ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Einbau - Audio Connection Box

Einbau - Audio Connection Box

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 18:31

Hi!

Habe mir jetzt einen Megane CC gebraucht zugelegt.

Prima Auto, doch leider nur mit dem Standard CD-Radio.

Will mir jetzt die "Audio Connection Box" von Renault ins Handschuhfach einbauen damit ich über meinen USB-Stick MP3's hören kann.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Denke da muß man ein Loch bohren.

Tip's ?

50 Antworten

Audio Connection Box an einem Carminat 2+ getestet (Nur USB Stick)

und arbeitet tadellos.

Just for Info.

MfG

Frank Tomaschewski

Renault hat die Bestellnummer der Box geändert und die Zubehör Kabel jetzt Optional.

Da die Box von den meisten nur per USB Stick betrieben wird.

Hier der Link zum neuen Angebot.

http://cgi.ebay.de/...QQihZ017QQcategoryZ14259QQtcZphotoQQcmdZViewItem

MfG

Frank Tomaschewski

am 15. Januar 2009 um 18:45

Hi,

habe seit 2 Tage den neuen Twingo II. Es steht weder auf Radio noch in der Bedienungsanleitung was

für ein Radio es ist. Würde auch gern wissen ob das Radio ein CD-Wechsler Stecklplatz hat.

Kann jemand helfen???

Viele Grüße

Manfred

Wenn das Radio einen einzelnen CD einschub hat ist es ein UPDATELIST was auch auf der Frontplatte steht.

Es hat den Wechsleranschluss Serienmäßig.

MfG

Frank Tomaschewski

Das iPod Kabel ist jetzt wieder über Renault Lieferbar (1 1/2 Monaten)

Somit ist das Angebot wieder überarbeitet und es gibt den neuen Link zum Angebot bei 1.2.3.

 

Audio Connection Box bei 1.2.3.

Neuer Link zu 1.2.3.

ACB für 129,- Euro inkl. Versand

 

MfG

Frank Tomaschewski

am 29. April 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Fratom

Neuer Link zu 1.2.3.

ACB für 129,- Euro inkl. Versand

 

MfG

Frank Tomaschewski

Danke schön für die Hilfe. Bin neu hier und habe noch ne Frage: Brauche ich ein spezielles Kabel wenn ich einen ipod anschließen möchte und welche Kabel sind dabei? Oder hat das Gerät einen USB-Anschluß???

Grimmi

iPod Anschluss ist vorhanden und das Optionale Kabel gibt es auch.

USB Anschluss ist vorhanden.

iPod Kabel für ACB bei 1.2.3

Aber Achtung evtl. ist der iPod nicht uneingeschränkt nutzbar.

Am Carminat 2+ funktioniert nur USB nicht iPod!!!

MfG

Fratom

ist bei dem angebot für 134 € das ipod kabel dabei hatte nich vor das ding immer über aux laufen zu lassen...ein aux eingang befindet sich doch in der CTB oder?? über usb funktioniert der ipod meiner meinung nach nicht..

hat sich schon erledigt....tolles angebot...geht alles draus hervor..super arbeit;)

am 3. Oktober 2009 um 22:13

Ich habe die Box auch drin, sie funktioniert aber leider nicht. Ich kann auf meinem Radio den CD-Wechsler nicht als Quelle wählen. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Ich nehme an das Sie die Audio Connection Box V3 haben mit FAKRA Anschluss für Megane III und Scenic III haben.

Wenn die Box an dem Standard Radio Megane III angeschlossen ist muss in der Werkstatt das Radio auf von Aux 1 auf AUX 2

umprogrammiert werden, dann funktioniert sie.

Die Info ist sehr Aktuell!

Wenn die Werkstatt damit nicht klar kommt (weil sie es nicht wissen) helfe ich gerne mit der Original Info von Renault.

In dieser ist die Konfiguration genau beschrieben.

Lüdemann & Zankel AG

Mail: tomaschewski@lzautomobile.de

Phone 10.00 - 16.00 Werktags: 04191-930030

MfG

Fratom

am 4. Oktober 2009 um 9:55

Zitat:

Ich nehme an das Sie die Audio Connection Box V3 haben mit FAKRA Anschluss für Megane III und Scenic III haben.

Richtig. Zumindest vermute ich das. Ich habe den ganz neuen Megane III Grandtour und der müsste den Fakra Anschluss haben.

Zitat:

Wenn die Box an dem Standard Radio Megane III angeschlossen ist muss in der Werkstatt das Radio auf von Aux 1 auf AUX 2

umprogrammiert werden, dann funktioniert sie.

Das ist eine sehr interessante Information. Angeblich soll man ja gemäss Handbuch der Box als Quelle den "CD-Wechlser" einstellen, was aber bei mir gar nicht geht. Ich kann nur Radio/CD/Aux schalten und auf keiner dieser Quellen höre ich etwas. Die Box selbst scheint aber zu gehen, da mein USB-Stick blinkt, wenn ich ihn einschiebe.

Sprich: Eigentlich müsste ich quasi schon auf Aux stellen, aber dann wird dieser normale Aux-Anschluss in der Mittelkonsole angesprochen, weil die Werkstatt diesen hätte umstellen müssen. Soweit richtig?

Zitat:

Wenn die Werkstatt damit nicht klar kommt (weil sie es nicht wissen) helfe ich gerne mit der Original Info von Renault.

In dieser ist die Konfiguration genau beschrieben.

Das wäre super. Ich habe Ihnen eine kurze Mail geschrieben, dann können Sie mir diese Konfiguration senden. Das wäre wirklich spitze. Ich hoffe nur, das ist nicht zu aufwendig.

Der Aux wird mittels Pliptester von Renault am Fahrzeug programmiert.

Sollte eigentlich Service sein.

Kümmere mich am Montag umgehend darum.

Habe momentan nur sehr viel um die Ohren wegen dem neuen Shop ;)

www.lzparts.de

cu

Fratom

am 4. Oktober 2009 um 15:46

Nochmals vielen Dank für diesen tollen Tipp!!!

Noch eine Frage (will ja was lernen ;) )

Zitat:

Fratom

Der Aux wird mittels Pliptester von Renault am Fahrzeug programmiert.

Was ist dieser Pliptester?

Deine Antwort