einbau meiner anlage

moin moin

wollte heute meine anlage ins auto einbauen
hab das rote kabel normal an plus ana battarie angeschlossen und die masse an ans auto wenn man so will......nur irgendwie kann ich mit dem remoute kabel nicht wirklich viel anfangen?!kann mir jmd sagen wo das hingehört?

danke schon mal im vorraus

19 Antworten

Erstmal gehören die Lautsprecher nicht an den verstärker. Du solltest unbedingt das Frontsystem an den Verstärker hängen und die Heck Lautsprecher kannst du ans Radio hängen oder einfach weglassen.

An den Kanälen an denen der Subwoofer angeschlossen ist stellst du den Schalter auf Lowpass und den Drehregler auf etwa 80Hz abwärts. Der Schalter für "Bass" sollte in 99% der Fälle am besten auf 0 bleiben.
Die Kanäle fürs frontsystem schaltest du einfach auf Highpass.
Und schau mal ob du am Radio den Ausgang richtig eingestellt hast, der darf nicht als Subwoofer Ausgang laufen und es darf kein Filter dafür eingestellt sein.

ich habe vorne imomend keine lautsprecher....da mir noch das nötige geld fehlt.
ich habe die hinten aber genau so angeschlossen wie du das mit den vordern beschrieben hast.....eigentlich müssten die dann doch auch gehen oder nicht?es kommen ja nur keine höhen an.

hier ist mal ein bild von den lautsprechern

hast du mal nachgesehen ob der Ausgang am Radio richtig eingestellt ist? Das 4100SD kann darauf Tief- und Hochpass schalten, die darfst du nicht benutzen.

werde ich morgen mal nach gucken

schon mal danke

wenns dann noch nicht klappen sollte melde ich mich noch mal