Einbausatz S212 Luftfederbalg HA?
Moin aus dem Norden der Republik,
da ich meine Fragen hier ganz sicher im falschen Forum stelle, bitte ich das zu entschuldigen...ich bin ein absoluter Neuling hier bei Motor-Talk.
Als "Jungfräulicher" Besitzer eines bis Ende 2020 Scheckheftgepflegten S212 EZ. Dez 2011 mit Luftbalgen nur hinten (soll wohl wie ich hörte KEINE Airmatik sondern nur eine Autom. Niveauregulierung sein) habe ich nun nach einem Jahr in meinem Besitz (Km Stand ca. 173.000) nun auch ganz aktuell (08.21) das wohl bekannte Problem mit der Heckabsenkung nach längere Standzeit (in meinem Fall über Nacht). Bei meinem ist es hinten rechts. Ich hätte da jetzt ein paar Fragen zur Teilebeschaffung: 1. Muß es undedingt ein orig. MB Luftbalg sein?, 2. wenn ich neue Luftbälge bestelle, ist da der Einbausatz dabei oder muß ich den separat bestellen (Kunstoffnippel etc.), was müßte ich alles an Teilen bestellen damit mein Schrauber alles reibungslos wieder montieren kann...nicht das das ganze an einem kaputten 40Cent Teil scheitert. Es wäre super wenn mir hier jemand eine "Einkaufsliste" schicken könnte, vielleicht auch welche gute Alternative es zum Original MB Luftbalg gibt.
Männer ich bedanke mich schonmal im vorraus, beim 2. Tausch weiß ich dann bescheid.
Gruß Hannes
23 Antworten
So ist es , habe nur schlechte Ware von Arnott in der Hand gehabt und die neuen Bälge von Mercedes sind modifiziert …..
Soll jeder machen wie ihm lieb ist , aber zu behaupten , das Zubehör besser sei , stimmt nicht .
Zitat:
@Head_on_Toast schrieb am 8. August 2021 um 13:19:37 Uhr:
Habe ich auch so gemacht. Über Arnott-Luftbälge lässt sich aber streiten. Dazu wirst du genau so viel Gutes wie Schlechtes finden.
Zitat:
@Head_on_Toast schrieb am 14. August 2021 um 12:06:30 Uhr:
Bei mir waren mit diesem Fehlerbild beide Leitungen undicht.
Gibt es eine typische Stelle unterm Wagen (möglicherweise konstruktionsbedingt) wo die Schläuche sich gerne mal aufreiben?
Direkt in der Nähe vom Kompressor.