ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Einbruch und Radioklau

Einbruch und Radioklau

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 13:37

Hallo!

Wie schützt ihr euch gegen Autoeinbrüche und Radioklau? Es kommt immer wieder vor, dass die Diebe die Autos aufbrechen obwohl die Radiofront nicht am Gerät sitzt um dann unter den Sitzen oder im Handschuhfach danach zu suchen. Das kann natürlich ganz schön teuer kommen und ist äusserst nervig.

Ausserdem kursieren die Gerüchte, dass man die Türschlösser bei VW besonders leicht aufknacken kann. Ist euch diesbezüglich was bekannt? Besonders dreiste scheuen ja auch nicht davor zurück ie Scheiben einzuschlagen oder den Türrahmen zu verbiegen. Leider :(

LG,

Ähnliche Themen
28 Antworten

Story vom Kollegen! Echt passiert (vor zwei Wochen)

Golf III mit Zentralverriegelung.

[Anekdote]

Es sollte die Tür auf der Beifahrerseite sein um dort einzusteigen mit der bekannten "Türstecher-Methode" (sorry die wird jetzt nicht erklärt). Da dies durch Unwissenheit oder Pech dazu führte dass der Mechanismus derartig beschädigt wurde, dass sich der Griff nicht mehr ziehen ließ wurde auf die Fahrerseite gewandert!

Dort wurde wohl auch probiert, da dies ebenfalls nicht zum Erfolg verhalf wurde kurzerhand das gesamte Blech rund um den Griff wie bei ner Blechdose aufgebogen. Werkzeugtechnisch scheint vom Ausmaß des Schadens eine Rohzange oder dergleichen zum Einsatz gekommen zu sein. Letztendlich blieb ein 20x15cm großes Loch zurück. Der gesamte Mechanismus war freigelegt.

Leider scheinen die/der Einbrecher nicht die hellsten gewesen zu sein. Durch die verbaute serienmäßige ZV wurde das Gehirn derartig überfordert, dass die Tür nicht geöffnet werden konnte. Man hätte nur noch einen einzigen Pin betätigen müssen und die Tür wäre offen gewesen. Im Innenraum wurde nichts entwendet oder beschädigt. Selbst der Griff wurde zurückgelassen.

Den Schaden hat zum Glück die Teilkasko getragen, allerdings wurde keine neue Tür verbaut sonder gespachtelt.

[/Anekdote] danke Lupf

Ich schütze mich mit einer "Alarmanlage" und aber auch Teilkaskoversicherung.

Aus dem Alter, wo man ein besonderes Autoradio, Endstufe und andere Lautsprecher braucht bin ich raus.

Zur Zeit ist das Originalradio im Auto an dem sicher keiner Interesse hat. Außerdem lasse ich nichts im Auto liegen, was evt. zu einem Einbruch verleiten könnte.

In meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich das Display meines Radios immer abgenommen und mitgenommen.

Alarmanlage. Was anderes brongt es nicht. Ich will wenigstens ein wenig Musik hören. Momentan hab ich ein uraltes Sound 4000 von Mercedes-Banz drinne. Das klaut niemand. Verständlich denn der Empfang ist gelinde gesagt Mist. Würd ich mir ein anderes Radio einbauen wär das vermutlich direkt wieder weg. :( Daher kommt bald die AA rein.

Leider kenn ich neben mir selber auch noch den agga12 und einen anderen Bekannten (kenn ich im RL, ist aber auch bei MT: Alienshooter) und uns allen wurden die 2er aufgebrochen (alle aus der selben Stadt). Große Mühe hatten die nicht. Bei mir haben se nicht mal das Blech beschädigt sondern nur das andere was durchstochen wurde. Wems passiert ist weiß vermutlich was ich meine.

Da ich auch schon mal auf Fortbildung bin möcht ich gern ein paar Dinge im Auto wenigstens einigermaßen sicher wissen. In so ner Art Jungendherberge mit aushängbaren Türen fühlt man sich nciht so sicher.

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Alarmanlage. Was anderes brongt es nicht. Ich will wenigstens ein wenig Musik hören. Momentan hab ich ein uraltes Sound 4000 von Mercedes-Banz drinne. Das klaut niemand. Verständlich denn der Empfang ist gelinde gesagt Mist. Würd ich mir ein anderes Radio einbauen wär das vermutlich direkt wieder weg. :( Daher kommt bald die AA rein.

Leider kenn ich neben mir selber auch noch den agga12 und einen anderen Bekannten (kenn ich im RL, ist aber auch bei MT: Alienshooter) und uns allen wurden die 2er aufgebrochen (alle aus der selben Stadt). Große Mühe hatten die nicht. Bei mir haben se nicht mal das Blech beschädigt sondern nur das andere was durchstochen wurde. Wems passiert ist weiß vermutlich was ich meine.

