Ein Tag in Neckarsulm
So liebe Leutz,
am mittwoch war es endlich soweit. ich konnte meinen neuen ibisweissen
audi TT abholen.
Der tag fing schon perfekt an als ich morgens nach europcar kam und meinen
Audi A3 leihwagen abholen wollte. Mir wurde ein Audi Schlüssel
übergeben mit den Worten: Schönen Gruß von Ihrem Audi Händler....er übernimmt
die Zusatzkosten...Sie können mit einem Audi TT Cabrio nach neckarsulm
fahren!*freu, Wir also gemeinsam von Leverkusen ca 300 Kilometer nach
Neckarsulm runtergebrettert. Die Autobahn war schön frei und die Zeit
verging aufgrund der Vorfreude wie im Flug.
Angekommen wurde wir herzlichst begrüßt und direkt zu einer netten Verkäuferin
weitergeleitet die mit uns den Tag plante. Als erstes enschieden wir uns
für die Werksbesichtigung Typ a. Dies besteht aus der Endabnahme des neuen
Audi A8 und dauert 60 min. Die Typ b besteht aus den einzelnen Arbeitsschritten
und würde 90 min. dauern.
Danach waren wir lecker essen und ich muß euch wirklich sagen...Leute,...das
war der absolute Hammer. Freundlichkeit wo man hinschaute, das Essen TOP!!
und dann.......... war es endlich soweit, mein baby stand abholbereit da. es wurden
mir ein paar features gezeigt die ich allerdings meistens schon kannt da
ich 4 jahre lang den Audi TT 8N gefahren bin. An meinem Wagen ist
nichts besonderes...allerdings ist es MEIN wagen. Die standarträder in 16 Zoll
habe ich absichtlich bzgl. Winter gewählt. Neue 19 Zoll S-line Felgen stehen
schon in d. Garage. Ich habe die Stoffvariante Schwarz gewählt und muß
sagen das ich absolut begeistert bin. Der stoff ist m.E. feinste Qualität und äußerst
bequem. erweitertes Aluminiumpacket sollte auf jedenfall jeder nehmen und radio
concert aufgrund der erweiterten Boxenfunktion ebenso.
Fazit: Audi hat sich mit dem neuen TT mal wieder übertroffen. Die Verarbeitung
ist excellent, der Service ist hervorragend und der Sound von dem (nur) 2.0 Tsfi
ist einfach nur atemberaubend.
Liebe grüße aus Leverkusen
Micha
50 Antworten
Glückwunsch auch von mir, leckeres Essen gabs ja! 😁
Aber wieso macht ihr euch alle diese hässlichen Nummernschildhalter dran? Meiner stand ebenfalls mit Halter in der Halle. Das erste was die machen durfen, Auto zurück in die Werkstatt und Nummernschilder direkt montieren! Ich fahre doch für Audi keine Werbung, dann sollen sie nächstes mal 20% Rabatt geben! 😉 😁
Gruß Scoty81
für meinen hatten sie keine 46-er da!
@Micha
ich (aus Langenfeld) kann deine Auführungen voll bestätigen, war vor einem Monat
in Neckarsulm meinen TT abholen
Gruß Hans
hallo zusammen,
mensch so viele leute aus Leverkusen. Seid gegrüßt!
also ehrlich gesagt finde ich die Nummernschildhalter gar nicht soooo schlimm!
erstes Fazit nach ca. 700 kilometern seit Mittwoch: keine Flöte, keine Knarzen und
knarren im Innenraum.
Leider meint wohl jemand da oben das seit ich meinen Wagen habe es
ständig regnen zu lassen 😠
gestern kurz mit klarem Wasser abgespült und heute wieder schön
schmutzig*grmph
werde nächsten monat die untere Schürze in schwarz perleffekt lackieren lassen.
bei ebay gabs vor einiger zeit mal eine carbonschürze....die ist aber akt. nicht
mehr dort zu finden....eventl hat jemand noch einen Tip wo ich diese
erwerben kann???
liebe grüße aus Schlebusch (leverkusen)
micha
Geile Ausstattung 😁
Ähnliche Themen
@wogile
kann ich davon ausgehen das in deiner bemerkung sarkasmus zu finden ist??
falls ja reichte meine "ausstattung" ja wohl doch das du dir diesen threat bis
ende durchliest und dann deine bemerkung reinschreibst.
auch wenn es stoff ist und KEIN magnetic Ride und KEIN Leder etc...er ist
MEINER und Cash bezahlt. 19 S-line felgen stehen schon in d. garage bereit
und fahrwerk wird im dezember montiert.🙂
also, nix für ungut😁
Zitat:
Original geschrieben von wogile
Geile Ausstattung 😁
Sorry, finde eine solche Aussage irgendwie fehl am Platz.
Werde mir genauso wie der TE auch einen ohne viele Extras holen, dafür ist er (in meinem Fall) auch schneller bezahlt als wenn ich ihn jetzt vollstopfe und jenseits der 40.000er Marke lande...denn vieles im Konfigurator "braucht" man eigentlich nicht, zum großteil ist es "Nice-To-Have".
Jeder sollte sich einfach das holen was für ihn das richtige ist, zudem: TT ist TT 😁
Hey mickman80 Glückwunsch echt geiler TT, und nen Tag der in erinnerung bleibt.
Rechtfertige dich doch nicht immer das ist nen echt hammer geiler TT, dafür würden viele einiges drum geben um dieses Auto fahren zu dürfen.
