Eine Bitte an alle Mitglieder hier
mir fällt in letzter zeit häufiger auf, dass statt dem marktplatz das forum hier für angebote und gesuche "missbraucht" wird.
hin und wieder kann das vorkommen, keine frage, aber man sollte sich doch bitte daran halten und seine anliegen im richtigen bereich posten, sonst verkommt das hier bald dank der trittbrettfahrer zu einem zweiten marktplatz und das finde ich nicht gut und ist auch nicht sinn der sache hier.
ich weiß nicht inwiefern die mods dazu was sagen oder ob man betroffene themen nicht gleich wortlos verschiebt.
daher meine bitte: haltet euch an die vorgabes des forums, früher hat das auch geklappt. vielen dank 🙂
Beste Antwort im Thema
mir fällt in letzter zeit häufiger auf, dass statt dem marktplatz das forum hier für angebote und gesuche "missbraucht" wird.
hin und wieder kann das vorkommen, keine frage, aber man sollte sich doch bitte daran halten und seine anliegen im richtigen bereich posten, sonst verkommt das hier bald dank der trittbrettfahrer zu einem zweiten marktplatz und das finde ich nicht gut und ist auch nicht sinn der sache hier.
ich weiß nicht inwiefern die mods dazu was sagen oder ob man betroffene themen nicht gleich wortlos verschiebt.
daher meine bitte: haltet euch an die vorgabes des forums, früher hat das auch geklappt. vielen dank 🙂
14 Antworten
Bin noch nicht so lange aktiv hier, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn die Modelle hier eh unterteilt sind, dann auch die Fragen nach Teilen etc. hier zu stellen?
meinst du wenn jemand etwas brauch was in seinem thread ist und jemand einem das dann anbietet das dies alles über den marktplatz laufen soll???
finde ich eher nicht ich hatte auch schon solche threads und war froh das mir leute aus dem forum hier etwas angeboten haben. wenn jemand seinen volvo schlachtet und alle einzelteile reinsetzten mag dann ist der marktplatz das richtige aber wenn jemand speziell probleme hat die dann auch gemeinsam eingegrentzt werden und er dann angebote bekommt finde ich das vollkommen ok. auch wenn jemand etwas spezielles sucht soll er daas doch schreiben vorallem wenn man nicht soviel ahnung von der materie hat.die modelle sind doch unterteilt du hast hier nur den 850 und den v70 I das ja fast das selbe ist.und wenn jemand sagt habe noch teile wer was braucht soll bescheid sagen und die leute sich darauf melden finde ich das auch ok.
mfg
jens
es geht nicht um "bei dir ist teil xy kaputt, habe ich zufällig noch da, kannst du für xx,xx€ haben", sondern um die ganz normalen "ich suche XXX" oder "biete XXX"-threads.
sowas hat hier mMn nichts zu suchen, genau dafür ist der marktplatz da und das hat in letzter zeit extrem zugenommen.
ich finde es aber gar nicht schlimm wenn jemand sagt habe noch teile wer was braucht einfach melden...
das finde ich gar nicht schlimm sonder eher im gegenteil da kann ich dann genau sagen was ich gerne hätte und bekomme dann antwort entweder vom te oder von anderen forumteilnehmern.
bei threads die ich biete das das das das ok marktplatz aber ich habe noch xxxxx wer was braucht usw finde ich vollkommen ok
Ähnliche Themen
Danke!
Oechte noch hinzifurgen, die Suchfunktion zu benutzen und Titel dem Thema entsprechend zu waehlen. "Hilfe etc" bringt nix
.... und wenn wir schon am nörgeln, ich meine verbessern sind 🙂
Ich fände es von Vorteil, wenn bei allen in der Signatur steht was für ein Fahrzeug der betreffende User fährt.
Damit erübrigt sich oft die Frage "...um welches Modell geht es eigentlich...?
Gruß Michael
Dafuer gibts jetzt doch extra dieses "fahrzeugzumprofilhinzufuegen-dings".
Dann ist unter dem benutzerbild der link zu den wagendetails
Wobei ich zum Teilemarktplatz hier im Forum mal ne Frage hab: Ist das bei euch auch seit einigen Monaten so, dass ihr immer nur eine Seite angezeigt bekommt und die Suchfunktion nicht funktioniert?
Für mich ist seit der Umgestaltung der Marktplatz hier nicht mehr nutzbar, ich bekomme unter Volvo auch munter Audi- und Mercedes-Teile angezeigt, und wenn ich unten die Seiten durchblättern will kommt nach dem Neuladen immer nur die erste Seite der Suchergebnisse, eine Suche ansich ist nicht möglich - es kommen immer Null Ergebnisse.
Das ist NUR im Marktplatz so, alle anderen Forenbereiche funktionieren 1a.
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Dafuer gibts jetzt doch extra dieses "fahrzeugzumprofilhinzufuegen-dings".Dann ist unter dem benutzerbild der link zu den wagendetails
Das ist leider buggy. Wenn man das Forum wechselt, ändert sich diese Signatur. Lustiger Skiptfehler!
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Wobei ich zum Teilemarktplatz hier im Forum mal ne Frage hab: Ist das bei euch auch seit einigen Monaten so, dass ihr immer nur eine Seite angezeigt bekommt und die Suchfunktion nicht funktioniert?
Für mich ist seit der Umgestaltung der Marktplatz hier nicht mehr nutzbar, ich bekomme unter Volvo auch munter Audi- und Mercedes-Teile angezeigt, und wenn ich unten die Seiten durchblättern will kommt nach dem Neuladen immer nur die erste Seite der Suchergebnisse, eine Suche ansich ist nicht möglich - es kommen immer Null Ergebnisse.
Das ist NUR im Marktplatz so, alle anderen Forenbereiche funktionieren 1a.
Ja, ist mir gestern auch aufgefallen, Suchfunktion funktioniert nicht mehr...
@stuntmaennchen: Wenn das jetzt auch auf meinen Thread auch bezogen war mit den Scheinwerfern, finde ich das irgendwie nicht so... Hab die Dingern u beiu EbaY gesehen und weil ich irgendwie mal so am Rande mitbekommen habe das mehrere mit neuen liebäugeln, weil die alten nicht mehr das bringen was sie sollten, dachte ich mir , dass dies evtl. eine gute Gelegenheit für diese wäre... ist ja nicht so das ich die Scheinwerfer verkaufe😉
Aber im Prinzip hast du schon recht, wenns um solche Ich habe noch dies und das und würde es abgeben usw. ohne das jmd nachfragt nur ums es möglichst schnell an man zu bringen, dann finde ich auch das die nichts hier zu suchen haben...
@Pafro: Ich würde es ja gerne nutzen, aaaaaber ich will dann auch gleich Fotos reinstellen und dafür will ich vorher das Auto waschen und dafür muss es hier erst mal aufhören zu "schneedingsdaregnenblakotz!dreckigsiff"
🙂
Aus meiner Sicht: Wenn es in einem Thread um ein bestimmtes Problem oder ein bestimmtes Teil geht und gleich direkt kundgetan wird "Habe ich noch da, kannste kriegen", ist das völlig OK, solange die Einzelheiten dann per PN oder Mail vereinbart werden (was ja im Regelfall auch so ist).
Sinn hier ist, daß wir uns gegenseitig effektiv helfen.
da gebe ich erwachsener vol recht
Interessant!! Ich suche grad den Marktplatz. Per App finde ich den nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?