ein weiteres Mercedes-Benz Projekt neben der M-Klasse wird in Angriff genommen
war Weihnachten nicht ganz untätig und das Geschenk bzw. die Überraschung für den Junior konnte noch erledigt werden. Als weiteres Projekt neben dem ML steht jetzt ein kommender Youngtimer W201 2,0E (mit Sportline Fahrwerk) in der Garage 😁😁
Das Objekt der Begierde war hier in der Nähe zufinden und der steht in einem sehr guten Zustand als reines Sommerfahrzeug und Garagenfahrzeug da. Es gibt ein Paar kleine Dinge die in Angriff genommen werden müssen, sowie der obligatorische Gesamtcheck den ich bei jedem Fahrzeug mache.
Hatte früher zu meiner Anfangszeit auch selber so einen und freu mich jetzt schon auf die kommende Arbeit und vor allem wenn der in neuem Glanz erstahlt🙄😉
Evlt. kommen wir dann zum Treffen ins Meilenwerk angemessen angefahren 😁
23 Antworten
Hi, schöner wagen..ich hab direkt mal aus meinem fenster geschaut ob meiner noch vor der tür steht... ;-)
hab auch so einen in der farbe mit dem avantgardegrill.. nur als 2.6er
gruß Rob
Zitat:
@ianko schrieb am 14. Januar 2016 um 19:47:05 Uhr:
Hi, schöner wagen..ich hab direkt mal aus meinem fenster geschaut ob meiner noch vor der tür steht... ;-)
hab auch so einen in der farbe mit dem avantgardegrill.. nur als 2.6ergruß Rob
naja, vielleicht wird das Endresultat dann ein Anreiz für dich werden 🙄😁
was heißt denn anreiz für mich...was willst du denn alles machen....
weil, ich hab meinen schon seit 2008 und er ist bis auf den avantgardegrill original geblieben.
gruß Rob
Ähnliche Themen
Sag mal meinst ich könnte dir vorm Treffen auch mal meinen großen vorbeibringen? Bzw. nach dem Winter auch meinen Bayern?
Zitat:
@ML freak2003 schrieb am 16. Januar 2016 um 13:23:01 Uhr:
Sag mal meinst ich könnte dir vorm Treffen auch mal meinen großen vorbeibringen? Bzw. nach dem Winter auch meinen Bayern?
wenn die Temperaturen wieder Stabil Richtung Zweistellig Plus gehen und das Wetter passt können wir darüber reden 😉
nach langer Pause in dem Beitrag melde ich mich mal wieder zurück mit einigen Info´s.
Zwischenzeitlich ist der Benz angemeldet und spult fleissig seine Kilometer auf der Straße runter, aber bis es dazu kam waren doch ein Paar arbeiten notwendig, da ich mit meiner Vermutung von einem Wartungsstau nicht verkehrt lag.
Als erstes viel mir das falsche Kühlerfrostschutzmittel auf das vor über 10TKM beim wechsel der Zyl.-Kopfdichtung eingefüllt wurde. Hier hatte der Durchführende Betrieb die Daten nicht sauber gelesen, habe es nun aber richtig gestellt. Der Motor bekam auch seinen Service mit Zündkerzen, V-Finger und Kappe sowie neuen Zündkabeln, lief aber danach noch nicht so wie ich das gerne hören wollte. Somit tauschten wir auch noch die Lambda-Sonde aus und siehe da, danach gab es den runden Motorlauf den ich hören wollte und auch kenne von diesem Motorentyp. Den restlichen Service mit Ölwechsel haben wir vor Tagen erledigt in der Werkstatt. Zwischendurch bemerkte ich aber noch das teilweise nicht die volle Leistung abrufbar war und so wurden dann noch die Einspritzventile getauscht, was sich jetzt nun als richtig erwiesen hat, da der Motor nun richtig satt läuft und auch seine Leistung hat.
Dazu hatte ich vor Tagen dann noch das Vergüngen mich mit einem Mitarbeiter von Mercedes-Benz Classic Werkstatt zu unterhalten und habe so noch ein Paar weitere Info´s bekommen. Der Kontakt dorthin entstand, da ich ein altes Schätzchen in der Werkstatt hatte zur Reparatur und der Zufall es wollte, das der gute Mann das Fahrzeug kannte und ich so die notwendige Hilfe übers Telefon bekommen habe.
Aber nun wieder zurück zum 190er, der nach wechsel vom Getriebeöl und Hinterachsöl nun seinen Service vollständig bekommen hat. Das soll aber nicht alles gewesen sein was wir geändert haben bei diesem Alter und Zustand, so haben wir gerade die Tage an der Hinterachse die Streben getauscht und auch die Silentlager neu eingepresst, Stabi kpl. noch heu gelagert (sobald die Achsmeßbühne Frei ist und ich Zeit habe, kommen noch die Strben für die Spur rein). Der Tausch hat sich gleich mal richtig bemerkbar gemacht.
Und wie ihr mich ja kennt, ohne das vorher poliert wird, schicke ich keinen Wagen auf die Straße😁😁. Dazu dann ein Paar Bilder später wenn ich noch einmal Hand angelegt habe bei wärmeren Temperaturen.
Hallo Markus,
sind ja gute Nachrichten vom 190E ,😁
bin schon auf aktuelle Pics gespant
VG und eine gute neue Woche !
Michael