einbau einer Ladedruckanzeige beim TDI AFN

VW Vento 1H

hy,
wollt mal fragen wo ich den schlauch anschließen muß? an dem schlauch welcher zum Steuergerät geht? den Unterdruckschlauch?
einfach durchschneiden, T stück rein und fertig?
mfg

danke für die antworten

18 Antworten

Re: einbau einer Ladedruckanzeige beim TDI AFN

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

hy,
wollt mal fragen wo ich den schlauch anschließen muß? an dem schlauch welcher zum Steuergerät geht? den Unterdruckschlauch?
einfach durchschneiden, T stück rein und fertig?
mfg

danke für die antworten

genauso und nich anders 🙂

vielen dank :-)

man kann auch für den schlauch, der dann bis ins innere geht, so einen Aqariumschlauch nehmen. Ist saubillig und hält bis 4bar. hab ich bei mir auch drinne, funzt einwandfrei.
und beim verlegen aufpassen, das der schlauch nirgendwo knickt, am besten schön locker ohne spannung verlegen. mein schlauch geht vom steuergerät im motorraum unter dem lochgitterdings dein den scheibenwischern lang, auf der fahrerseite ist in höhe des kühlwasserausgleichsbehälters ein stopfen, da rein in innenraum, denn richtung lenkrad und von da in die mittelkonsole

Re: Re: einbau einer Ladedruckanzeige beim TDI AFN

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

genauso und nich anders 🙂

du hast kein AFN... also kannst nich mit reden 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: einbau einer Ladedruckanzeige beim TDI AFN

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

du hast kein AFN... also kannst nich mit reden 😁 😁 😁

du bau deinen erst mal ein bevor du große töne spuckst 😁

also habe die anzeige eingebaut,
funktioniert auch, nur was ich vergessen habe, ist das es ja mit unterdruck arbeited.
Naja jetzt steht der Zeiger halt immer nach unten.
kann man nichts machen. oder?

und so siehts aus:
http://www.jugendtreff-bremelau.de/html/sonstige_bilder_26.html

http://www.jugendtreff-bremelau.de/html/sonstige_bilder_25.html

http://www.jugendtreff-bremelau.de/html/sonstige_bilder_27.html

Zitat:

also habe die anzeige eingebaut,
funktioniert auch, nur was ich vergessen habe, ist das es ja mit unterdruck arbeited.

???

das wär mir ja neu. AHU tdi hat 0,9bar. überdruck.

meine anzeige geht von minus 1 bis plus 1,5 bar, der zeiger geht nur von 0 bis plus 1,15bar bei mir.

wenn ich dich richtig verstanden hab dann geht deins nicht? oder nur in den minus-bereich?

richtig,
meine anzeige geht von -1 bis +2, wenn ich den motor anmache geht die nadel runter bis kurz vor - 1bar, denke so - 0,95. da bleibt sie dann bis ich den motor wieder ausmache.
hast ein foto an welchem schlauch du das t-stück reingemacht hast?
bewegt sich dein Zeiger oder bleibt der stehen wenn du fährst?

Kann es sein dass du das T-Stück am falschen Schlauch befestigt hast ? Der Turbo erzeugt ja auch einer Zeite überdruck, auf der anderen Seite Unterdruck..........einmal Minus und einmal Plus.

Hi!

Kannst die Anzeige überhaupt während der Fahrt richtig sehen ? Kommt mir nen bischen komisch verbaut vor 😉

ich glaub auch, der ist falsch angeschlossen. die nadel springt bei mir wie wild zw. 0 und 1,5bar (wegen der überschwinger beim gasgeben) 😁

du weißt, wo das motorsteuergerät ist? so unterm linken scheibenwischer. du brauchst nur die lochplasteabdeckung links lösen, da, wo der scheibenwischerarm rauskommt. dann siehst du das steuergerät. weiter links ist der frischluftfilterkasten. dort führt ein schlauch (schwarz ummantelt mit gewebe) richtung steuergerät da kann man es bequem durchschneiden und ein T-stück einbauen.

aber die anzeige bringt nur was, wenn man sie beim fahren auch direkt sieht, nix is schlimmer, als sich beim fahren zu beugen etc. um die anzeige zu sehen

hy,
ja es ist der schaluch wo vom Steuergerät rausgeht. oder?
Ich seh die anzeige schon wärend der fahrt, zudem muß ich ja nicht alle 2 sekunden da drauf schauen, habe es eigenltlich nur eingebaut, damit ich sehe falls was nicht stimmt

Zitat:

hy,
ja es ist der schaluch wo vom Steuergerät rausgeht. oder?

genau! da ist nur einer.

ja also, aber den habe ich doch genommen

Deine Antwort