Ein Tag mit dem neuen Corsa 1.3CDTi
Sers Gemeinde!
Hatte gestern das Vergnügen den neuen D zufahren. Es war der 90PS starke Diesel.
Dei Verarbeitung ist wesentlich besser als beim C und die Fahrtgeräusche sind enorm gesunken. 180km/h sind ja fast wie im Benz. Klasse Sache.
Dafür ist der kleine Diesel sehr schwach, kaum durchzugsstark. Schade eigentlich. Bei hohen Geschwindigkeiten schluckt er ganz ordentlich. Ansonsten sicherlich ein sparsamer Begleiter.
Die Rundumsicht ist ok, nur die Sicht aus den Spiegeln ist doch schon stark beengt im Gegensatz zum C.
Platz ist reichlich da und man sitzt auch höher.
Ein schönes gelungenes Auto, von außen gefällt mir der Corsa D jetzt nicht so, aber er kann sich sehen lassen.
Nichts desto trotz bleibe ich meinem C treu, da spürt man noch den Kontakt zur Straße 😁.
Greetz, Luke.
18 Antworten
Hi,
ja bin ich 🙂 Der erste Corsa für den Händler wurde abgeladen, hatte 20km drauf und ich durfte ihn als Allererster fahren 😁
Naja, bin dann die Autobahnauffahrt hoch, da hat er schon recht aus dem Auspuff gequalmt 😉 Mein Finger war schon in Warnblinkerbereitschaft 😉 Naja, er war ja pfuschneu und hatte noch nichts drauf, war meiner Meinung "noch" etwas schwach auf der Brust. Ich hatte Mühe, den Berg mit 80 hochzufahren. Lag aber wahrscheinlich am noch nicht wirklich eingefahrenem Motor. Im Stadtverkehr war er auch ganz Ok, kann aber leider nicht mehr dazu sagen. Vielleicht mache ich demnächst nochmal eine Probefahrt mit einem 1.4er.
Gruß
Markus
Bei der Leasingraten sieht man Einiges ....
Der 1.3 CDTI kostet in der Anschaffung also 2000 Euro mehr
und hat die gleiche Leasingrate wie der 1.4 90 PS Benziner.
Also wird der Aufpreis voll vom geringeren Wertverlust kompensiert
und was bleibt ist das höhere Drehmoment und der höhere Fahrspaß
auch wenn die Papierwerte gleich sind
Das mit dem einfahren beim Diesel stimmt wirklich.
Wir haben den Corsa C als CDTI, der ist nach einigen tausend Kilometern deutlich sparsamer geworden und zieht auch besser. Keine Ahnung, warum das beim CDTI soviel aus macht.
Also ich Klink mich mal auch mal so dazu ein😉
Also ich fahr einen 1,7er Diesel im B und meine mutter hat sich den D Corsa mit dem 1,3er CDTI mit 90 Ps gekauft.
ALso wir sind auch zuerst den 75PSigen gefahren und der war mir persönlich zu schwach
Und dann sind wir hald eben noh den 90Psigen gefahren und der hat mich dann auch überzeugt.
Und ich finde wenn man die Drehzahl schön über 2000U/min hält dann zieht er schon supper.
Jetzt hat er mittlerweile 8700km drauf und der Verbrauch hat sehr nachgelassen ....aus den anfänglichen 6-6,5L würden dann 5,1 L und das überzeugt dann schon sehr..wenn man bedenkt das mein Diesel genauso verbraucht aber nur 60Ps hat😉