Einbruch oder Transportschaden

VW Scirocco 3 (13)

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe mir meinen Rocco im Februar bestellt.
Letzte woche bin ich über das gelände meines Händlers gelaufen
und da stand ein Rocco.
So beim weiterem anschauen entdeckte ich einen schaden
an der Fahrertür (Einbruch oder Transportschaden) keine ahnung!
Kein absprung von Lacksplitter oder Kratzer!!!

Heute war ich beim Händler und fragte ihn ob es mein Rocco ist, da sagter er keine ahnung
er muß im Computer nach schauen.
5 min später kam er und sagte ( JA )........weltzusambruch bei mir 😕

Anscheinend sollte die Polizei schon Bilder und daten aufgenommen haben.

Meine frage lautet

Was   soll ich machen.......
Wie    soll ich jetzt vorgehn........

mfg

Maxus

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich glaube nicht das es sich um einen Transportschaden handelt sondern es wird bei Deinem Händler passiert sein. Bei einem Transportschaden würde die Versicherung des Transportunternehmers haften und die ist pflicht! Das erklärt auch das doch extrem merkwürdige Gehabe des Verkäufers.
Der Händler hatte leider das Pech das Du das Auto gesehen hast bevor man den Schaden heimlich behoben hätte.

Transportschäden sind nichts ungewöhnliches. Überlegt einmal wie oft das Auto auf dem Weg von Portugal bis zu dem jeweiligen Händler umgeladen werden muss. Dabei zählt vorallem eins: ZEIT ist GELD!!! Allein die Liegezeit des Transportschiffes im Hafen kostet richtig Geld. Bis wir unsere Autos abholen ist und bleibt es eben nur eine Handelsware genau wie ein Rasenmäher oder ähnliches. Ich möchte nicht wissen wieviele solcher Schäden mal eben so behoben werden.

Also behandelt den Rocco gut wenn ihr Ihn abgeholt habt denn er schon einen Leidensweg hinter sich.

Gruss

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

mhh wie ein einbruch sieht das nicht aus... guck mal genauer hin, nur die tür ist einedrückt an der einen seite aber das rechte stück ist überhaupt nich eingedrückt bzw in irgendeiner form beschädigt...

wie bekommt man sowas hin wenn man versucht da einzubrechen, das man wirklich nur die eine seite kaputt macht und die andere wie neu is??!!

zumal ja uch keine kratzspuren am lack zu sehen sind, wenn jemand mit ner brechstange oder ähnlichem versucht hätte in das auto einzubrechen müsste ja der lack an den stellen abgeplatzt sein...
so sieht es aus als wäre die tür gegen irgnendwas nachgiebigen gestoßen/gefahren worden sein

alles schon geschrieben schaut mal weiter oben

Hey Leute !!!!

Es gibt was neues von meinem Rocco!!!

Ich habe bei der Polizei an gerufen und wollte den Bericht und die 
Bilden sehen.

Aber es gab garkeine anzeige wegen Einbruchschaden (VK hat mich angelogen )

Also es ist ein Tranportschaden.

Jetzt habe ich am Mo. um 18 uhr einen Termin beim VK

Was soll ich am besten machen gibst hier einen Rechsanwalt wo ich darüber reden kann bin auch Rechschutzversichert bei Advo Card.

mfg

Maxus 

Zitat:

Original geschrieben von Maxus1

Hey Leute !!!!

Bilden sehen.

Was soll ich am besten machen gibst hier einen Rechsanwalt wo ich darüber reden kann bin auch Rechschutzversichert bei Advo Card.

mfg

Maxus 

Hallo,

damit ist wohl jedes Fünkchen Vertrauen in den verkäufer erloschen.... Tut mir leid für Dich. Ist echt ein starkes Stück.

Zitat:

Hey Leute !!!!
Bilden sehen.

Ich würde die Abnahme verweigern und VW mit ins Boot holen!

Wenn Deine Rechtschutz das übernimmt würde ich das komplett einem Anwalt geben.

Der Händler bzw. der Verkäufer scheint ja ein echter Schatz zu sein. Obwohl, ein Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst.

Schreib doch mal aus welcher Ecke Du kommst das andere mögliche Kunden gewarnt sind.

Hallo,

Als erstes wuerde ich bei VW selber die Sache erwaehnen und denen dort mit Nachdruck sagen, das dich dein Haendler angelogen hat!
Auch wuerde ich den Haendler direkt darauf ansprechen, mit bitte um Stellungnahme. Je nachdem was dabei heraus kommt, wuerde ich dann einen Rechtsanwalt einschalten.
Im uebrigen wuerde ich mich nicht mehr mit meinem VK darueber unterhalten, sondern mit der Geschaeftsfuehrung in Anwesenheit des VK.

Gruss Galacius

Hallo.

Ich glaube nicht das es sich um einen Transportschaden handelt sondern es wird bei Deinem Händler passiert sein. Bei einem Transportschaden würde die Versicherung des Transportunternehmers haften und die ist pflicht! Das erklärt auch das doch extrem merkwürdige Gehabe des Verkäufers.
Der Händler hatte leider das Pech das Du das Auto gesehen hast bevor man den Schaden heimlich behoben hätte.

