Eine eventuell etwas dreiste Frage? Mein Zahnriemen muss bald gewechselt werden!
Hallo, ich war ja immer sehr zufrieden mit meinem Omega. Jetzt ist er Tüv fällig und vorher muss noch die komplette Spurstange, Krümmer,Flexrohr und die hinteren Bremsklötze gewechselt werden, Kostenpunkt Werkstatt 800€!
Das ist für einen AlgII Empfänger ein deftiger Schock, aber ich will den Wagen behalten,da ich in Sachen Arbeitsplatzsuche flexibler bin, und wegen Krankheit (5 Bandscheibenvorfälle) sehr oft zu meinem Arzt (20Km) muss.
Die Rechnung kann ich abstottern, meine Mutter leiht mir das Geld.
Jetzt habe ich aber das Problem,dass in ca. 800 km mein Zahnriemen fällig ist.
Ich hab mal im Netz geschaut, der Riemen selber ist ja nicht teuer,aber der Einbau, und ich hab null Ahnung!
Meine Frage deshalb! Wäre hier jemand aus meiner Nähe bereit, mir den Zahnriemen sehr günstig einzubauen.
Ich würde den Riemen mit dem nötigen Zubehör besorgen und zu dieser Person kommen.
16 Antworten
So, ich hab meinen Wagen jetzt wieder, komplett mit TÜV & AU!
Haben jetzt Spurstange komplt,Bremsklötze,Flexrohr und Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt,dazu TÜV und AU. Komplettpreis 800€. Ich denke,das ist OK.
Was sich nur rausgestellt hat!
Mein Omega war vor meinem Kauf Geschäftswagen des Opelhändlers. Bei meiner Probefahrt ging die Maschine kaputt, die hatten kein Öl eingefüllt. Egal,kam eine Maschine mit weniger Laufleistung rein,war ja ihr Problem.
Gesterm sagte mir jetzt der Meister der freien Werkstatt,wo ich TÜV und Reparatur gemacht habe, das die Spurstange falschherum eingebaut worden war! Da vor meinem Kauf dieses Fahrzeug nur im Besitz von Opel war,kann auch nur dieser Verein die Stange falsch eingebaut haben.
Das zeigt mal wieder,das die Leute bei Opel keine Götter in grau sind,wie sie manchmal meinen.
geht der preis!! Wünsche dir viel glück und nen vollen Tank mit deinem Omi!! Ich bekomme meinen kommende Woche(FREU)!!!
Gruß marc