Einbruch Audi A4, RNS-E geklaut !!

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

eine rießen Schweinerei.
Ich wollte heute Nacht nochmal wegfahren, als ich die eingeschlagene Seitenscheibe entdeckte.
In dem Moment war ich erstmal total geschockt. Wer bricht in einer Tiefgarage ein Auto auf.
Wie Treist sind die jetzt schon.

Dann der 2. Schock mein RNS-E wurde geklaut. Mit viel Sorgfalt haben die Diebe nicht gearbeitet.
Meine Handykosole und Ladeschale wurde kurzerhand mal weggerissen damit das Navi rauß ging.

Die Polizei hat den Einbruch aufgenommen aber keine verwertbaren Spuren gefunden.
Hat von euch schon jemand das erleben müssen ?
Meine Versicherung deckt zum Glück den Schaden ohne das die Prozente steigen.
Wenigstens eine gute Nachricht am Tag.

Was genau beschädigt wurde muss ich morgen bei Tageslicht mal schauen, aber auf den ersten Blick waren es nur Scheibe, Navi weg, Handyhalterung und Konsole.

Bin ja gespannt wie das endet.
Das Wochenende ist jedenfalls für mich gelaufen.

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hab ich gerade richtig gelesen? Gestern Abend um 21:45:30Uhr fragst du nach der Teilenummer für ein 2010er RNS-E und ca. 7h Stunden später wurde dir dann dein altes RNS-E gestohlen?

gilt auch für 3dition

Am besten zeigst ihn gleich mal an, wegen Verdacht auf Versicherungsbetrug. 🙄
Also manchmal kann ich die Leute nicht verstehen, immer erstmal das Schlechte im Menschen sehen.
Also mal ehrlich, dass war nicht die feine englische...

Warum soll man zwingend einen DVD-T Tuner und nen DVD Player klauen??? Ist lang nicht so viel wert wie ein RNS-E. Der Player wird im Handschuhfach sein und der Tuner direkt daneben, oder vielleicht unterm Handschuhfach mit nem IR Auge an der Mittelkonsole.

Seit froh dass ihr nicht konkreter geworden seit mit euren Anschuldigungen, denn wenn ich er wäre und es so ist wie er sagt, hättet Ihr beiden ne Anzeige wegen Rufmord oder übler Nachrede am Hals.
Auch in Deutschland gilt, unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Das klingt ja schon besser. Es sind halt Stimmungsschwankungen in beiden Postings, die merkwürdig sind, aber kann ja sein...

Und natürlich hast DU keinen Vorteil, den hätte nur jemand, der vorher z.B. nur ein BNS 5.0 hatte und bei der Polizei "versehentlich" RNS-E angibt. Aber da hast du ja dein Wertgutachten.

Also dürfte alles stimmen?! Die Stimmungsschwankungen könnten ja auch in der weibl. Zeugin und evtl. dem einen oder anderen Bier (vorher Treffen, jetzt Lady dabei) begründet sein.... 😁

Zitat:

Ich hoffe wir haben das nun geklärt.
Zu dem Bier ich trinke so gut wie nie Alkohol. Zudem wollte ich wieder wegfahren und waren beide 100% nüchtern.
Sonst hätten die freundlichen in Grün wohl auch etwas anders geschaut / gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

.....

Vor allem was hätte ich schon für einen Vorteil durch den Einbruch, keinen ! Gleiche Scheibe, gleiches Navi fertig. Und weder die Scheibe noch das Navi hatte einen Kratzer !
.....

Öhm...nö. Man kann sich die gesamten Kosten abzüglich der 19% MwSt. von der Versicherung auch auszahlen lassen....

Stimmt! So schäbig hab ja nicht mal ich gedacht... 😁

Nee das mach ich net, die sollen den wieder zusammen flicken ein Navi rein und fertig.
Hauptsache ich bekomms schnell wieder.

Also schönes Wochenende zusammen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Talent13

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hab ich gerade richtig gelesen? Gestern Abend um 21:45:30Uhr fragst du nach der Teilenummer für ein 2010er RNS-E und ca. 7h Stunden später wurde dir dann dein altes RNS-E gestohlen?
gilt auch für 3dition

Am besten zeigst ihn gleich mal an, wegen Verdacht auf Versicherungsbetrug. 🙄
Also manchmal kann ich die Leute nicht verstehen, immer erstmal das Schlechte im Menschen sehen.
Also mal ehrlich, dass war nicht die feine englische...

Warum soll man zwingend einen DVD-T Tuner und nen DVD Player klauen??? Ist lang nicht so viel wert wie ein RNS-E. Der Player wird im Handschuhfach sein und der Tuner direkt daneben, oder vielleicht unterm Handschuhfach mit nem IR Auge an der Mittelkonsole.

Seit froh dass ihr nicht konkreter geworden seit mit euren Anschuldigungen, denn wenn ich er wäre und es so ist wie er sagt, hättet Ihr beiden ne Anzeige wegen Rufmord oder übler Nachrede am Hals.
Auch in Deutschland gilt, unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.

Verdacht auf Versicherungsbetrug??? 🙄

Anschuldigungen??? 🙄

Anzeige wegen Rufmord??? 🙄

Des Lesens bist du aber mächtig? Ist ein starkes Stück, was du da in meine Fragen hineininterpretierst!!!