Da ich auch schon mal auf Fortbildung bin möcht ich gern ein paar Dinge im Auto wenigstens einigermaßen sicher wissen. In so ner Art Jungendherberge mit aushängbaren Türen fühlt man sich nciht so sicher.

Was für eine Alarmanlage wirst Du Dir denn besorgen?

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Aus dem Alter, wo man ein besonderes Autoradio, Endstufe und andere Lautsprecher braucht bin ich raus.

Zur Zeit ist das Originalradio im Auto an dem sicher keiner Interesse hat. Außerdem lasse ich nichts im Auto liegen, was evt. zu einem Einbruch verleiten könnte.

In meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich das Display meines Radios immer abgenommen und mitgenommen.

Sag das nicht! Nem Kumpel habense die Karre für nen uraltes Beta aufgemacht! Allerdings war das auch nen Golf 2 und die sind ja bekanntlich einfach zu knacken.

Zitat:

Original geschrieben von MeisterD

Sag das nicht! Nem Kumpel habense die Karre für nen uraltes Beta aufgemacht! Allerdings war das auch nen Golf 2 und die sind ja bekanntlich einfach zu knacken.

Tja manche sind an Blödheit nicht zu übertreffen.

Was war mit dem Radiocode? Lag dieser im Auto?

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von MeisterD

Golf 2 und die sind ja bekanntlich einfach zu knacken.

Also stimmt es tatsächlich, dass die älteren VW leicht aufzubrechen sind? Ich wollte wissen ob es tatsächlich stimmt oder ein Gerücht ist.

Bei mir wurde bisher nur einmal ins Auto eingebrochen und die haben den Türrahmen an der B Säule verzogen ....

Jep stimmt wirklich !!

Ich hatte auch schon Besuch von einem der die "Stecher-Methode" kannte.

Das lustige ist ... ich hab's Wochenlang nicht bemerkt.

Erst als ich von der Methode gehört hab', hab' ich doch

wirklich Einstiche gefunden. In dem Augenblick

wurde mir klar wo die 5 CD's geblieben sind die ich

nimmer finden konnte.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Also stimmt es tatsächlich, dass die älteren VW leicht aufzubrechen sind? Ich wollte wissen ob es tatsächlich stimmt oder ein Gerücht ist.

Es stimmt leider. Der Golf II konnte mit einem Schraubenzieher geöffnet werden. Zum Schutz dagegen gab es Panzerplatten.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Was war mit dem Radiocode? Lag dieser im Auto?

So ein Radiocode ist auch kein Hinderniss, es gibt eine Menge Leute die sowas entsperren können.

Diese saudummen Panzerplatten krieg ich net dran. Irgendwie passen die nicht ganz. Bin am überlegen da was wegzufeilen..... bin mir noch nicht sicher.

AA hab ich schon hier rumliegen. Nur da es zur Zeit früh dunkel wird und ich dauernd Überstunden schieben muss und eh immer zu langweiligen Seminaren muss (nächste Woche: Münster.... buäh, hab keine Lust) find ich keine Zeit dafür. Und mal eben hopp hopp is nicht weil ich mich selber einarbeiten muss. :(

Ist eine Magicar CM332F inkl. 2Stufen Radar. Wollt da eh noch ne kleine EInbauanleitung zu schreiben bzw eher nen Erfahrungsbericht. Ne Anleitung ist mir doch zu hoch. :D

Bei meinem Bruder wurden kürzlich in der Tiefgarage 17 Autos aufgebrochen. Auch ihm wurde bei seinem Polo die Scheibe eingeschlagen, aber ohne was zu klauen.

Schade dass es die Lynchjustiz nicht mehr gibt :mad:

Schade ist eher dass es in Deutschland soviele Neider/Gier/Armut gibt dass man sich an anderer Leuts Eigentum vergehen muss.

Meiner Meinung sollte im bittersten Streit oder egal was für Gründe niemals der Eigentum eines anderen direkt angetastet werden sollte.

Wie man so sagt: Eines Mannes (oder auch Frau) Auto (ggf Klo) ist seine Burg. :D Und die hat tabu zu sein.

@ Bleman

Ich glaube das hatte noch gar keinen code.

 

Die alten VW Schlösser sind echt ein Witz!

Hab mal den T3 von nem Kumpel versehentlich mit seinem Polo Schlüssel geöffnet der halt genauso aussieht und ebenfalls an seinem Schlüsselbund hängt.

Zum Glück haben sie bisher die Finger von meinem Polo gelassen. Aber zu Hause könnte ich die Karre auch offen stehen lassen da würde nichts passieren. In BS mach ich mir da immer mehr Sorgen aber bisher noch nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen