Ein paar kleine Probleme...
Hallo zusammen,
mein Astra J zickt mal wieder etwas rum. Als ich heut eingestiegen bin, und die Zündung betätigte, fiel mir als erstes auf, dass das Radio nicht mehr automatisch an ging, also hab ich es dann manuell eingeschlatet, schaltete sich auch nicht mehr von selbst aus, als der Schlüssel gezogen war. Während der Fahrt merkte ich, das der rechte Teil des Multifunktionslenkrad nicht mehr funktioniert, also kein laut und leise oder vor und zurück fürs Radio. Ebenso die Taste für die Freisprecheinrichtung ist ohne Funktion. Es wird auch kein Telefon angezeigt im Display, eben so wenig die Aussentemperatur. Beim Einparken, leuchtete die Fehlermeldung Parkassistent überprüfen lassen im BC auf. Ebenso kam der Meldung, das ich die Wegfahrsperre überprüfen lassen soll.
Hat jemand ne Ahnung was dies sein könnte, Sicherung oder Relais?? Sicherungen habe ich überprüft, die waren alle soweit ok. Muss ich doch den FOH aufsuchen??
Beste Antwort im Thema
Hallo , ist deine Batterie in Ordnung ?
Eine defekte Batterie kann die unmöglichsten Sachen verursachen .
Gruß der Diesel
20 Antworten
Ich habe vor nicht mal 2 Wochen auch das Update für den Berganfahrassistent bekommen und als ich vor 5 min den Motor startete, kam das selbe Problem, Radio aus, Parkassistent überprüfen lassen usw.
Freut mich zu lesen, dass es noch jemanden gibt, der das selbe Problem hat wie ich. Scheint vielleicht doch ein Zusammenhang mit dem Update zu sein, aber sonst hätten sich da deswegen auch noch mehr gemeldet.
Jetzt kommt die erfreuliche Nachricht der Geschichte, ohne das ich irgendwas gemacht habe, hat heute Mittag urplötzlich wieder alles funktioniert. Mir ist es aufgefallen, als ich das Auto abgestellt hab, dass Radio wieder von allein aus ging. Hab dann gleich nochmal ne Probefahrt gemacht, um zu prüfen ob auch alles wieder ordnunggemäß Funktioniert und das hat es. Werde den Termin in der Werkstatt trotzdem wahr nehmen, dass die mal mit dem Tester den Fehlerspeicher auslesen können. Es interessiert mich doch was das jetzt war 🙂
@ChestRoxX: Funktioniert dein Radio so noch oder nicht und welches hast du verbaut? Wirst du die Werkstatt gleich aufsuchen oder doch zuerst mal abwarten, ob es sich von selbst erledigt?
Ich habe des Auto dann über die Nacht abgestellt, am nächsten Tag hat alles wieder funktioniert.
Sag ich doch, das ist das Update.