ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Ein typisches China Klischee -- Die Kommunisten

Ein typisches China Klischee -- Die Kommunisten

Themenstarteram 19. März 2011 um 16:13

Das ist wieder ein typisches Klischee und zeigt die Tatsache dass die Menschen ein Land wie China so ÜBERHAUPT nicht kennen. Was ihr weisst, kommt aus den einseitigen Medien.

Man muss unterscheiden, zwischen Kommunismus und Diktatur.

China ist seit Jahren NICHT MEHR kommunistisch !

Jetzt springt ihr auf, aufgeregt wie sonst was.

Das Land, bzw. die Machthabende heissen noch kommunistisch. Aber in Wirklichkeit glaubt niemand mehr an diese Idiologie, auch die Führung nicht. Aber die wollen eben an die Macht bleiben, und müssen diesen Namen weiter

verwenden, sonst haben die keine Legitimation mehr.

Die Wirtschaft ist durch und durch kapitalistisch, hier scheint Deutschland wie ein sozialistisches Land mit all seinen Regelungen und Sozialstaatlichkeit.

Fliege rüber, bleibe ein paar Monate, kenne die Menschen, mache euch selbst ein Bild. Wenn ihr nach der Reise immer noch behaupten würdet, dass China kommunistisch sei, dann entweder liegt es an der Intelligenz oder an einem psych. Komplex.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2011 um 16:13

Das ist wieder ein typisches Klischee und zeigt die Tatsache dass die Menschen ein Land wie China so ÜBERHAUPT nicht kennen. Was ihr weisst, kommt aus den einseitigen Medien.

Man muss unterscheiden, zwischen Kommunismus und Diktatur.

China ist seit Jahren NICHT MEHR kommunistisch !

Jetzt springt ihr auf, aufgeregt wie sonst was.

Das Land, bzw. die Machthabende heissen noch kommunistisch. Aber in Wirklichkeit glaubt niemand mehr an diese Idiologie, auch die Führung nicht. Aber die wollen eben an die Macht bleiben, und müssen diesen Namen weiter

verwenden, sonst haben die keine Legitimation mehr.

Die Wirtschaft ist durch und durch kapitalistisch, hier scheint Deutschland wie ein sozialistisches Land mit all seinen Regelungen und Sozialstaatlichkeit.

Fliege rüber, bleibe ein paar Monate, kenne die Menschen, mache euch selbst ein Bild. Wenn ihr nach der Reise immer noch behaupten würdet, dass China kommunistisch sei, dann entweder liegt es an der Intelligenz oder an einem psych. Komplex.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich denke dies ist ein Forum in dem über Autos usw. diskutiert wird. Für politische Themen gibt es andere Foren - bitte diesen Thread schließen. Danke.

Sei froh, dass Du hier nicht in China bist sonst wäre es schnell aus und vorbei mit der Meinungsfreiheit und den öffentlichen Foren. Und das ist nicht erfunden.

am 1. April 2011 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Sei froh, dass Du hier nicht in China bist sonst wäre es schnell aus und vorbei mit der Meinungsfreiheit und den öffentlichen Foren. Und das ist nicht erfunden.

lol selten sowas lächerliches gelesen. leb weiter in deiner eigenen traumwelt und einfach weiter glauben dass nur in deutschland alles bestens gibt! du bist einfach arm.

am 1. April 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von heraklit2011

 

Das ist wieder ein typisches Klischee und zeigt die Tatsache dass die Menschen ein Land wie China so ÜBERHAUPT nicht kennen. Was ihr weisst, kommt aus den einseitigen Medien.

Man muss unterscheiden, zwischen Kommunismus und Diktatur.

China ist seit Jahren NICHT MEHR kommunistisch !

Jetzt springt ihr auf, aufgeregt wie sonst was.

Das Land, bzw. die Machthabende heissen noch kommunistisch. Aber in Wirklichkeit glaubt niemand mehr an diese Idiologie, auch die Führung nicht. Aber die wollen eben an die Macht bleiben, und müssen diesen Namen weiter

verwenden, sonst haben die keine Legitimation mehr.

Die Wirtschaft ist durch und durch kapitalistisch, hier scheint Deutschland wie ein sozialistisches Land mit all seinen Regelungen und Sozialstaatlichkeit.

Fliege rüber, bleibe ein paar Monate, kenne die Menschen, mache euch selbst ein Bild. Wenn ihr nach der Reise immer noch behaupten würdet, dass China kommunistisch sei, dann entweder liegt es an der Intelligenz oder an einem psych. Komplex.

Hallo....

 

 

also obwohl ich mit dem, was Du da so verfasst hast, überhaupt nicht einverstanden bin, weiss ich in welche Richtung Du gehen möchtest.

