ein paar Fragen zur Miete bei Sixt
Ich bin 25 Jahre alt, 7 Jahre FÜhrerschein, besitze EC-und Kreditkarte.
Würde mir nächsten Monat gerne ein paar Tage einen schönen Wagen ausleihen. Dachte an 7er, 5er oder ein schönes Cabrio.
Wie darf ic hdas verstehen mit "die Kaution kann 3 mal so hoch wie der Mietpreis sein ?
Habe ein Limit von 2500 € momentan, sollte ich das dafür erhöhen ?
Ich habe keine festen Tage sollten aber schon um 7 -10 Tage sein, kommt drauf an was am günstigsten rauskommt.
Gibt es spezielle Tage oder Uhrzeiten die günstig sind ?
Kann ich das einfach online buchen ? Ne Kundenkarte habe ich..
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
und mindestens noch in Hamburg!😁Zitat:
Original geschrieben von Gentsai
Nein, du bekommst die reservierte Klasse oder -wenn das Auto nicht verfügbar ist- eine größere Klasse.Der Zusatz "Diesel" ist übrigens nur ein Wunsch und kostet deswegen auch nichts, es kann sein dass es ein Benziner wird, also 528i oder ähnliches.
Und den M3 gibt es soweit ich weiss nur in München und Frankfurt 😉
In Stuttgart fetzt auch einer rum.. und nen panamera von sixt hab ich auch schon gesehen 🙂
Möchte definitiv am 16., 17. und 18 einen Wagen leihen bei Sixt.
Ist das sinnvoller mehrere Tage, z.B. 5 oder 7 zu mieten ? Oder andere tage ?
Gibt es da Sonderkonditionen ?
Ich dachte an die Klasse LDAR oder LSMR.
Woher weiss ich welches Fahrzeug rausgegebene werden kann, also welche in der FLotte sind ?
Wünsche wie Diesel oder Automatik, wo sind die am ehesten zu realisieren ?
Ist meine erste Miete...
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Möchte definitiv am 16., 17. und 18 einen Wagen leihen bei Sixt.Ist das sinnvoller mehrere Tage, z.B. 5 oder 7 zu mieten ? Oder andere tage ?
Gibt es da Sonderkonditionen ?
Ich dachte an die Klasse LDAR oder LSMR.Woher weiss ich welches Fahrzeug rausgegebene werden kann, also welche in der FLotte sind ?
Wünsche wie Diesel oder Automatik, wo sind die am ehesten zu realisieren ?
Ist meine erste Miete...
Da hätte ich an deiner Stelle einen neuen Thread aufgemacht, aber jetzt egal.
Schau dich doch einfach auf der Webseite von denen um. Automobilclub-Mitglieder und Inhaber von bestimmten Kreditkarten kriegen oft auch bei best. Vermietern Rabatte.
Dass Automatik garantiert wird, meine ich schon gesehen zu haben, aber ob das bei Sixt war, weiß ich nicht mehr. Benzin/Diesel kann man sich wünschen, garantiert wird da aber meist nix.
FS nicht vergessen mitzunehmen und auf die Zeit achten, während der die Reservierung gültig ist!
Weitere Fahrer müssen i.d.R. explizit angegeben werden, inkl. FS-Vorlage.
Übergabe-Protokoll vor- und hinterher nicht vergessen, du will doch sicher nicht für Schäden geradestehen müssen, die du nicht verursacht hast.
Nimm dir auch etwas Zeit, so wichtige Sachen wie Bedienung des Zündschlüssels (beim Hyundai i30 habe ich ihn fast mal nicht mehr rausgekriegt, weil ich es nicht "richtig" gemacht hatte), ggf. elektronische Parkbremsen, Schalthebel (blöder VW-Kack ohne Ring zum Hochziehen für den Rückwärtsgang, wie's alle anderen machen, wenn der R nicht an der Stelle des 6. steht...), der Beleuchtung und Scheibenwischer (hier sind heute häufig Automatismen im Spiel, die nicht in jeder Situation einwandfrei funktionieren) usw. anzuschauen, wenn das Ding noch beim Vermieter steht, falls Fragen auftauchen, die nicht in der oft nicht vorhandenen Einweisung beantwortet wurden.
Fahrzeug in vollgetanktem Zustand zurückbringen, wird sonst recht teuer. Und i.d.R. ist es am billigsten, das Fahrzeug bei der Station abzugeben, wo man es abgeholt hat.
notting
Hm die meisten Antworten waren klar.
Es geht mir weniger um den Ablauf, sondern welchen Wagen ich in welcher Klasse bekommen werde oder halt welche Tage am günstigesten sind.