eine Lang andauernde Suche
Hallo zusammen,
ich bin stolzer besitzer eines VW T3 Caravelle C 1,6TD mit dem Wunder schönen Großen SSD.
doch leider sind beide seilzüge gerissen und ich brauchte neue,
ich habe mich dann auf die suche begeben und nach langem suchen welche gefunden die allerdings recht teuer waren also bei VW direkt angefragt und siehe da die waren günstiger allerding gibt es bei VW nur noch den rechten. also rechten bestellt und den anderen wollte ich dann im internet bestllen doch leider musste ich feststellen das kein Händler den linken seilzug hat und auch nicht bekommen kann.
Jetzt wäre meine frage hat jemand von euch noch einen rummliegen oder kennt jemanden der noch einen Linken Zug übrig hat.
Gruß
jens
17 Antworten
Hi
hier sind die bilder.
auf den ersten beiden sieht man die bruchstellen an den seilzügen.
die letzten beiden zeigen die bruchstellen an den aufstellen und die plastik führung die doch wohl zu beiden passt, doch ich musste feststellen das die zwangsführung am linken aufsteller abgebrochen ist, und nun fehlt vieleicht treibt sie sich noch un der führungs schiene rum obwohl ich die schon gereinigt habe.
ich vermute das man somit mit einem guten kleber den aufsteller wieder zusammen fügen kann doch was meint ihr läft der auch wohl ohne zwangsführung vernünftig?
Desweiteren weißt das plastkteil schon starke verschleiß spuren auf, ist es da überhaupt ratsam dies wieder zu verwerten?
Hallo zusammen,
ich habe noch neue original VW Seilzüge für das Stahlschiebedach beim T3 (links und rechts). Bei Interesse bitte einfach melden.
Beste Grüße
hi,
ich habe mitlerweile welche gefunden und eingebaut war aber nicht leicht da ran zu kommen
Ich habe meinen jetzt aus Frankreich allerding so konnte ich noch herausfinden
werden die seilzüge in Südafrika noch produziert und classic parts importiert nur bei großer nachfrage welche deswegen gibt es keine