Einbau Alarmanlage

VW Vento 1H

Hi @ all,

bitte schlagt mich jetzt nicht, ich will nur von euch wissen, ob es irgendwelche besonderheiten zu beachten gibt oder irgendwelche tipps für den 3er golf.

Also es ist ein schnäppchen von der motorshow (carguard defender key) und ich trau mir den einbau auf jeden fall zu nur würd ich gern vorher paar erfahrungen hören.

Gruß Daniel

23 Antworten

hast die sperrdioden auch richtig rum eingelötet???? wenn nicht, überbrück sie mal und schau dan nochmla ob es funtkioniert. war bei mir das problem... habe die sperrdioden dann ganz weggelassen..

ich bin noch nicht weitergekommen. die leute von carguard waren gestern fast alle in essen den Messestand abbauen. da war nur die notbesetzung und ich kam nicht durch. naja, ich probiers heute nochmal.

Alles Masse geschaltet auch den Haubenkontakt

ich hab gerade mit nem techniker von carguard telefoniert! der meinte, wenn die drei signaltöne kommen, ist ein kontakt (kofferraum türen oder haube) falsch geschaltet und blockiert daher alle anderen kontakte !?
er hat was gesagt von blaues mit violettem kabel vertauscht. passt das dann zu den postings in diesem Thread? ich kapiers grad net.

Gruß

Ähnliche Themen

das blaue war meiner meinung nach für massegeschaltet kofferraum und motorhaube.. violett wäre dann plusgeschaltet.

wen du deinen motorhauben kontakt plusgeschaltet hast und dein heckklappen kontakt masse geschaltet ist, dann ist logisch, dass die sich blockiern. der einne brauch masse, der andere gibt dauernd masse.

weil beide kontakte an einem kabel anliegen, welches ins steuergerät führt.

Zitat:

Der motorhaubenkontakt hab ich positiv verdrahtet (nach anleitung) und die türen und Kofferraum hab ich masse geschaltet (ist doch so bei vw!). Die verkabelung muss eigentlich stimmen.

ALLE KONTAKTE MASSE SCHALTEN!!!!!!!!

ALLLE!!

Hmmm bin auch grad am Einbau ner Carguard Pentagon (scheitert im Moment nur noch am Messen wenn Zündung an is etc... weil der motor und alles fast ganz raus is) hab aber keinen solchen Kabelplan für den 3er. Könnte mir den einer von euch vielleicht schicken? Würde mir sehr weiterhelfen! Danke!

PS: Wie heisstn das Teil bei ATU, das man in ein Kabel "stecken" kann?

Juhu jetzt funzt alles! hatte tatsächlich die massegeschalteten türkontakte angeschlossen wie plusgeschaltet.
Asche auf mein haupt!

Den Kabelplan für den Golf kann ich heut mittag mal scannen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wooody

Hmmm bin auch grad am Einbau ner Carguard Pentagon (scheitert im Moment nur noch am Messen wenn Zündung an is etc... weil der motor und alles fast ganz raus is) hab aber keinen solchen Kabelplan für den 3er. Könnte mir den einer von euch vielleicht schicken? Würde mir sehr weiterhelfen! Danke!

Moin,

als Buchtip.

So wird's gemacht Golf III

und

Golf 3 Tuning.

Beide vom Delius Klaasing verlag

So hab ich meine Alarm komplett ohne was zu messen verbauen können und funzt einwandfrei.

ich hab den kabelplan eingescannt. Leider ist die datei irgendwie zu groß.

schick mir Deine eMail-Adresse als PN und ich mail Dir den Kabelplan

Gruß Daniel

Deine Antwort