Einbau W8 Leuchte hinten
N´abend zusammen,
kurze Frage in die Runde. Hat schon mal jemand eine W8 Leuchte im Dachhimmel hinten über der Rücksitzbank eingebaut? Passt das? Konnte in der Suche nix finden :-(
Sollte es aber doch schon einen Thread geben, seid so nett und postet ihn mal hier.
Danke, und allzeit viel Spaß beim Basteln.
Grüße Markus
24 Antworten
Also ich habe mal mit einer Nadel nachgemessen.
Oberfläche Himmel bis zum Blech sind ca. 26 - 28 mm.
Meinst Du die noch fehelnden 4-5mm würden tatsächlich so krass in die Optik fallen - Himmel hängt runter - wie du vermutest
Markus
Bedenke da ist noch ein stecker der zwar von der seite aber wer weiß und ist die höhe mit birnen drin ?
Denn die sind auch noch mal gut 8 mm hoch...
Hab grad zufällig eine hier auf dem Tisch liegen. Der Stecker stellt kein Problem dar... Die größte Höhe hat man an den Sockeln der Birnen, da diese herausstehen. An diesen würde ich von etwa 37-38mm sprechen. Jetzt muss man allerdings bedenken, dass ein Teil der Leuchte unterm Himmel aufbaut. Ohne diesen Teil wären wir bei ca 30mm und davon kann man die Stärke des Himmels auch noch abziehen (wenn ich keinen Denkfehler drin hab).
Die Frage ist jetzt nur, ob die Leuchte im Metallrahmen fest genug sitzt und nicht durch den eventuell vorhandenen leichten Druck durchs Dach rausrutscht...
Also bei mir halten die Lechten bombastisch in dem Blechrahmen !
Ihr müßt dann nur noch ne dämmung zwischen leuchte und Dach kleben sonst klappert es ja...