Einbau K&N 57i 1,8l
Hallo,
hab jetzt hier meinen K&N 57i für meinen GOlf 3 liegen.
Der wird irgendwie ganz anders eingebaut als ich das bisher kenne?!
Hab bis jetzt immer nur gesehen das er seitlich befestigt wird aber bei meinem Motor (1,8l) wird er irgendwie hochkant befestigt?!
Hat da vielleicht mal einer Bilder?! Das wäre klasse!!!
Kommt der Filter direkt auf das Einspritzventil oben drauf?
Wohin wird der Stutzen gelegt der an der Seite rauskommt?! Mit an den Schlauch vom Ventildeckelentlüftung?
48 Antworten
Also ich kann auch nix sagen.. aber bis zu meinen Drehzahlen.. max. 4000 4500 konnte ich jetzt keinen unterschied merken.. und wenn, dann wären das wohl 0,x sekunden.. ja himmel herr gott! 😁 und btw. soll ich dir mal die einbau-anleitung einscannen, damit du glaubst, dass der filter direkt auf die drosselklappe kommt? wir bauen das doch nicht alle "aus spass" oder "ausversehen" dahin 😁 (is nich böse gemeint!!) mehr verbrauchen tu ich auchnit... eintragung war ebenfalls kein problem.. nun hab ich das auch bei dem tüv´er meines betriebes machen lassen und der wollte nur sehen, ob der auch verbaut is und gut war... matte hat den nich interessiert... und anmachen musste ich auchnich.. habd en mitter bastuck anlage zusammen abnehmen lassen.
wie stark würdeste den deine mehrleistung beschreiben mit deinem system (an die, die vr6-style verbaut haben (halt neben dem motor))
ja gut.. im stand wird wohl warme luft angesaugt, aber da brauch ich auchnicht witrklich viel leistung muss ich sagen.. und während der fahrt sollte ja der schlauch schon kühlere luft bringen.. ob die jetzt die Temp. hat von der original luft.. kA.. aber sooo schlimm wirds scho net sein.. k&n hätten den ja sonst wie du sagst, an die original stelle platziert...
cya pHy
PS: mir kommts malwieder so vor, als gäbz leute, die sich bastuck, luffi und co kaufen wegen "geilem sound" und dann wieder sagen boah.. is zu laut.. damit muss man doch rechnen, bzw. ließt man doch hier vorher.. oder?? 😉
Sound
Also wegen dem Sound bin ich bei der ganzen Nachbarschaft bekannt, grins. Die wissen alle wann ich heim komm!
Denke wenn ihr einen Vergaser habt, kommt der Luffi oben drauf und bei Einspritzer nebendran. Mußte den Filter vor den Luftmassenmesser montieren da das Steuergerät dessen infos braucht um die richtige menge einzuspritzen.
Vergaser im Golf 3 ?
Also ich hab auch Bastuck und K&N, der Sound ist echt verdammt geil und laut. :-)
@ pHy
Also der zieht nicht nur im Stand die warem luft, sondern auch beim fahren. Denn ich glaube kaum, das da oben Fahrtwind hin kommt? Was allerdings geil wäre, wenn du ne Lufthutze hast, dann denke ich bringt das sogar mehr, wenn der Luffi oben verbaut ist!
ich hab mir grad das kit für meinen 1,6er multipoint aee eingebaut, hab aber irgendwie den verdacht das ich nen falschen hab! es ist nicht der flache runde sondern der auf dem bild, hab dann ma auf der racimaxx hp geguckt und festgestellt dass das der vom polo sein könnte. kann ich den jetzt drauflassen? bringt der jetzt überhaupt was? oder is das sogar gefährlich fürn motor???