Transportschäden sind nichts ungewöhnliches. Überlegt einmal wie oft das Auto auf dem Weg von Portugal bis zu dem jeweiligen Händler umgeladen werden muss. Dabei zählt vorallem eins: ZEIT ist GELD!!! Allein die Liegezeit des Transportschiffes im Hafen kostet richtig Geld. Bis wir unsere Autos abholen ist und bleibt es eben nur eine Handelsware genau wie ein Rasenmäher oder ähnliches. Ich möchte nicht wissen wieviele solcher Schäden mal eben so behoben werden.

Also behandelt den Rocco gut wenn ihr Ihn abgeholt habt denn er schon einen Leidensweg hinter sich.

Gruss

Hey Rocco-Freunde

Ich habe es geschaft.
Wie gesagt war ich beim Händler und sahen uns das Auto an (neue Türe und Lackiert) da ich ja selber KFZ-Techniker bin
ist mir aufgefallen das die Farbe nicht stimmt und die leiste war versetzt.

Ich hatte noch eine neutrale Person dabei als Zeuge.
Ich hatte noch vorher mit einen Rechtsanwalt Telefoniert der sagte laut vertrag bin ich verpflichtet den WAGEN ZU NEHMEN (schock).

Hatte keine lust mehr auf den wagen.
Also hin zum Händler Auto angesehen und dann ins Büro.
Ich betone nochmal er wollte das Auto als einbruchschaden mir verkaufen!!!! (ich war bei der Polizei und die sagte es wurde kein einbruchschaden vom Autohaus gemeldet!!!!!.)Das Autohaus hatte mich angelogen.

Also das ende vom lied ist OHNE WEITERES HAT DAS AUTOHAUS GESAGT DAS ICH MIR EINEN NEUEN BESTELLEN KANN
 Ich bekomme ende Oktober meinen neuen ROCCO 2010
Leider ist preiserhöhung da bei aber ich habe einen OHNE schaden.

Ich bedanke mich für eure mitwirkende beiträge.

DANKE

Zitat:

Hey Rocco-Freunde

Ich habe es geschaft.
Wie gesagt war ich beim Händler und sahen uns das Auto an (neue Türe und Lackiert) da ich ja selber KFZ-Techniker bin
ist mir aufgefallen das die Farbe nicht stimmt und die leiste war versetzt.

Ich hatte noch eine neutrale Person dabei als Zeuge.
Ich hatte noch vorher mit einen Rechtsanwalt Telefoniert der sagte laut vertrag bin ich verpflichtet den WAGEN ZU NEHMEN (schock).

Hatte keine lust mehr auf den wagen.
Also hin zum Händler Auto angesehen und dann ins Büro.
Ich betone nochmal er wollte das Auto als einbruchschaden mir verkaufen!!!! (ich war bei der Polizei und die sagte es wurde kein einbruchschaden vom Autohaus gemeldet!!!!!.)Das Autohaus hatte mich angelogen.

Also das ende vom lied ist OHNE WEITERES HAT DAS AUTOHAUS GESAGT DAS ICH MIR EINEN NEUEN BESTELLEN KANN
 Ich bekomme ende Oktober meinen neuen ROCCO 2010
Leider ist preiserhöhung da bei aber ich habe einen OHNE schaden.

Ich bedanke mich für eure mitwirkende beiträge.

DANKE

Hallo.

Dann ist es ja gut für Dich ausgegangen und Du bekommst ein neues Auto. Leider wieder warten. Aber das geht auch vorbei.

Danke auch für Deine Mitteilung über das Ergebnis der unangenehmen Angelegenheit.

Gruss und viel Spass mit dem Rocco wenn er dann geliefert wurde.

kannst du mir mal den namen des händlers nennen habe auch im raum ludwigsburg bestellt und finde das eine richtige sauerei sowas zu behaupten! nur das ich weiß woran ich bin... wäre cool thx

Ich weiß nicht ob das richtig wäre den Händler zu nennen
ich weiß nicht die rechslage bei einen so fall so was kann geschäftsschädigen sein.

und das zu recht! und die rechtslage ist eindeutig: du hast ja "meinugs"freiheit da kann dir niemand den mund verbieten

machen wir es mal anders rum hat der händler "schneider" im namen...?

Zitat:

Ich weiß nicht ob das richtig wäre den Händler zu nennen
ich weiß nicht die rechslage bei einen so fall so was kann geschäftsschädigen sein.

Absolut richtig. Solche Angaben sollte man unterlassen. Das ist geschäftsschädigent und kann weitreichende Folgen ( juristisch ) haben.

Natürlich kann man es als PN mitteilen. Dagegen ist nichts einzuwenden!

Gruss

Hey Leute

MEIN ROCCO IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA😁😎

Montag 14 uhr abholung und am Di. gleich 1 woche an den GARDASEEEEEEEEE  URLAUBBBBB

Ich sage nochmal DANKE

euer Maxus 

Deine Antwort