Eine Lanze für den 222!
Hallo Gemeinde,
ich betreute in unserer Firma lange zeit die Autos , darunter etliche 222er. von 350er Diesel bis zum 600er.
ich kann es nicht begreifen , obwohl die Autos schlecht behandelt werden, von mehreren nutzern , teils abgerockt , kd ignoriert usw. haben wir überhaupt keinen Probleme !! also ein 123er könnte nicht unauffälliger sein.
bei einem der Diesel wurde mal ein Lader gewechselt, der hat aber jetzt auch schon 480tkm drauf.
Erwartet hatte das soo niemand.
es geht alles, und das immer.
einzig der 600er ist neulich durch extrem Schwammiges fahrverhalten aufgefallen, nach dem ich sagte sie sollen die neuen Winterreifen auf die Vorderachse machen war das auch geklärt.
warum übrigens hält sich diese Falschinfo , neue reifen auf die Hinterachse so hartnäckig?
Nur mit einer Wette konnte ich die Kollegen zum tauschen animieren.
gruß Franke
23 Antworten
Nun,
ein Thema, wo sicher kaum alle Meinungen zum Konsenz führen (werden), wage ich mal, diese Prognose...
Grundsätzlich wichtig ist wohl, überhaupt qualitativ hochwertige Schlappen drauf zu haben.
Was da teilweise an Chinaramsch angeboten wird, katastrophale Testergebnisse, quer durch alle durchgeführten Untersuchungen, wo man zusammenfassend den Eindruck hat, da hat das greise Polititbüro der chinesischen kommunistischen Partei das fachlich qualifizierte Auge drauf gehabt, lässt einem erschaudern...
Das derartiger, gefährdender Schrott überhaupt angeboten werden darf, in einem Land, wo sonst Kontrolleure und Prüfer in jede Ecke mit lebenslanger Steuer-ID kriechen, ggf. (finanzielle) Sanktionen zu verhängen gehen, verwundert sehr.
Ubd wie ein Genosse schon schrieb:
Wenn man an den Ampeln mal so schaut, was oftmals LKWs für Schlappen drauf haben, welche aus der Himmelsrichtung kommen, wo die Sonne aufgeht, da ist nahezu völlige Profillosigkeit das geringste Defizit...
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@w246 schrieb am 29. Mai 2021 um 13:53:00 Uhr:
Servus,das war ja kein Einzelfall, da musst du nicht beleidigt sein nur weil ich den mist der seit dem VW Käfer erzählt wird einfach widerlegen kann!
wenn du , nur als Beispiel auf deinen R 129 neu Conti Sport reifen auf der Hinterachse montierst, hast du das Problem nicht. da wurde das in weiser Voraussicht von den Bleistiftspitzern eliminiert , durch einen high tech trick.
Neureifen mit 6,03 mm.
gruß Franke
Was is'n das für ein Unfug? Vermutlich hast du auf den Steg gemessen, der als Abnutzungsgrenze eingearbeitet ist!
Was übrigens Profiltiefe vorne und hinten betrifft, ist in Sachen Aquaplaning wichtig, daß die nicht angetriebenen Räder mindestens gleichwertig profiliert sein sollten. Falls bei Hecktrieblern die Vorderachse aufschwimmt, ist mit Lenken oder Bremsen nix mehr, bei nicht angetriebener Hinterachse noch schlimmer, da ggf. unkontrollierbar ...
Zitat:
@Avon35 schrieb am 4. Juni 2021 um 16:25:13 Uhr:
Zitat:
@w246 schrieb am 29. Mai 2021 um 13:53:00 Uhr:
Servus,das war ja kein Einzelfall, da musst du nicht beleidigt sein nur weil ich den mist der seit dem VW Käfer erzählt wird einfach widerlegen kann!
wenn du , nur als Beispiel auf deinen R 129 neu Conti Sport reifen auf der Hinterachse montierst, hast du das Problem nicht. da wurde das in weiser Voraussicht von den Bleistiftspitzern eliminiert , durch einen high tech trick.
Neureifen mit 6,03 mm.
gruß FrankeWas is'n das für ein Unfug? Vermutlich hast du auf den Steg gemessen, der als Abnutzungsgrenze eingearbeitet ist!
Entschuldige Dich für diesen völlig Beleidigenden Kommentar!
Dir geht's wohl zu gut!
Zitat:
@w246 schrieb am 4. Juni 2021 um 17:06:20 Uhr:
Zitat:
@Avon35 schrieb am 4. Juni 2021 um 16:25:13 Uhr:
Was is'n das für ein Unfug? Vermutlich hast du auf den Steg gemessen, der als Abnutzungsgrenze eingearbeitet ist!
Entschuldige Dich für diesen völlig Beleidigenden Kommentar!
Dir geht's wohl zu gut!Hast wohl zu viel Sonne abbekommen, oder? Möchtest du mit mir auch über Fachliches streiten? Da solltest dich aber warm anziehen 😉