ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ein paar ps mehr beim 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS

ein paar ps mehr beim 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:44

hi alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen opel astra f-cc zu gelegt :D

mit folgendem motor 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS

es war bereits ein lexmaul fächerkrümmermontiert, der soll ja so ca. 5 % mehr leistung geben.

meine frage ist nun was kann ich noch machen was nicht unmengen an geld verschlingt un noch ein paar ps zusätzlich bringt?

danke schon mal

mfg

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 26. Januar 2010 um 18:46

c18xe nocken. Günstigste Möglichkeit da schon mal nen Par PS raus zu kitzeln (vorsicht davon gibet 2 Nocken. Einmal mit nem hub von 10,2 und die anderen haben 9,2 für den XEV braucht man aber 10,2)

Dann schau mal ins EPC. C18XE+C18XEL und X20XEV müssten die gleichen Nummern haben...

Halte es sowieso für eine Sage, mit den XE-Teilen aus nem XEV was "rauszuholen". Das ist alles im Kennfeld.

Du hast ja auch mal behauptet das es nich möglich ist aus einem C18XEL einen C18XE zu machen:rolleyes: und wie man bei mir sieht es geht, es wurde damals nur eine neue Software auf das STG gespielt und sonst ist der Motor 100% Baugleich.

 

MfG Dark-Angel712

Im EPC haben die aber wirklich alle die gleichen Maße. Aber wird Sidt Morgen ja was zu schreiben können, wenn er die Nogger vermessen hat.

am 26. Januar 2010 um 21:24

Ebend nicht. Es gab beim C18XE 2 nocken. einmal eine mit nem hub von 10,2 und danach die gleiche wie im XEV. Wieso die 10,2er nocke nicht mehr gelistet ist weiß ich ned. Aber selbst Reinhard e. BEnder aus dem Omega forum (wahr Motorenentwickler bei opel) Schreibt das es die 10,2er nocke im XE wahr. Und morgen hab ich auch eine hier liegen.

Und machst n langes Gesicht, sollten es die gleichen sein wie du grad schon verbaut hast :D

..und schau ob es Tuningwellen gibt die ähnliche Werte aufweisen. Nicht das du nacher den xev kaputt hast. Haben denn die von euch genannten Motoren auch alle die gleichen Ventilfedern?

 

Ah hab hier eine gefunden

 

10,2

256/110

18-58 58-18

0,9/1

 

und auch noch extremere, also von der freigängigkeit sollte das klappen.

am 26. Januar 2010 um 22:04

an sich sind c18xe und x20xev recht gleich (block kopf) also passen tut das.

Habe gerade mal auf der EDS Seite geschaut, wenn nichts geht muss ich halt auch auf X20XEV umbauen, anstatt auf C20XE. Da gibt es für 149 Euro einen Chip der 14 PS bringt, das finde ich ja net mal verkehrt.

Ich persönlich würde wenn schon den Phase 2 Chip kaufen der bringt 29 PS (ist das realistisch?!), aber für 800 Euro. Aber 27 Euro für 1 PS finde ich auch nicht teuer.

Und der EDS 3 Chip bringt sogar 39PS, aber für 1150 Euro, dann noch Sportnocken drauf und das Teil rennt mit 190PS?! Wenn ich mir das so mal vorstelle reizt es auch ziemlich :rolleyes:

Also ich fahr ne EDS Ph. 3 Software allerding bösere Nocken als EDS sie beim C20XE dazupackt und ich drück 180PS mit größeren Einspritzdüsen und mehr Benzindruck, einfach nur plug n play warens 170PS.

Glaub also kaum dass du aus nem X20XEV durch genanntes Stecktuning mal eben 190PS zauberst.

Hi, bei Phase 1 kann ichs mir grad noch so vorstellen das es ohne modifikationen geht aber dann?

Keiner bringt 29 PS beim Sauger ohne Technische Änderungen hin. Denke da sind NW oder so mit dabei.

Das beste ist du informierst dich einfach mal bei EDS telefonisch.

ja, ich habe ja nur mal so geguckt was so "geht". Ich weiß ja selbst noch nicht mal was für ein Motor ich bekomme. Aber wenn es ein XEV wird dann mit vernünftigen Nocken und EDS Phase 2. Sollte aber dann schon echte 170-180PS bringen. Mit echter Gruppe A und Fächer.

Auf die 190 kommt ich ja nur aufgrund der Angaben auf der EDS Seite. Kann mur auch nicht vorstellen, dass es so einfach ist.

Ich bezweifle es ;)

Gehn tut einiges, alles nur eine Frage des Preises.:D

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Du hast ja auch mal behauptet das es nich möglich ist aus einem C18XEL einen C18XE zu machen:rolleyes: und wie man bei mir sieht es geht, es wurde damals nur eine neue Software auf das STG gespielt und sonst ist der Motor 100% Baugleich.

MfG Dark-Angel712

Ja na was denn nun? Habt ihr auf ein XEL STG neue Software geschmissen, oder ein "echtes" XE STG verbaut...?

 

--->190 PS wohl kaum. Aber die Kennfelder ändern und die Möglichkeiten zum XE werden wohl nicht allzugross sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ein paar ps mehr beim 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS