Ein paar Golf-3 spezifische Fragen

VW Vento 1H

1.) Hab mit meinem Anlassvorgang manchmal gewisse Probleme. Meistens geht es problemlos. Doch teilweise springt er nicht an und surrt nur, manchmal hört sich das surren auch deutlich kratziger an. Kann das an der Zündspule liegen?!

2.) Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp wie man alte Aufkleber vom Lack bekommt? (Dieser Modelltyp (EUROPE) -Aufkleber war bei mir bereits von Anfang an weggerissen, allerdings waren noch Kleberreste auf dem Lack...)
- Hab schon einiges Versucht (Lackreiniger von Sonax, Waschbenzin, WD40)

3.) Wie kann man das klappern der Türpins eliminieren bzw. habt ihr das auch??

4.) Ist zwar nicht wirklich Golf-3 speizifisch, aber nunja... Meine Antenne ist bereits beim Autokauf abgebrochen gewesen.Ich suche auch schon seit längerem nach einer kostengünstigen Alternative. Nur sollen die Fensterantennen nich so den tollen Empfang haben und würde mich auch nerven. So ne Heck(Dach/Scheibe)-Antenne wäre gut aber nunja sicher teuer und viel arbeit zum verlegen. Und die originalen nachzukaufen kommt eigentlich nicht in Frage, da der nette Mann bei VW meinte die würden 80 Euro kosten... Was gibt's da noch so für alternativen. Ich habe eigentlich vor die vorhanden zu verlängern ;-) Auch wenn's nicht die schönste Lösung ist :-)

16 Antworten

Danke für den Tipp mit dem Klebeentferner.

Aber ich glaube nicht dass der Metall-Stab an's Türblech schlägt sondern der Kunststoff-Türpin an die Türverkleidung. Vielleicht leigts auch an der Muffe in der Türverkleidung, welche man ja auch einfach nachkaufen können müsste!

Ne Limo, ja aber das ist halt schon ne gewisse Arbeit diese zu verlegen und ich hör eigentlich sehr wenig Radio deswegen ist mir das dabei schon zu viel Arbeit! (Vermutlich werde ich wieder irgend ne Verlägnerung, Stück draht oder so reinstecken 😁)

Weitere Frage:

Das Lenrad ist ja auf einen Zahnkranz gesteckt und verschraubt. Gibt es da eine gewisse Stelle in der das Lenkrad absolut gerade steht bei absolut gerdar fahrt oder ist das immer einen gewisse Ausprobiererei und kann nie 100%ig stimmen?
Denn mein Lenkrad war nach der Zündanlass-Schalter-Montage nicht mehr gerade und ich musste es nachstellen aber nun musste ich feststellen dass es irgendwie nicht gerade möglich ist. Oder stelle ich mich zu blöd an?
Entweder es ist einen Tick zu weit links oder umgekehrt!
Wieso gibt es denn da keine Nase mit welcher man dies vereinfachen könnte?

...und hoch damit!

Deine Antwort