1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbau machen lassen. Lohnt sich das ?

Einbau machen lassen. Lohnt sich das ?

Hallo,
da ich nun endlich fast sicher bin, was ich mir zulege, denke ich nun an den Einbau.
Es sollen halt 2 Endstufen, Frontsysten, Sub und ein Cap installiert werden.

Ich zweifel jetzt allerdings an mir selbst und weiß nicht, ob ich das schaffe, also verlegen und ordentlich anschließen, dämmen, usw.

Ich fahre nen Peugeot 106 S16 und da fängt das Problem schon bei mir an, dass ich überhaupt keinen Weg vom Motor ins Auto finde. Auch schon Fragen in verschiedenen Foren brachten keinen Erfolg. Und Bohren, ich will ja nix kaputt machen :-)

Ich hab da jetzt mal eben bei nem Car Hifi Laden bei mir in der Nähe angerufen und gefragt, was das denn so kosten würde.

Ich will im Kofferrum nix aufwändiges, will nur die Endstufen und den Cap sicher unterbringen, meinetwegen auch einfach an der Rückbank. Auf jeden Fall meinten die zu mir, das der Einbau 150 € und das Dämmen der Türen 100€ kosten würde. (also ca.)

Was sagt ihr dazu ? Findet ihr das zuviel, bzw. unnötig ?

Ich würde es ja vielleicht selbst mal versuchen, aber wie schon gesagt, ich komm ja erst gar nicht vom Motor weiter.

Grüße Chiro

17 Antworten

tja ... wenn ich zeit hätte würde ic h das ja machen... wie beim probegehäuse... leider habe ich im mom ne 70std woche ... und da ist null zeit für hobbies .... schade... hätte mir andere antworten gewünscht...

p.s. deine gehäuse bestehen nur aus 6 brettern...lol :-)

Hallo chironimus!
Bist du schon weiter gekommen?? War bis heute im Urlaub und deswegen konnte ich leider kein Foto machen...
Wenn du willst mach ich morgen gleich eins!

Mfg

Bäda

Hi!
Gute Tips zum Einbau findet man auch immer bei www.mrwoofa.de !! Der hat auch schon zwei 106er ausgebaut und ich meine, dass dort auch das Verlegen der Kabel mit Bildern erklärt ist!

Gruß tagger

Deine Antwort