 

Die kummunistische Einheitspartei hat halt verstanden, dass man mit wenigen Vorteilen (competitive advantages) in einer globalisierten Welt punkten kann.

 

Es ist die westliche Welt, die die wirtschaftlichen Vorzüge Chinas ausnutzt und die "Geiz ist geil-Generation" kommt auch nicht zu kurz, dass "made in China" (auf überteuerten Westprodukten) auszukosten.

 

Das Problem ist die Doppelmoral, wenn man auf der einen Seite den Kommunismus verteufelt und andereseits mit dem Kommunismus Geld verdient. Das scheint aber ok zu sein. Wenn das Geld im Spiel ist, darf man seine Moralvorstellungen gerne mal über Bord werfen.

 

 

Am Ende sind es doch die Kunden, die die Autos kaufen müssen.

 

Und um auf Autos zurückzukommen....momentan fasziniert mich die Markenvielfalt chinesischer Anbieter. Davon werden aber wohl nur eine Hand voll überleben.

Ebenso interessant ist es was einige chinesische Anbieter aus alten Lizensmodellen (Citroen ZX, Audi 100 und VW Passat gemacht haben).

 

The Moose

Ja China is nen tolles Land. Wenn man wagt sich kritisch über das System zu äußern is man in Null-Komma-Nichts verhaftet und dann plötzlich "verschwunden" - siehe jüngst Ai Weiwei z.B.

am 22. April 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von heraklit2011

 

Das ist wieder ein typisches Klischee und zeigt die Tatsache dass die Menschen ein Land wie China so ÜBERHAUPT nicht kennen. Was ihr weisst, kommt aus den einseitigen Medien.

Man muss unterscheiden, zwischen Kommunismus und Diktatur.

China ist seit Jahren NICHT MEHR kommunistisch !

Jetzt springt ihr auf, aufgeregt wie sonst was.

Das Land, bzw. die Machthabende heissen noch kommunistisch. Aber in Wirklichkeit glaubt niemand mehr an diese Idiologie, auch die Führung nicht. Aber die wollen eben an die Macht bleiben, und müssen diesen Namen weiter

verwenden, sonst haben die keine Legitimation mehr.

Die Wirtschaft ist durch und durch kapitalistisch, hier scheint Deutschland wie ein sozialistisches Land mit all seinen Regelungen und Sozialstaatlichkeit.

Fliege rüber, bleibe ein paar Monate, kenne die Menschen, mache euch selbst ein Bild. Wenn ihr nach der Reise immer noch behaupten würdet, dass China kommunistisch sei, dann entweder liegt es an der Intelligenz oder an einem psych. Komplex.

Bravo!! genau was ich denke. Aber ich bin Chinese, deswegen weiß ich darüber. Leider haben meiste Deutsche keine Ahnung über heutiges China. Sie sagen nur, was aus den einseitigen Medien gesehen haben. Schade!!

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Ja China is nen tolles Land. Wenn man wagt sich kritisch über das System zu äußern is man in Null-Komma-Nichts verhaftet und dann plötzlich "verschwunden" - siehe jüngst Ai Weiwei z.B.

Typisches Gelaber...

Bei Ai Weiwei handelt es sich weder um Null-Komma-Nix, noch um "plötzlich" und "verschwunden" schon garnicht... Der gute Mann ärgert die Behörden seit Jahren. Verhaftung wurde Wochen vorher angedroht und jeder weiss wo er ist.

Was das mit einem Sany Radlader oder einem Shaanxii Kipper LKW zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar.

am 22. April 2011 um 22:50

lassen wir hier bitte über Auto diskutieren!!!!!!

am 23. April 2011 um 18:42

Ich wette die haben den wie üblich in China schon gefoltert und erschossen.

Lang lebe Mao.

Joa, deswegen findet unsere Regierung das chinesische Regime auch so toll - denn da will die CDU/FDP auch bald mal hin - weg mit der ollen Demokratie, weg mit den vielen Parteien - woanders reicht ja auch eine, oder? Hat in großen Teilen Deutschlands doch auch 40 Jahre funktioniert. Und davor ja auch schon, oder? Vielleicht sollte man Opas alte Uniform nochmal nen bisschen aufbügeln, wer weiß was da noch kommt.

Verstehe immer noch nicht was das mit Autos zu tun hat. Warum diskutiert man hier die Staatsform? Diese Debatte führt eh zu keinem brauchbaren Ergebnis, ich bin der Meinung man sollte hier keine politische Themen diskutieren. Ob man mit der Vorgehensweise der chinsesischen Regierung einverstanden ist oder nicht hat meiner Meinung nach in einem Autoforum nichts verloren, ich denke da gibt es andere Plattformen für.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Ein typisches China Klischee -- Die Kommunisten