1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbruch - Kofferraum

Einbruch - Kofferraum

VW Vento 1H

Hi Leute !

Heute morgen bin ich fast ammok gelaufen als ich zur Arbeit fuhr und bemerkte das das Fahrgeräusch irgendwie lauter ist als sonst und vom Kofferraum ein geklapper kam.

Dann machte ich ein Blick nach hinten...

Soundboard weg, samt Boxen und Verstärker.
Den Sub hat das schwein zum Glück drin gelassen.
An der Kofferaumzieleiste sieht man nur einen kleinen Spalt als wenn einer mit nem Schraubendreher da drunter gestochen hätte. Am schloss ist nichts zu sehen.

Türgriffe sind auch alle ok.(Schlosslos + ZV + FFB)
Wie ist der Typ da reingekommen ??

Ich hab echt die Schnauze voll, schon der 2. Einbruch in diesem Jahr.

War eben auf der Polizei Wache und hab den Einbruch gemeldet.

Hab angaben über die Geräte gemacht und deren momentanen Wert.

Hab Teilkasko mit 150€ selbstbeteilgung.
Meint ihr, ich bekomme was zurück von der Vers. ?

Diese scheiss verdammten Junkies, drogensüchtige und alksüchtigen...ich werd wahnsinnig..

..
BadBull

21 Antworten

damit ich demnächst bei dir vorbeikommen kann und eine Karre kanacken kann. Nein, nur so, weil ich wissen willte wie das geht und wie einfach das ist. rate mal, die die Einbrecher das üben. garantiert nicht bei ihren eigenen wagen

hi leutz

hab mal ne anregung für die tüftler unter euch. bei mir hab ich im auto eine schaltung das wenn jemand dagegen stößt sofort die innenbeleuchtung und die warnblinker für 10 sek. an gehen (hab zwei innenleuchten eine vorne eine hinten)

ja ich weiß ohne alarmanlage sinnlos (hab ich aber auch)
aber es schrekt schon mal ab wenn einer mit licht und warnblinker am auto rummacht

ihr braucht nur einen erschütterungssensor (meiner is von in pro) denn ihr auf ganz empfindlich stellt, und der wird über ein zeitrelas an die innenleuchte und blinker angeklemmt

fazit: abschreckung ohne gleich die nachbarn wach zu machen da geräuschlos

@hesse23

haste ne genaue beschreibung von dem teil?
bei mir inner nachbarschaft wurden am mittwoch 6 autos gekanakt!
meins haben sie wohl zum glück übersehen parke immer unterm carport und meine eltern haben sich so komisch davorgestellt! DANKE ELTERN!!!:-)
ABer ist nur ne frage der zeit!
am besten auto mit zum kuscheln ins bettchen nehmen!

gruß
fixius

hi kann leider kein foto machen da meine digicam aus welchen gründen auch immer net mehr geht

also ist von meta security und hat die bezeichnung: m14 shock sensor. zuzätslich steht eine nummer drauf weiß aber net ob das die teile nummer is: 021489

das teil wird bei der f1 alarmanlage als erweiterung von atu verkauft also einfach zu atu gehen und nach dem shock sensor für die f1 alarmanlage fragen

das teil selbst ist ein schwarzer kasten mit grünem aufkleber in der größe von einer zigarettenschachtel nur nicht ganz so breit es hat 2 kabel wovon eins an masse kommt und das andere bei erschütterung masse durchleitet also perfekt zum basteln 😁 der kostenpunkt liegt bei 20€ pro stück (ich hab 2 drinne eins vorne eins hinten)

achso die empfindlichkeit ist natürlich einstellbar

zum zeitrelais kann ich leider nichts sagen da ich es vom kumpel habe und nichts draufsteht da kann dir aber bestimmt einer aus dem forum helfen

mfg hesse