Einbau zwei verschiedene Subwoor ?????

Moin,
wollte mal hören ob es GENERELL bei dem Einbau von zwei verschiedenen Subwoofern zu einem schlechten Klang kommt oder ob das eine Frage der Abstimmung ist ( z.B. einen10er Alpine in kleinem geschlossenen Gehäuse mit hoher Abtrennung und zusätzlich einen 12/15er BR/Freeair mit tiefer Abkopplung) ??? Habe mal so rumgelesen, davon ist zwar im allgemeinen abgeraten worden, aber meist nur bei verschiedenen Subwoofern die im selben Frequenzspektrum eingesetzt wurden...
Vielen Dank

17 Antworten

hier noch was, was ich gefunden hab !

Dieser fertige Subwoofer hat genau das geeignete Volumen und kostet 205 € !

Da du aber eine andere Form brauchst, kauft du einfach die zwei Einzelchassis und fragst dort an, wie groß das geschlossene und das ventilierte Gehäuse sein muß ! Dann kann man anfangen zu bauen. Die Woofer kosten zusammen im Sonderverkauf nur 99 €.

Reflexrohre kriegst du dort auch, erforderliche Länge anfragen !

@martinkarch
Vielen Dank, der link hört sich gut an, habe denen schon gemailt, mal sehen was die mir vorschlagen, die Woofer machen ja nen vernünftigen Eindruck...
Wenns drin ist werde ich mal nen Erfahrungsbericht schreiben...
Greetz 😉

Es gibt natürlich auch noch bessere Subwoofer als diese, man muß aber immer den Preis betrachten ! Und der ist hier super (Preis/Bassdruck-Verhältis sozusagen ) die Membranfläche entspricht fast einem 15 Zoll.

Der Anbieter argumentiert im Angebotstext übrigens sehr sachlich !
Keine übertriebenen, nicht haltbaren Aussagen. Das find ich besser als überzogene Wattangaben oder sowas !

Deine Antwort