ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ärger nach dem Radioklau

Ärger nach dem Radioklau

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 6:35

Hi,

mich interessiert mal wie das bei euch so, nach dem Radio-oder sonstigen Diebstählen aus eurem Schmuckstück, abgelaufen ist.

Bei mir sind se vor knapp 2 Wochen bei gewesen, Scheibe eingeschlagen Radio raus Subwoofer und Endstufen raus (Hab nen 2 Sitzer und Kofferraum ausgebaut).

Wie hat sich denn bei euch die Polizei verhalten und wie hat die versicherung reagiert?Bei mir war unser Freund und Helfer argh Mistrauisch kam mir schon vor wie ein krimineller so haben die mich ausgefragt. Versicherung hatte ich Teilkasko ohne SB aber den Schaden haben se nich zum Neuwert ersetzt zumindest die Anlage nich. Nur Anteilig.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Januar 2005 um 9:04

Naja, Versicherung war bei mir nicht, hatte nur ne nackte Haftpflicht. War aber auch egal, war ja nur nen 88 € Radio, Boxen und nen bisserl Kleinkram, zusammen 150€, hätt also nicht viel bekommen.

Polizei hat das eigentlich ganz normal aufgenommen. Der Kerl sah nen bissl gelangweilt aus. Kein Wunder, ist hier in Langenfeld wohl Serie, dass Gölfe alle auf die gleiche Masche aufgebrochen werden. :(

Haben bei mir den berühmten Golftrick angewandt. Ist lächerlich einfach, will ich aber nicht näher drauf eingehen, soll ja keine Anleitung sein. Gott sei Dank wurde bei mir nur der Griff beschädigt und kein Blech verzogen. Agga12 haben sie das Türblech verbogen und nem Bekannten bei seinem damaligen 2er auch. Wobei der noch Glück hatte. Werkstatt schätzte den Schaden (Reparatur) auf 400€, "übersteigt den Wert des Fzg". Versicherung hat dann trotzdem ihr OK gegeben und er hat ne ganz neue Türe bekommen. :)

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:46

es dürfen ruhig mehr leute antworten. Oder bin ich mt der einzige dem sowas passiert ist??

*hoil*

am 8. Januar 2005 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von 106er

es dürfen ruhig mehr leute antworten. Oder bin ich mt der einzige dem sowas passiert ist??

scheint fast so. oder den anderen ist es peinlich. mir wurde jedenfalls mein gutes serienradio noch nicht geklaut :D

Doch mein Gamma ham Sie mir vor 2 Jahren in meinem vor vor Golf geklaut.

Bin Morgens eingestiegen,und es war schon seltsam,das die Tür offen war :(

Dann nach dem Motorstart war es Ruhig,wo sonst immer Musik aus dem Radio kam....

UPS der Schacht war Leer!!:eek:

Und dann der hammer,die Säcke ham nicht Einfach den stecker abgezogen,die haben es Einfach abgeschnitten!!!:mad:

naja Handschuhe angezogen und ab zur Polente,die ham sich das zwar angeschaut,aber Fingerabdrücke wollten Sie keine nehmen.

Die ham denn alles aufgenommen,und die Versicherung hat Alles bezahlt,später kam noch mal ne Nachricht Verfahren eingestellt,weil Täter nicht gefunden,oder so.

am 8. Januar 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Doch mein Gamma ham Sie mir vor 2 Jahren in meinem vor vor Golf geklaut.

des ist doch ein radio von VW, oder??

am 8. Januar 2005 um 19:48

VW Alpha - die Gefahr dass dieses Radio geklaut wird, ist sehr gering. ;)

Wer nur Radio nebenbei hört und nicht einen Super Sound braucht, ist damit gut bedient.

Meiner Schwägerin wurde vor einigen Jahre wegen eines ca. 250 € teuren Pioneer CD-Radios ein Schaden von ca. 3.000 Euro am Auto verursacht.

Ihr Corsa war ca. 1/2 Jahr alt.

