ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Ein Roadster von VW??? Hoffentlich!

Ein Roadster von VW??? Hoffentlich!

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 14:20

Schaut Euch mal die Bilder im Anhang an.

Laut Autobild soll dieses Auto ab 2005 in Serie gehen.

Soll fast ausschließlich aus Alu, Carbon und Titan bestehen und nicht mehr als 700 kg wiegen. Einstiegsmotorisierung soll ein 2.0 FSI mit 150 PS Mittelmotor sein. Also den würde ich mir sofort kaufen!! Ich glaube, VW kommt endlich mal von seinem Biedermann-Image weg. Wäre doch nicht schlecht oder? Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2003 um 14:23

hier noch die Heckansicht!

 

Heckansicht

am 28. Juni 2003 um 14:24

abwarten ob sowas kommt

am 28. Juni 2003 um 14:26

Honda motor rein :)

am 28. Juni 2003 um 14:38

Re: Ein Roadster von VW??? Hoffentlich!

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_DO

fast ausschließlich aus Alu, Carbon und Titan bestehen und nicht mehr als 700 kg wiegen

das wird otto-normal-verbruacher sich kaum leisten können. die sollen sich drauf konzentrieren nen anständigen golf zu bauen und nicht nach phaeton und touareg ein weitern überteuerten reinfall produzieren. das ding wird wieder so teuer sein, dass man für weniger geld was "richtiges" von BMW oder Mercedes erhält. Meine Meinung.

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 14:52

Re: Re: Ein Roadster von VW??? Hoffentlich!

 

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

das ding wird wieder so teuer sein, dass man für weniger geld was "richtiges" von BMW oder Mercedes erhält.

der soll unter 24.000 € zu haben sein, also in einem für diese Klasse wohl erschwinglichen Rahmen.

Wen´s interessiert, hier einen Artikel darüber:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Zitat:

Original geschrieben von -s3V3n-typeR-

Honda motor rein :)

Und dann....

am 28. Juni 2003 um 15:04

Kennt jemand den YES ?

den schnellsten roadstar den es gibt?

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von -s3V3n-typeR-

Kennt jemand den YES ?

den schnellsten roadstar den es gibt?

Nee, noch nie gehört.

Brauch auch keiner,eine Japsenkiste kommt mir nich ins Haus :D

naja abwarten, ist dann wieder nur ein nischenwagen, sprich spielzeug.

es muss erst mal wieder was bodenständiges fürs VOLK her(golf V, neuer passat), sonst ist VW für die masse nicht mehr interessant genug.

so einen flitzer könnte ich mir schon eher bei SEAT oder AUDI vorstellen, die mittlerweile eine komplette (aktuelle) produktpalette haben.

ciao

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von mahzell

es muss erst mal wieder was bodenständiges fürs VOLK her(golf V, neuer passat), sonst ist VW für die masse nicht mehr interessant genug.

ciao

Nun, der Golf V steht ja bald in den Startlöchern. Und der neue Passat kommt dann in 2005. VW will künftig die Abstände zwischen den Modellablösungen vergrößern, d.h. nicht zwei neue Modelle zur fast gleichen Zeit einführen um Flauten, wie sie zur Zeit bestehen, künftig zu vermeiden. Ich denke, das ist auch der richtige weg.

Des Teil würde mir scho gefallen.

Naja warten wir mal ab was vom innenraumdesign und den materialien übrigbleibt, wenn der Rotstift gezückt wird ;)

am 28. Juni 2003 um 23:32

Also schlecht sieht er ja nicht aus... allerdings, finde ich das vw mal n neues logo braucht... finde das VW logo irgendwie hässlich und sieht nicht hochwertig aus und verschandelt deshalb das auto...

@-s3V3n-typeR-

Ja kenne den YES ... der ist allerdings n bissel teuer würd ich mal sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Ein Roadster von VW??? Hoffentlich!