ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Eine schwere Trennung

Eine schwere Trennung

Themenstarteram 1. April 2007 um 18:23

Hallo,

leider ist der Tag gekommen an dem ich mich von meinem geliebten Calibra trennen muss. Habe aber in dem Seat Leon einen, zumindest in der Optik, würdigen Nachfolger gefunden.

Nun frage ich mich was tun:

Dachte mir, dass hier genau der richtige Ort ist um meinem Calibra ein würdiges Ende zu verpassen.

Es handelt sich um einen auf C20Xe umgerüsteten ehemaligen 8 Ventiler mit Bj.1991 die Karosserie hat 223000 km runter und sieht alles andere als gut aus. Mehrere Dellen und Kratzer und ein stark vom Rost zerfressener Radlauf rechts. Der Motor hingegen hat erst ca. 120 000km runter und im dezember 2005 wurde eine tauschlichtmaschiene und ein tausch anlasser verbaut. Außerdem hat das Auto Koni Dämpfer und ist Tiefergelegt. Ein kleines Sportlenkrad und ein dezenter Heckspoiler sind auch montiert. Die Frontscheibe ist ebenfalls neu.

Der Klopfsensor ist jedoch leider defekt und muss erneuert werden und die Vorderbremse ist auf dem Eisen.

Was kann man für so ein Auto noch verlangen?

Also wegen des geilen Motors und des spitzen Sportfahrwerks hatte ich so an 1000€ VB gedacht, ist das realistisch, bzw. wer würde mir den abkaufen?

13 Antworten

nach dem was du da so schilderst ist der keine 500 € mehr wert.....

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

nach dem was du da so schilderst ist der keine 500 € mehr wert.....

und was soll der dann wert sein deiner meinung? 300? das würde man sicherlich schon fürn motor + getriebe und anbauteile bekommen. und der rest verschenkt?

ich würd das kfz schlachten und die einzelteile verkaufen wenn genug platz vorhanden ist.

ansonsten event. 700€ +/-200 je nach weitere extras und funktion

gruß

Zitat:

und was soll der dann wert sein deiner meinung? 300? das würde man sicherlich schon fürn motor + getriebe und anbauteile bekommen. und der rest verschenkt?

So unrecht hat Calibra V6 da gar nicht. Man darf nicht rechnen was der noch in Einzelteilen wert ist, sondern was noch die ganzen Reparaturen kosten würden. Und das klingt nach den ganzen Schilderungen nach sehr viel Geld. Die Karosse hört sich nach Kernschrott an.

Mit 500 Euro ist man für diesen Zustand noch ganz gut bedient.

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

So unrecht hat Calibra V6 da gar nicht. Man darf nicht rechnen was der noch in Einzelteilen wert ist, sondern was noch die ganzen Reparaturen kosten würden. Und das klingt nach den ganzen Schilderungen nach sehr viel Geld. Die Karosse hört sich nach Kernschrott an.

Mit 500 Euro ist man für diesen Zustand noch ganz gut bedient.

Jo genauso hab ich es auch gesehen....

gruss holger

das wären noch immer gut 1000 Mark für eine Kernschrotte Karosse ;)

also ziemlich viel

hab mein xe Umbau Ascona für damals 750 Mark weg geben müssen,das Geld gabs eben für den Motor

ich bezweifle mal stark das noch jemand ein fahrzeug kauft wo die karroserie schrott ist um es instand zu setzen.

sowas wird dann nur zum ausschlachten gekauft und da sind wir wieder beim rechnen der einzelteile.

gruß

edit: und anstatt es zu verschenken würd ich lieber 100€ für die presse zahlen lol

wobei für 300€ nim ich das kfz auch :p egal wie scheiße die karosserie auschaut

Themenstarteram 6. April 2007 um 15:24

Es geht hier ja auch nicht darum ein fahrtüchtiges Auto zu verkaufen sonder eben eines zum ausschlachten.

Für den Motor mit Getriebe und Anbauteilen bekommt man im Internetauktionshaus noch ca. 800€. Den zu zerlegen is mir aber zu aufwendig. Die Karosserie is sicherlich nix mehr aber der Mortor, dass Fahrwerk, Lenkrad und co sind eben noch sehr gut zu gebrauchen. Und wenn mir einer 500-600€ dafür gibt würde ich ihn sofort verkaufen.

Vllt Motor raus und den Rest den Exportuer geben und hoffen, dass er ihn umsonst nimmt.

mfg Micha

Themenstarteram 6. April 2007 um 20:04

Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst, aber der Hersteller ist gesetzlich dazu verpflichtet seine eigenen Autos zurück zu nehmen.

Wenn ich den also loswerden wollte müsste ich den nur zum Händler bringen und weg wäre er.

Aber darum geht es hier ja nicht sondern darum ob den Jemand haben will.

am 7. April 2007 um 0:11

Weisst du was? Setz ihn doch einfach bei Ebax rein dann wirst schon sehn was du dafür kriegst. Gibt da draussen sicher noch leute die dir den Preis zahlen den du dir vorstellst. Ich Persönlich find halt er is nicht mehr wie allerhöchstens 500 € wert.

wobei selbst der kat sicherlich schon 30-50€ bringt.

nach meinen wissen sind die hersteller auch nur verpflichtet fahrzeuge ab einen bestimmten bj wieder zurück zu nehmen worunter der calibra nicht fällt.

gruß

ein XE Motor ist nciht mehr wert als 650 €..und die 120.00 muss dir erstmal einer abnehmen..wenn ich sowas lese dann kommt es mir hoch..

Komischerweise haben die alle nur 120.00 gelaufen..bei nem asbach uralt Auto.

Das dir das einer glaubt..selbst wenn es srimmt..ist eher selten..den blöde sind nciht mwehr alle...vielleicht gehe ich auch nur von mir selbst aus...

Meine Meinug:

Einen versuch bei Autscout und ebay würde ich starten..das ganze 1 Woche abwarten. Ergibt sich nix..hilft dir nur noch schlachten..da bekommst du das meiste raus. Aber ich möchte dich einfach nur bitten erlich zu sein. Denn die meisten Leute haben nicht mehr sehr viel Geld und sind arme Schweine. Also beispielsweise ein 223.000 Kilometer Lenkgetreibe als Top bei ebay oder im Forum zu deklarieren wäre nciht fair, etc...

Schlachte ihn aus...alles andere ist Utopie und blanke Hoffnung.

Natürlich kann man Glück haben. Das maximalste wäre wirklich 1000 € wenn er ncoh Tüv hat und alles nciht so schlimm ist.

Aber mal im ernst...wenn ich komme..und sehe die MKL schon blinken..dann kann dir auch kein Fahrwerk oider Lenkrad weiter helfen..dann denke ich mir nur eins: Keine Kohle für nix..alles am Limit gehalten..kannste vergessen....

am 19. April 2007 um 20:18

hört sich nach dem typischen 500 Euro XE Cali an

so werden die normal gehandelt wenn sie nur noch zum schlachten taugen

wenn alles einigermaßen ok ist mit neuem tüv und au so 1000

Deine Antwort