1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Eine wirklich unglaubliche 202 Geschichte...

Eine wirklich unglaubliche 202 Geschichte...

Mercedes C-Klasse W202

hatte ich schon fast vergessen
also ich war vor ca. 3 wochen in münchen mit 2 von meinen kids. kurzer 4 tage trip mit heimspiel des fc bayern usw.
jedenfalls hab ich auf der rückfahrt ne sache erlebt die echt unglaublich ist. es begann mit einem stau auf der A3 höhe würzburg. baustelle...2 spuren und nichts geht mehr. auf einmal auf der linken spur warnblinker und motorhaube oben. heissgelaufen die karre. wir rechts rüber und schau und ups...ein 202 am kochen!!! ok, kann passieren.
ca. 3 km weiter das selbe spiel auf der rechten spur...wieder haube hoch und wasserlache quer über die bahn. wieder ein 202 !!!
von dem moment an hab ich mehr auf meine temperaturanzeige geschaut als auf den vordermann 🙂
die anderen 3 fälle bekomme ich gar nicht mehr zusammen, aber ich hab ungelogen zwischen würzbürg und köln insgesamt 5 !!!! 202er mit haube offen und panne gesehen.
nicht das ich jetzt an der zuverlässigkeit zweifel aber hallo? soviel zufall is erschreckend oder?

p.s. wir sind gut angekommen

Beste Antwort im Thema

also ich denke mal es hat was mit dem Verein zu tun!!!! :-) FC-Bayern-München!!!!????? Da streikt selbst ein Daimler :-)

PS: Bitte nicht ganz erstn nehmen, ist nur Spasssssss

19 weitere Antworten
19 Antworten

Thermostat wär auch eine Möglichkeit... oder nicht?

ich kann mich erinnern, dass ich beim 190er und beim c250td mal temperaturprobleme gehabt habe

einmal war (so glaube ich mich zu erinnern) war der stecker etwas locker und korrodiert; der magnet hat dann nicht mehr den kraftschluss gemacht; (bitte nicht schimpfen, ich versuche mich 10jahre zurück zu erinnern;

beim c250 habe ich den riemen gewechselt, dabei habe ich das luft-leit-plastik das beim kühler montiert ist verschoben, oder es war .....
auf alle fälle, hat sich der lüfter unter dieses luft-leit-form-plastik hineingearbeitet und der lüfter war dann blockiert;

ungeachtet dessen, habe ich ständig 1lt motoröl und einen 5l kanister wasser im kofferraum; (.... alte schule?)

jedenfalls, als ich auf urlaub war, sind auch einige autos am strassenrand gestanden; haube offen usw.; den 1. habe ich zu spät gesehen (leider), dem 2. habe ich dann den wasserkanister gegeben;

seitdem weiss ich, was "danke" auf kroatisch heisst

viscokupplung.. genau.. das war bei meinem ehemaligen 180er auch mal. war gar nicht sooo teuer .
das ding hitzte, das war arg..

Tja auch ein Mercedes kann mal liegen bleiben,aber ok wenn ich überlege,unser damaliger 124er Diesel ist in etwa 6 Jahren nur einmal liegen geblieben wegen einem Defekt an der Glühanlage,dann der 190er mit 2 Liter Maschine hat in 3 Jahren keine Probleme gemacht,kam mir vor wie,n Terminator Auto,da haben wir wirklich gedacht das gibt,s nicht der Wagen muss doch mal kaputt gehen,da stand Zuverlässigkeit an erster stelle.Aber übergekocht ist mir bisher noch kein Daimler.

Mein C180 ist bisher einmal liegengeblieben wegen einer Defekten Benzinpumpe,ging wärend der fahrt einfach aus,und der Cdi einmal wegen der Defekten Tankanzeige,der Nadel ging auf Reserve und in wirklichkeit wahr der Tank so gut wie leer.Aber seit dem keine Probleme mehr,habe schon viele Strecken mit dem C180 gefahren,also ich finde es ist ein sehr Zuverlässiges Auto und der Pflegeleichteste und Wirtschaftslichste Motor.

Deine Antwort