Zum Glück hatte sie eine Vollkasko und es wurde durch die Werkstätte direkt mit der Versicherung abgerechnet,

Man sollte die Anlage so gut als möglichst versteckt einbauen, und das Bedienteil abnehmen.

Ich habe es bei meinem alten Auto im Handschuhfach gelassen, denn wenn die es dann nicht finden, kann es schon sein, dass sie das Auto aus Wut total demolieren.

Gruß Andi

am 9. Januar 2005 um 10:06

Man kann auch komisches Erleben, wenn das Auto aufgebrochen wird:

Einen Bekannten wurde der Passat Kombi aufgebrochen. Beschädigt wurde dabei nichts, war auch ein älteres Modell und deshalb offensichtlich leicht zu öffnen.

Geklaut wurde dann weder das Radio, noch der fast neue Laptop im Kofferraum sondern nur eine alte Autobatterie, die hinten im Fussraum stand. :)

am 9. Januar 2005 um 10:28

es gibt auch welche, die schlagen die scheiben ein, machen die motorhaube auf und klauen die batterie

Hallo!

Es gibt auch die "Spezialisten", die bei einer Grossveranstaltung der Reihe nach Golf 2 aufbrechen, die Beute in ihrem KFZ verstauen (steht auch auf diesem Parkplatz), um dann in ihrem KFZ sitzend einer Zivilstreife aufzufallen.

Glück gehabt! Konnte so meine Anlage fünf Tage später bei der Polizei wieder abholen.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:15

Von Andi 206:

Zum Glück hatte sie eine Vollkasko und es wurde durch die Werkstätte direkt mit der Versicherung abgerechnet.

Diebstahl mit vollgeschaden zahlt aber Teilkasko.Also wennse dein Auto aufbrechen dabei schlösser schrotten lack zerkratzen und zu guter letzt nur den Kaugummi ausm Handschuhfach klauen ist es über die die Teilkasko versichert. Würde der Kaugummi nicht geklaut werden dann muss die Vollkasko herhalten.

am 24. Januar 2005 um 7:00

Also mein Kenwood ist seit letztem Wochenende auch weg.Die Polizei hat alles normal aufgenommen und dann habe ich es der Versicherung gemeldet.Der Wert des Radios war ca. 80 Euro und die haben einen Schaden von ca.2500 Euro verursacht,bin mal gespannt ob die Versicherung zahlt.Habe extra einen Kostenvoranschlag bei Opel machen lassen.Die bei Opel haben gesagt die kennen das wenn der Fensterrahmen aufgebogen wird das heißt Rumänenecke oder so.

Mfg omegaarne

Krass, 2500 Eier Schaden? Da kann ich ja mit meiner "Ersatzgriff aus der Garage hol"-Aktion richtig glücklich sein. :)

am 24. Januar 2005 um 18:43

Also bei mir sind se vor ca. nem monat ins Gölfli eingebrochen und haben Radio und cds rausgeklaut. schaden am auto war net hoch haben das ganze sehr profisonell gemacht hat die polizei gesagt, die hat das alles übrigens sehr freundlich und sehr ernst aufgenommen, lag vielleicht auch daran das ich in der nacht der 47 einbruch war :D!

Und meine versicherung hat alles bezahlt, schaden am schloss und radio nur die cds net!

MFG michi

am 24. Januar 2005 um 21:41

Hallo,

bei meinem Golf I BJ 79 wurde ca 1988 oder so mal das Radio rausgeklaut,

und ein paar richtig popelige Aufbaulautsprecher von der Heckablage herunter-

gerissen.

Die Hebel für die Heizungsbedienung habe ich zufällig ein paar Tage später im Rinnstein wiedergefunden, als ich an der selben Stelle geparkt habe. :)

War bei der Polizei in der Ettstr. in München, die gleich Bescheid wussten

wie der Golf geknackt wurde (am Türgriff). Die haben nach Fingerabdrücken

gesucht aber nichts gefunden..

War ne ziemliche Sauerei mit dem schwarzen Pulver..

Keine Ahnung, ob ich von der Versicherung was bekommen habe.. ist zu lange her.

Gruss

Endo

Deine Antwort
Ähnliche Themen