ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. einen satz kühlwasserrohre zu verkaufen

einen satz kühlwasserrohre zu verkaufen

Themenstarteram 21. November 2008 um 18:23

Moin Gemeinde,

hab einen Satz GUT gebrauchte kühlwasserrohre für die T3`s zu verkaufen.

Preis:50 euronen

Meldet euch per PN.

greets

dat maddi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was für welche V2A ?

für nen fuffi wohl kaum aus edelstahl...

Kann mir jemand evtl. mal die genauen Maße und Konturen der Rohre geben ?

Ich nehme mal an ihr redet über die 2 Rohrstutzen die so gerne rauswandern oder ?

Dann kann ich mal schaun ob ich über die Arbeit Material günstig bekommen kann, die Drehbank auffer Arbeit kann ich mit nutzen und ansonsten hat mein Ausbildungskollege zuhause auch eine.

Gibts solche Stutzen aus V2A schon im Zubehör, kennt da jemand die Preise ? (ob sich das überhaupt lohnt da ein par von zu drehen)

@madmax:

Ich will dir nit das Geschäft verderben, du hast die garantiert schon lange verkauft eh ich welche machen kann.

dafür brauchst nee Biegemaschine, keine Drehbank

Wieso man kann ja auch aus den vollen drehen:D:D

 

 

MFG Sebastian

Hab ich auch zur Verfügung (Arbeit), welchen Durchmesser haben die Rohre denn ? (außen)

es geht nicht um die kleinen buchsen welche rauswandern, sondern die kompletten rohre sind das problem - sind die buchsen erst gewandert, ist das rohr kaputt! und die rohre sind gebogen und zwar nicht nur in 2- sondern auch in 3d!

ich dachte auch - die mach ich selber, aber als sie dann vor mir lagen und ich die komlexität erkannt habe, war ich ganz schnell von dem gedanken weg!

Themenstarteram 23. November 2008 um 9:18

Rohre stammen aus einer Doka und sind fast wie neu.

sind keine va und auch keine plastikrohre, sind noch aus metall und sind wie gesagt so gut wie neu.

liegen bei mir schon ne ganze zeit im schuppen.

greets maddi

Will dich ja nicht enttäuschen, glaub aber kaum das die Stahlrohre noch jemand freiwillig verbaut, VW hat ja extra auf die Plastikrohre umgestellt, obwohl die auch nicht viel mehr taugen

Also ich bin nach wie vor daran interessiert die nachzubiegen.

Wenn es all zu schlimm wird oder man das schon nimmer in den Rohrbieger reinbekommt, dann werden sie halt 2 oder 3 teilig.

Könnte man ja ein gedrehtes Flansch anschweißen mit "Dichtrippen". Über die Stelle kommt dann halt ein Stück Kühlerschlauch und 2 ordentliche Klemmbackenschellen.

am 24. November 2008 um 7:07

noch mehr Verbíndungen, die undicht werden können. Ich würd´s lassen. hab da eher mal an Edelstahl-Flex-Schläuche gedacht. gibt´s in 1 1/2". Das sollte passen. Ich weiß nur nicht, ob es die auch in 3,5m Länge gibt.

Wieso sollte es die nicht in der Länge geben ? Sowas wird auf Rolle verkauft, zwischen 10 und 100 m Einheiten is nix ungewöhnlich.

Ich denk aber das eine Verbindung mit jeweils 2 Klemmbackenschellen pro Seite und von mir aus auch mit Stahlflexschlauch, nicht so leicht undicht wird.

Man könnte natürlich auch Stahlflexschläuche nehmen und Schraubverbindungen am Ende draufpressen, wobei der ganze Kram dann richtig schwer wird, alleine ein 1,5 Zoll Stahlflexschlauch wiegt ja schon ordentlich was.

Ich muss mal schaun ob ich irgendwo gebrauchte Rohre bekommen, möglichst billig und von mir aus auch schrottreif, dient ja nur zum Maßnehmen, dann werd ich mal schaun was ich da nachbauen kann.

Sag mal 9R, wo wohnst du?

Ich will den Motor usw. meines 89er noch überholen und am Kühlsystem einiges in Stand setzen.

Ein Datum kann ich nicht festlegen.

Wenn ich die alten Plastikrohre vom MV raus habe, können wir da Maß nehmen und neue machen.

Ausendurchmesser war glaub ich 39mm(also wohl 35mm innen)

Nur wenn du zu weit wohnst wird das schwer weil groß und so.

Interesse bleibt. Die eine Hülse ist schon etwas gewandert.

Es gibt diese schon nachzukaufen in VA aber der Preis *schluck*

Käfer-Co Thomas Koch

Du meinst übrigens wohl Federbandschellen nicht Klemmbackenschellen ;-)

Gruß

Volkmar

Federbandschellen ?

Ich kenn die nur unter Klemmbackschellen, hab aber grad gesucht, mein Fehler, die heßen Gelenkbolzenschellen.

Zitat:

Rohre geteilt für bessere Montage ohne Tankausbau. Verbindungsschläuche und Schellen sind im Lieferumfang enthalten

Genau so meinte ich das !

So wie die die Rohre teilen, so muss man ja nur zweidimensional biegen, dafür kann ich mir einen Rohrbieger bauen.

So sollte das Ganze eigentlich zimlich einfach sein, einfach die original Kunststoffrohre teilen wie die Replikate dann auch geteilt sein sollen. Dann ist das Nachbiegen schon einfacher.

Ich wohne in NRW 47929 Vinkrath.

Das wird für einen mit NR-Schild HH etwas weit sein :)

Ich geh die Tage nochmal auf den Schrottplatz, mal schaun was die für nen Satz gebrauchte Rohre haben wollen.

Ich werd auch mal abklären was so 6m Längen in dem Durchmesser kosten, kann ja ruhig unbehandelter Kram sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. einen satz kühlwasserrohre zu verkaufen