PS: Und wenn jmd. meine Fragen als Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen von audis4marco interpretiert, so stellt das keine Straftat oder dergleichen dar!

Ich hab darauf bislang nicht reagiert, denn die Aussage ist ja blödsinnig. Hier ist weder sachlich etwas Verwendbares für eine Anzeige noch gibt es dazu eine Möglichkeit, denn wir reden hier über jemanden, der nicht persönlich bekannt ist.

Wenn, dann ist das Rufmord am Internet-Pseudonym. Wäre mir neu, dass das zivilrechtlich verfolgt werden würde bzw. könnte.

Das wird ja nun doch wieder interessant: Der TE hat sein User-Bild geändert, jetzt ist sein Kennzeichen gar nicht mehr zu sehen.

Warum hat er das gemacht???

Was mich auch noch wundert: Er war vorher auf einem Audi-Treffen. Gut. War ich auch schon mal. Beliebte Zeit sind außer tagsüber ja die Abendstunden. Um 21:45 oder so fragt er hier aber nach der Teilenummer. War das vor dem Treffen oder danach? Um die Zeit wäre ICH genau AUF dem Treffen... Vielleicht hat er aber auch mobiles Internet?! Diese Zweifel könnte er auch bestens ausräumen. Wenn er noch mit uns spräche...

Ich will hier wirklich keinem etwas unterstellen!!! Wenn man den Navi-Klau und die Postings des TE objektiv betrachtet, dann ist das Ganze auf den ersten Blick schon ein bisschen komisch. Und das hab ja auch einige andere so empfunden. Und um es nochmals zu sagen - Ich möchte hier wirklich Niemanden etwas unterstellen, aber Fragen die zur Aufklärung dieses "komischen Zusammenhangs" führen, sind doch wohl noch erlaubt!? Es liegt doch bestimmt auch im Sinne des TE hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen!

PS: Das Kennzeichen findet man auch ganz leicht über google...

Um zu überprüfen, ob denn überhaupt ein Schaden bei der Polizei in Nürnberg gemeldet wurde. Wurde aber... 😎

Wie findet man denn Kennzeichen bei google???? Ich habs in einem anderen Posting gefunden, wo er ein Bild von seiner - ganz ehrlich - gelungen umgebauten Front mit TFL präsentiert hat.

Man braucht doch nur Bilder mit dem Usernamen googeln.

lasst ihn doch, ist doch egal.

Oder wollt ihr das typisch deutsche Denontiantentum auch hier walten lassen ?

Denuntiantum hat damit zu tun, wenn jemand andere belangt für Alltagsvergehen, z.B. falsch parken, Hecke nicht schneiden etc.

Falls - was hier ja nicht der Fall ist - jemand eine Straftat sieht oder entdeckt und zur Aufklärung beiträgt, hat das für mich nichts mit Denuntiantentum zu tun! 😠

Wer bei sowas wegguckt, macht sich moralisch mit strafbar!

Ich gebe ganz klar Audi die Schuld für den blühenden RNS-E-Schwarzmarkt! Wie kann man ein kleines, handliches Gerät, das neu fast (oder mit DVD sogar über?) 2.000,- € kostet, praktisch ungesichert verbauen, so dass es von jedem Laien(!!!) in 15-30 s inkl. Eindringen in das Fahrzeug entwendet werden kann?

-Kein Schutz vor Zugänglichkeit durch darüber gelegte Blenden etc.
-Kein wirksamer Passwortschutz
-Kein Einbruch hemmendes Glas
-Keine sonstigen bzw. intelligenten Sicherungsmaßnahmen (über GPS, Mobilfunk, etc.)
-Und die 8E-Alarmanlage soll, was man im Forum hört, ihr Geld nicht wert sein und zu den Schwächsten überhaupt gehören
Joki

Das war für mich der Grund, nicht von BNS 5.0 aufzurüsten!

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich gebe ganz klar Audi die Schuld für den blühenden RNS-E-Schwarzmarkt! Wie kann man ein kleines, handliches Gerät, das neu fast (oder mit DVD sogar über?) 2.000,- € kostet, praktisch ungesichert verbauen, so dass es von jedem Laien(!!!) in 15-30 s inkl. Eindringen in das Fahrzeug entwendet werden kann?

-Kein Schutz vor Zugänglichkeit durch darüber gelegte Blenden etc.
-Kein wirksamer Passwortschutz
-Kein Einbruch hemmendes Glas
-Keine sonstigen bzw. intelligenten Sicherungsmaßnahmen (über GPS, Mobilfunk, etc.)
-Und die 8E-Alarmanlage soll, was man im Forum hört, ihr Geld nicht wert sein und zu den Schwächsten überhaupt gehören
Joki

So ein RNS-E ist wesentlich besser gesichert, als ein RNS510 das mit einer Blende versehen ist.

Passwortschutz und Sonstiges, kein Problem.....dann kostet das Teil am Ende 3000Euro.

Einbruch hemmendes Glas gibt es sogar beim 8E von Werk aus, heisst "Verbunddämmglas". Besser bekannt als Doppelverglasung. Muss der Kunde halt bei der Fahrzeugbestellung etwas drauf zahlen.

Was die Alarmanlagen angeht, bringen alle nichts und sind sehr leicht zu umgehen oder abzuschalten.

Solch einen Einbruch hatte ich letztes Jahr selbst.

Deine Antwort