Ich kenn das zwar auch, bin grade mal 25 Jahre bekomme in der 47KW auch mein TTR, lass dich nicht verückt machen, geht doch keinen was an wofür du dein Geld ausgibst, und was du für ne Ausstatung dir ausgesucht hast, da hat jeder nen anderen Geschmack, und jedem ist was anderes wichtig.
Lass dir wirklich nicht das Auto schlecht reden, echt schöner TT und viel Spass damit!!!
Noch ne Frage lohnt IN Abholung sich genau so wie Neckersulm???, ich muss meinen nämlich in IN abholen!
Gruss Sebastian
Also IN lohnt sich genauso gut, ist eben alles noch größer! Aber Achtung, IN wird umgebaut und für 3 Monate geschlossen! Ich glaube aber erst von Dez. - Mrz.
Am besten den Audi Partner fragen.
Gruß Scoty81
vielen dank für eure unterstützenden Worte. ich finde die aussage auch fehl am Platz
von dem besagtem User. Der Wagen entspricht genau meinen Ansprüche und
ich bin mächtig stolz das ich mit diesen "jungen" jahren mir so ein auto a) kaufen und
b) auch unterhalten kann. desweiteren sind zusätzliche extras wie die besagten Felgen, fahrwerk , hecklackierung in Arbeit das mir diese grundaussattung ebenso reichte.....
was heißt grundausstattung..hey...habe xenon, erweiterte alu optik etc. 😁
desweiteren bin ich schon länger im forum un mein alter 8N steht bei moerf
in der felgengalerie..(da war ich 24 und habe ihn mir auch zusammengespart).
nochmal vielen dank an die "vernünftigen" Leute in diesem Forum.
Allseits gute fahrt und liebe grüße aus Leverkusen
Micha
@a4cabrilot-seb
habe gerade erstmal dein "Nummernschild" gesehen...jetzt sag bloß du kommst
aus borken/NRW????
dort bin ich gebürtig her und habe auch bei auto unland mir den wagen gekauft!!
letzte woche noch dort gewesen und freund/familie besucht!!!!:.sachen gibts.... 😁
Zitat:
Ich kenn das zwar auch, bin grade mal 25 Jahre bekomme in der 47KW auch mein TTR, lass dch nicht verückt machen, geht doch keinen was an wofür du dein Geld ausgibst, und was du für ne Ausstatung dir ausgesucht hast, da hat jeder nen anderen Geschmack, und jedem ist was anderes wichtig.
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
mein TTR soll laut unverbindlichem Liefertermin auch in KW 47 kommen, hast du schon eine verbindliche Bestätigung?
Gruß, Peter
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
... mir so ein auto a) kaufen und b) auch unterhalten kann...
Ach was, "b)" ist gar nicht so schlimm - das bisschen Super+ und wie´s im Moment aussieht, brauch ich auch nur etwa alle 10.000 km neue Schlappen 😉
Glückwunsch zum neuen TT auch von mir! Und wegen der Ausstattung mach´ Dir mal keinen Kopf. Manche hier würden sogar eine Carbonkloschüssel, ein elektrisch öffnendes Handschuhfach oder Airbags im Audi exclusive Design nehmen, wenn Audi das nur anbieten würde - Hauptsache Vollausstattung 😁
Nicht zu vergessen:
Das Navi inkl. MMI-Sitzverstellung für die Rücksitzbank 😉 (Bedienung über lederbezogene Schalter mit silbernen oder schwarzen Nähten).
Gruß Olli
eventl. bin ich auch durch das forum etwas verwöhnt da ja doch viele user eine
aussattung haben die nicht so ganz oft auf d. strasse anzufinden ist.
auf jedenfall drehen sich die leute hier in leverkusen richtig schön um wenn ich
rumdüse ...und das fahrgefühl ist einfach super. (wie gesagt...bin jahrelang
den 8n gefahren und das waren welten!!).
was mich sowas von nervt....es gibt bei pogea nicht d. heckdiffusor nur
in carbon...immer muß man die komplette anlage kaufen. (mal überlegen...vielleicht
mach ich das ja noch ) bei ebay gabs vor einiger zeit mal ne carbon blende..leider
nicht mehr im angebot....sonst hat auch keiner ahnung wie ich dran komme oder??
lt. meinem freundlichen würde nur ne lackierung (also kein carbon) schwar perleffekt
ca. 200 euro kosten. bilder von unsern hier die das heck lackiert habe gefielen mir
nämlich auch ganz gut!!
@ Peter, nein leider habe ich auch noch nicht den genauen Termin, nur halt die Aussage das er in der 47KW fertig sein wird.Aber mein Händler hat mich letzten Freitag noch angerufen, und er sagte das er diese Woche bescheid kriegen müsste wegen dem genau Termin, bin mal gespannt.
Hey Mickman80 jep genau lebe im Kreis Borken, oder besser gesagt direkt in Gronau (-; !!!
Auto Unland kenne ich auch gut, nur leider war ich hier im Kreis, oder auch richtung Niedersachen wohnen ja im 3 Länder Eck nicht gut zufrieden mit den Händlern.
Habe mir die Mühe immer gemacht nach Dortmund ca. 130km von uns zu Fahren, zum Audi Zentrum Dortmund Hülpert GmbH, dort bin ich super zufrieden, und es waren auch immer die besten Angebote.
Gruss Sebastian