ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Eine unglaubliche Sache

Eine unglaubliche Sache

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:48

...die eigentlich gar nicht mal so hier hin asst. Aber ich finde die Preisgestaltung bei Opel doch bei weitem anständiger als die der anderen deutschen Hersteller. Habe heute bei nem VW / Audi Partner mich mal umgesehen. Da war sofort einer der mir ins Auge stach ein gelber A3 Sportback. Bei näherem betrachten war er voll ausgestattet mehr geht in der Kompaktklasse wohl nicht. Aber dann der Preisschock des 3.2er Hauspreis 52.099€. Ich hab mir echt die Augen gerieben, das kann doch nicht ganz sein oder? Den Verkäufer gefragt, ist ne ziemliche Zubehörschlacht dabei, Winterräder usw, ist schon richtig.

Das sind genau 100.000DM für ein Wagen der Kompakt also Golf oder früher mal Volksklasse! Da wundern sich Hersteller warum ausgerechnet so Kleinwagn im kommen sind? Wer wundert sich da, wohl doch nur die Besserverdiener.

Denke ich mal an die gutn alten neunziger zurück, da kaufte mein Vater 93 einen 530I V8 Touring mit allen erdenklichen Extras. Bis auf Navi und ein Spielerreien wie der Regensensr oder der Freisprecheinrichtung war damals schon alles erhältlich, auch ne Klimaautomatik. Der Wagen kostete 100.000DM Hauspreis. So gehen die Preise in 13 Jahren 2 Fahrzeugklassen tiefer mit 2 Zlindern weniger und man hat kein wirklich besseres Auto, den der 5er war ein sehr treus Ding und zudem fuhr er sich wunderbar.

Jetzt kommt bei mir die Frage auf, wo man ich bei neuen Modellen "hinkonfigurieren" kann. Da wird es nicht mehr lange dauern und der erste Corsa D wird 30.000€ laut

konfigurator kosten?

Seit dem ich aus meiner Ausbildung 2000 raus bin hab ich kene große Lohnerhöhung gehabt, verdien pro Stunde jetzt 1 Euro mehr as 2000, man unterschreibt einen Verzicht nach dem nächsten um seinen Job zu retten.

Dann schmeißen dei Konzerne der deutschen Autobauer dauernd Angestellte vor die TÜR, haben Preise wie gesalzen. Wer soll den die Autos kaufen.

Der neue Markt? Ja sicher, da werden sich einige Reiche finden, aber werden die sich einen A3 für 50.000 oder bis dahin locker 60.000€ kaufen? Macht der Standort Deutschland oder Europa gar keinen Sinn mehr? Muß man jetzt jeden Cent unbedingt nach China oder Indien investieren? Kann man das Gründerland der Firma einfach so verlassen und drauf sch... was passiert, hauptsache man erzielt in China den gleichn Umsatz wie hier in den 80ern?

Hat man früher Leute entlassen stürtzen die Aktien, heutztage schießen sie in die Höhe.

So muß ich als Vorstand mir einfach vorher ganz fette Aktienanteile kaufen und dann die Entlassungen ankündigen nd schon ab ich ausgesorgt, auf Lasten der 3000 oder wie mn bei der Telekom sehen kan gar 30.000 Leute.

Wassoll man machen? Ja zusehen ist am einfachste, nur sollte man sich dann auch nicht wundern wenn einem der Boden nter den Füßen weggezogen wird, wieviel flogen den bei Opel raus, und wie viele Monate ist nun die Lieferzeit?

Ich finde das gut das die den Müllhier nicht mehr freiwilig weggeräumt haben und die Ärzte vor den Kliniken stehen um mal ganz klar zu machen, wer hir das Volk ist schließlich hat es schon mal ein kleiner Teil von uns geschafft ne ganze Mauer verschwinden zu lassen.-

Na gut jetzt bin ich sehr politich geworden und bin vom Thema abgekommen, aber mir ging genau das durch den Kopf als ich die 50.000€ auf dem Schild da stehen sah, auf nem A3 wie gesagt.

30 Antworten
am 30. März 2006 um 19:38

Also ich habe jetzt auch nicht wirklich nen Problem damit, dass dieser A3 3.2 Sportback so teuer ist. Die Audis sind nun mal hammergeil verarbeitet und es gibt genug Leute, die genauso bescheuert sind wie ich, und sich dann halt so nen Auto kaufen wenn sie es sich leisten können.

Ich gehöre auch zur Fraktion, die sich den S3 auch für 50 oder mehr TEUR bestellen würde, wenn ich die Kohle gerad hier liegen hätte.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wofür er in seinem Leben mehr oder weniger Geld ausgibt.

Man könnte sich auch ne Küche für über 100TEUR kaufen. Ist alles machbar. Und manche geben dann lieber mehr Geld fürs Auto aus und haben dann ne schlechtere Küche.

Es gibt aber auch Leute, die haben beides. :D

Deine Antwort