Einbruchversuch; Kann Lenkradschloss einrasten?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
am vergangenen Wochenende haben mir liebe Zeitgenossen meinen Golf II GTI, Bj. 84, aufgebrochen. Die Fahrertür haben sie aufbekommen aber am Lenkradschloss sind sie gescheitert. Die obere Rosette mit dem Schlitz haben sie rausgebrochen und dann einen Schlüsselrohling ins Zündschloss eingeführt. Das Lenkradschloss haben sie aber nicht aufbekommen und den Schlüsselrohling im Zündschloss abgebrochen. Mit viel Glück und Mühe hab ich den abgebrochenen Schlüsselrohling entfernen können und den richtigen Schlüssel einführen und das Auto starten können. Jetzt meine Frage: Besteht die Gefahr, dass das Lenkradschloss irgendwann während der Fahrt einrasten kann? Ich bin zwar jetzt schon wieder ca. 100 km ohne Probleme damit gefahren aber ein etwas mulmiges Gefühl habe ich doch damit.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Martin

15 Antworten

Da faellt mir doch grad wieder der Depp ein, der bei uns mit Tempo 120 auf der Autobahn was ausm abgeschlossenen Handschuhfach nehmen wollte, den Zuendschluessel abzog und das Handschufach oeffnete, die Lenkung arretierte und die Leitplanke kuesste. Blechschaden... Saumaessig Schwein gehabt, aber der Fuehrerschein ist laengere Zeit eingezogen, laut Zeitung *gg*

Deine Antwort