Ein paar km/h
Hi
ich bin ein totaler Neuling und habe neulich eine Prima 4 bekommen. Sie fährt originale 30km/h. Ich möchte sie gerne 5-10 km/h schneller machen, möchte mir aber keine Tuning sachen kaufen. Gibt mir bitte ein paar tipps.
danke im vorraus
16 Antworten
Das sind die Werksseitigen Drosselungen/Verängungen die verhindern daß das Ding schneller läuft. Wenn dein Mofa zu schnell wird bekommt es einfach nicht genug Benzin und Luft, und durch den Krümmer gehen auch nicht mehr Abgase. Also würgt sich der Motor selbst kurzzeitig ab.
Mach mal das Loch im Luftfilter größer (mit nem Antennenbohrer) oder besorg dir nen Luftfilter von der Optima 3S und kauf dir ne Düse größer und kleiner als du sie jetzt im Vergaser drin hast (kleine Messingdüse, die Dinger haben damals St. ca. 1,50 Mark gekostet). Und dann testest du mal mit welcher Düse sie schneller wird. Ansonsten noch nen P3 Krümmer mit Auspuff kaufen, sollte man auch gebraucht für kleines Geld bekommen
Gruß Ingo
viel kann man nicht machen, wenn man sein mofa unauffällig shneller machen will. aber wenn du was dran machen willst, würde ich ersmalt einen größeren vergaser und nen p3 krümmer drauf machen. mein cousen hat sein mofa auf die art auf 45km/h gebracht. wenn du noch mehr machen willst, kannst du eventuell noch die übersetzung ändern, was in diesem fall allerdings nicht wirklich viel brigt.
zylinder feilen würde ich an deiner stelle auf jeden fall sein lassen, da du, wenn du dich nicht richtig gut auskennst, ganz schnell sehr viel schaden anrichten kannst.
so sachen wie flöte rausbauen bringen gar nichts an geschwindigkeit, sondern machen dein mofa nur lauter und damit verdächtiger für die grünen. mit einem anderen auspuff ist es im prinzip genauso.
aber wenn du dich noch überhaubt nicht auskennst, kannst du auch bei einfachen sachen wie vergaser tauschen viel falsch machen.
les dir am besten diese seite mal durch und schau dich noch ein bischen in dem forum um, da kann dir mit sicherheit weitergeholfen werden.