Eine wohltuende Aussage :)
Hallo,
ich hab gestern eine wunderbare und mich verzückende Aussage vernommen.
War mit unserem Auto das erste mal bei meiner neuen Freundin. Ich fahr vor die Tür und denk so... Achherje Familie fährt Passat!
Naja ich park also davor und sie kommt raus und plötzlich:
Boooaahhhh was habt ihr denn fürn geiles Auto
hachja dafür liebe ich sie glatt noch n bissl mehr ... 🙂
hat mich schon bissl stolz gemacht die Aussage 🙂
sorry das musste aber jetzt mal gesagt werden.
Aber ich hab gleich mal ne andere frage.
Ich fahr ja nun noch ne sooolange Auto, und so kams das gestern Nacht de schlimmste Nebelnacht gewesen ist die ich je erlebt habe, auch in meinen übrigen 17 Jahren als Beifahrer 🙂
Naja jedenfalls musste ich überland fahren und hab nix gesehn. Bin natürlich Schritt gefahren und hab auch die NSW und NSL angemacht.
Aber trotz alle dem war ich fast blind. Gibts da nen Trick, wie verhaltet ihr euch wenn ihr so ne richtig extreme Nebelfahrt auf unbekannter Strecke habt???
Fernlicht ging garne da war nur alles weiß vor mir.
Also habt ihr alten Fahrhasen nen Trick wie man sich am besten verhält?!
28 Antworten
noch etwas zum Thema Nebel:
Wenn die Suppe so dicht ist, dass man das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht - selbst erlebt - dann hat uns an einer Kreuzung noch ein einfacher Trick geholfen:
Fenster runter und nach gehör Schritt (bzw Sicht, Fahrbahnmarkierung) fahren *g* Ansonsten hätte es damals einen Mopedfahrer erwischen können. Waren glücklicherweise nur noch ein paar km von der AB-Abfahrt bis nach hause.. das war die schlimmste Fahrt, die ich je erlebt habe, zumal das Auto (Wartburg 353) auch noch notdürftig rep. war, um überhaupt noch zu fahren - heutzutage unvorstellbar.
das mit der Scheibe runterlassen haben meine eltern auch shcon mal gemacht, haben sie gesagt, nebenbei gesagt auch mit nem Wartburg 353
Scheibenwischer lief ununtebrochen, aber die Idee mit STL und NSW werd ich mir merken. Danke!
ich muss aber wirklich auch sagen, dass das Vectra Design sehr schön gleungen ist. kann ich schon verstehen das man danach gefragt wird, zumal wenn man den Schritt zwischen B und C Vectra sieht.
Ein Tipp bei Nebelfahrten.....
Fenster auf, Radio aus. So kann man wenigstens hören ob es vor einem knallt
Also bei Nebel gibts nur eins ... Nebelscheinwerfer an ... Geschwindigkeit runter ... Augen auf ... Musik leise ...
und auf keinen Fall das Fernlicht anmachen !!!!
Da gibts so nen tollen Spruch:
Fahr nie schneller als dein Schutz(b)engel fliegen kann!! Und bei Nebel gehts eben nicht so schnell!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Ein Tipp bei Nebelfahrten.....
Fenster auf, Radio aus. So kann man wenigstens hören ob es vor einem knallt
LOL
Wenn der Nebel so schlimm ist daß die Sicht unter 10m ist dreh ich zusätzlich noch die Scheinwerfer so weit runter wie es geht um die Selbstblendung (trotz Abblendlicht) zu minimieren. Anschließend aber nicht wieder vergessen die hochzudrehen, sonst wundert man sich dann in der nächsten Nacht daß das Licht schon wieder schlechter geworden is.
Zitat:
Original geschrieben von jb79
Wenn der Nebel so schlimm ist daß die Sicht unter 10m ist dreh ich zusätzlich noch die Scheinwerfer so weit runter wie es geht um die Selbstblendung (trotz Abblendlicht) zu minimieren. Anschließend aber nicht wieder vergessen die hochzudrehen, sonst wundert man sich dann in der nächsten Nacht daß das Licht schon wieder schlechter geworden is.
Geht bei Xenonlicht schlecht!😉😁
Wozu haben wir eigentlich die Bügelfalte auf der Haube, ich dachte immer, damit peilt man bei schlechter Sicht die Mittellinie an und hält das Auto so in der Spur ... Scherz beiseite ... langsam, langsamer und noch langsamer, nur das hilft bei Null-Sicht.
Mir kamen aber bei wirklich schlechter Sicht auch schon Autofahrer entgegen, die ... Marke Nebelhorn ... alle paar Meter die Hupe gedrückt haben. Echt wahr.
Gruß
V2
Vertraue deinen Gefühlen. Lass dich von der MAcht leiten.
Vertraue der MAcht !!!!
Immerhin hat auf diese Weise ein kleiner Farmer Junge den ersten Todesstern zerstört.
Also werden wir wohl im Nebel fahren können.
Re: Eine wohltuende Aussage 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PEACEtwo
Gibts da nen Trick, wie verhaltet ihr euch wenn ihr so ne richtig extreme Nebelfahrt auf unbekannter Strecke habt???
Hab'n Kompliment von nem BMW Fahrer bekommen, als mein Vecci vor nem Jahr die neuen Felgen aufgezogen bekam...fand ich schon sehr nett 😉
Bei Nebel orientier ich mich immer an der Straßenrandmarkierung [ Linie, Leitplanken, Leitpfosten ] und der Mittellinie - funktioniert ausgezeichnet auch bei richtig dicker Suppe.....natürlich Nebel- und Nebeklschlußleuchten ON und Fernlicht OFF 😁
hier noch eine kleine geschichte zur unendlichen dummheit und arroganz von menschen die von opel -nix- halten.
zur hochzeit eines familienmitglieds kam ich damals mit meinem neuen signum an!!!!
mit dem familienoberhaupt bin ich einkaufen. er steigt hinten ein und sagt KEIN wort!! (nur zur info, VORHER hatte ich einen astra-g mit -3- türen, nun einen signum mit 5 und "etwas" größer)
wir fahren so los dann kommt folgender spruch: "hast'n neues radio?"
ich dachte ich brech auseinander.!!! nur um nicht zu sagen das ich ein neues auto hätte, das noch schön nach leder riecht usw.
einfach hammerhart solche leute... 😉
😁 Ich wurde damals auch öfters auf meinen Signum angesprochen. Meistens warens übrigens MB W202 Besitzer.😁
Wenn man nichts sieht, muss man anhalten. Ich denke eine akustische Verkehrsüberwachung reicht da nicht aus 😁
Ich würde sagen, PDC brücken, damits auch wärend der Fahrt funzt, und dann die Wirkweite erhöhen! 😁
Wenns knallt ähhh.... piept, nochn Meter!
😁
Ne, Scherz beiseite. Also ich mache das auch, das ich das Abblendlicht ganz runter fahre! NSW´s habe ich ja nich!
Bei Vatters Astra H haben die meiner Meinung nach auch keine Wirkung! Das ist irgentwie nur Prollausstattung bei dem Wagen! 😁
Ehrlich! Wenn ich die einschalte, merke ich nix! Effektive Leuchtweite 2m!
---------------------------------
Auf den Vecci Caravan bin ich auch schon oft angesprochen worden!
Immer: "Wow, geiles Gerät! Passt da auch was rein?"
(es fahren ja so viele Plazebo-Kombis rum, ála Audi oder Alfa, ...)
Ich Kofferraum auf: 😰
😁
Gruss
BASTI