Montage hatte ich knapp 88 Euro gekostet und der gute Goodyear hat mich inzwischen den Kosten anstandslos Erstattet. 😰
35 Antworten
Ein kleines UPDATE:
Das Rad verlor weiterhin Luft. Gestern Nachmittag fuhr ich dann zur Reifenhändler und schilderte den Sachlage. Er holte ein Mechaniker aus der Werkstatt. Dies schaute den Reifen um und sagt beim ersten hingucken, dass das Rad durch fahren mit niedrigen Luftdruck beschädigt worden ist und ausgetauscht werden muss.
Service Mitarbeiter schaute dann, ob die passenden Rad im Lager haben. Zum Glück hatten die es. Es wurde dann das Auto ins Werkstatt genommen und Rad gewechselt. Alles hatte sich in ca. 30 Min. erledigt. Ich fragtee mich dann mit dem Mechaniker, ob es was gefunden hat. Er sagte ja, irgendwo in der Mitte der Spalt die durchs Lauffläche der Rad verläuft, wude ein kleines Stich eines Fremdkörpers gefunden. Das war war knapp. 😰
Ich hatte mich zwar reagiert, aber nicht rechtzeitig früh.
Und mit dem Lehrgeld, das passiert jeden Tag und es kann auch jeden irgendwann mal passieren. 😎