Einbau SONAR Scheinwerfer! Wie gehen die 4 Ringe an?

VW Vento 1H

hallo! Habe gestern SONAR Scheinwerfer bekommen! Habe diese von einem Kumpel bekommen, original und neu im Karton!
Jetzt ist hinten ein Stecker, der auch wunderbar in dem originalen Stecker des Autos passt! NUR, wenn ich das Standlicht einschalte, geht nur dieses kleine Lämpchen an, nur bei Abblendlicht geht der eine Ring an und bei Fernlicht der zweite!
Mittig aus dem Scheinwerfer von hinten kommen noch zwei lose Kabel raus (rot und schwarz) , wofür sind diese? Muss ich da irgendwas umstöpseln oder so?

20 Antworten

Zwecks deinen SW wurden schon etliche Threads eröffnet, einfach mal die SuFu nutzen!
Meine persönliche Meinung zu diesen SW sieht so aus!

-LWR passt nicht richtig, rutscht immerwieder raus
-Plaste verarbeitet (Kratzer,Risse) in Nu!
-Illegal wenn die Kabel angeschlossen werden!
-Bei mir waren sie undicht!

Zur Ausleuchtung, fahr die Dinger mal auf nasser Fahrbahn bei Regen und du wirst dein blaues Wunder erleben!
Ausleuchtung meines Erachtens mies!

Also einfach nur Made in China!

Verkauf die Dinger bei Ebay und spar das Geld zusamm für ein paar richtige (Hella ect.)
welche du übrigends schon für ca. 50 € mehr bekommst.
Ich persönlich bleibe bei meinen Doppelkammern-SW da die neben den Hellas immernoch mit die beste Ausleuchtung haben und mein Jubi ja schließlich original bleiben muss 🙂

Zu den Kabeln, die grauen Kabel sind Masse, du musst die Roten und schwarzen mit den grauen verbinden, und diese dann an das Hauptkabel wo sich der Stecker befindet!
(Ohne Garantie selbstverständlich)
So hat es bei mir funktioniert!

Aber bevor du sie "bearbeitest" denk lieber nochmal drüber nach!!

Hoffe konnte dir etwas mehr Erfahrung mit diesen SW berichten!
Viel Spass!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Zwecks deinen SW wurden schon etliche Threads eröffnet, einfach mal die SuFu nutzen!

-Illegal wenn die Kabel angeschlossen werden!

Aber bevor du sie "bearbeitest" denk lieber nochmal drüber nach!!

Hallo,

dem kann ich mich nur anschliessen. Die Tipps sollte auch der Threadersteller beherzigen.

Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz ist gefährdet.

Grüße

Chris

habe die sonar scheinwerfer auch gekauft aber für nen polo die angeleyes sind in meinen augen die schönsten und vom licht her die sattesten auf dem markt! hinzu ist das abblendlich besser wie die einkammerscheinwerfer und das fernlicht ist vorn a.... ! habe meine auf bi xenon umgerüstet mit tüv und allem drumm und drann! ich empfele dir zwischen abblendlicht plus und frenlichtplus ne diode (lässt den strom nur in eine richtung durch!) zu klemmen so das wenn du das fernlicht einschaltest das abblendlicht an bleibt! ist die beste lösung besseres fernlicht haste auf jedenfall mit den inpro scheinwerfern habe sie slber in meinem g3!

achso laut stvzo darfst du bis zu 6 standlichtquellen in deiner front haben!

und sie sind dichter wie die von fk!

Wenn ich so einen Quatsch lese.
Das Abblendlicht bleibt sowieso an wenn man ne Brücke (normalerweise im Lieferumfang der Scheins enthalten) in die ZE macht. Die Golfs, die original schon nen Doppelkammer Scheinerwerfer haben baruchen diese Brücke nicht mehr.
Und die Inpros hatte ich auch schon (siehe Signatur), die sind auch fürn Arsch, was Ausleuchtung und Qualität angeht sind die Hella am besten.

Zitat:

Original geschrieben von CrossGolf

Da das mit den Standlichtringen ja jetzt geklärt ist: Wie ist den die Ausleuchtung der Scheinwerfer? Hat man gutes Licht auf der Straße?

Ist einigermassen in ordnung aber das Fernlicht bei den teilen ist total fürn Arsch, kaum ein Unterschied zum Abblendlicht.