Ein Tag in Lauf mit meinem 3.0 CDTI
So, ich habe es getan!!!
Jetzt fahre ich auch Signum mit Standheizung.
Da Opel Baur in Lauf hier mehr als oft gelobt wurde und ich bei meinen FOH in der näheren Umgebung Absagen erhalten haben
wegen original Einbau hatte, trat ich in Kontakt mit Herrn Dannenberg, der erste Kontakt war direkt sehr nett und informativ. Ich hatte direkt im Motorraum geschaut ob ich den passenden Stecker im Motorraum habe für die STH, dieser war vorhanden. Herr Dannenberg erklärte mir auf meine Anfrage warum der Einbau teurer wäre als zb beim 1.9 CDTI, der damit begründet ist ,dass beim 3.0 es wesentlich aufwendiger ist die STH hinter den Motor zu bekommen, dafür muss ein Teil vom Motor demontiert werden und zusätzlich der Motor in den Gummipuffern angehoben und mit Holzkeilen festgehalten um die STH reinzuquetschen, es ist halt alles mega eng! Nun Termin gemacht und auf eintreffen der Teile gewartet, leider war bis gestern die FB TP44 nicht angekommen, in ganz Europa ist die FB in Rückstand also wer eine STH mit FB haben will muss warten!! Ein Händler in Brandenburg hatte noch eine auf Lager und hat sie freundlicherweise per Post nach Lauf geschickt, die FB ist auch genau gestern angekommen als die STH eingebaut wurde! Glück gehabt!!! Jetzt hab ich die letzte FB in ganz Deutschland *gg* Da meine Frau und ich eine längere Anfahrt hatten (500km) haben wir uns entschieden in Lauf zu übernachten, das war alles kein Problem da Herr Dannenberg uns vorher mit reichlich Adressen eingedeckt hatte. Am nächsten morgen also "heute" 5.1. sind wir mit dem kostenlos zu verfügung gestellten Agila zur Werkstatt gefahren und alles sehr genau erklärt bekommen, von der Einstellung über Anschluss und Funktionsweise. Ich muss sagen es wurde nicht untertrieben im Forum! Der Service ist einfach genial, hätte am liebsten die Werkstatt in den Kofferraum gesteckt und mitgenommen. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen nach Lauf zu fahren wer sich einen original Einbau wünscht, ist vielleicht nicht die günstigste Variante "aber" es sollte jeder FOH einem helfen können im Garantiefall und man hat die Zuheizfunktion die gerade für kürzere Strecken zur Arbeit oder Einkauf einfach klasse ist! Der Motor wird es euch danken!
Meine klare Empfehlung Opel Baur in Lauf! Es lohnt sich!
Gruß David
15 Antworten
kann ich nicht sagen, werd mich morgen mal schlau machen.
Mein FOH will mich auch noch sehen. Rundschreiben wegen DPF in Verbindung mit 1.9 CDTI bekommen. neue Software möchetn sie mir aufspielen.
Gruß Bone62