ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. ein paar Fragen zur Ausstattung

ein paar Fragen zur Ausstattung

Opel Adam S-D
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 10:10

Hallo.

Ich stehe kurz vor dem Kauf des Slam mit 87 PS ohne Start/Stopp.

Bin mir bei einigen Ausstattungssachen noch nicht ganz sicher und hätte dazu ein paar Fragen.

1)Ist der Berganfahrassisstent serienmäßig dabei? In der Preisliste aus 2012 steht es drin, bei der Zusammenfassung im Konfigurator find ich nix mehr darüber

2)Ich würde gerne das Ersatzrad dazunehmen. Wird da der ohnehin schon kleine Kofferrraum nochmals kleiner?

3)Ist das Reifendruckkontrollsystem empfehlenswert? Mal wird es für gut befunden, mal nicht. Einige beschweren sich, das bei kleinster Abweichung ein ständiges Warngeräusch kommt. Ist das System auch deaktivierbar? Da man ja auch Winterreifen braucht, die für das System geeignet sind, sind die dann viel teurer?

4)Ich überlege noch, ob ich das standardmäßige Radio beibehalte oder doch die 300€ Aufpreis für dieses Intellilink zahle. Ich habe hier schon einiges darüber gelesen, sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich würde es nicht als Navi nutzen wollen, da ich ein iphone 3Gs habe und dieses wohl nicht unterstützt wird. Habe da auch schon ein mobiles Navi drauf und kaufe mir jetzt deswegen keine neue Navisoftware oder ein neues Handy.

Da ich ein größeres Display aber schöner finde, würde mich interessieren, ob ich mein 3Gs denn z.B. per USB an das Intellilink anschließen kann und es für Musikwiedergabe, Fotos usw. nutzen kann. Also, beschränkt sich die Kompatibilität der Handys nur auf diese spezielle Navisoftware, oder auf das ganze System Intellilink?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Juli 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Arctica

...

4)Ich überlege noch, ob ich das standardmäßige Radio beibehalte oder doch die 300€ Aufpreis für dieses Intellilink zahle. Ich habe hier schon einiges darüber gelesen, sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich würde es nicht als Navi nutzen wollen, da ich ein iphone 3Gs habe und dieses wohl nicht unterstützt wird. Habe da auch schon ein mobiles Navi drauf und kaufe mir jetzt deswegen keine neue Navisoftware oder ein neues Handy.

Da ich ein größeres Display aber schöner finde, würde mich interessieren, ob ich mein 3Gs denn z.B. per USB an das Intellilink anschließen kann und es für Musikwiedergabe, Fotos usw. nutzen kann. Also, beschränkt sich die Kompatibilität der Handys nur auf diese spezielle Navisoftware, oder auf das ganze System Intellilink?

Ggf. hilfreich einige Deiner Fragen zu beantworten: http://www.opel.at/.../...ta_2745_de_eu_my13_ed1012_5_de_AT_online.pdf

(Handbuch der Infotainment-Systeme im Adam) :D

am 8. Juli 2013 um 10:28

Durch das Notrad wird dein Kofferraum nicht noch kleiner denn das Notrad ist unter dem Auto angebracht so wie beim Zafira

am 8. Juli 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Arctica

4)Ich überlege noch, ob ich das standardmäßige Radio beibehalte oder doch die 300€ Aufpreis für dieses Intellilink zahle. Ich habe hier schon einiges darüber gelesen, sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich würde es nicht als Navi nutzen wollen, da ich ein iphone 3Gs habe und dieses wohl nicht unterstützt wird. Habe da auch schon ein mobiles Navi drauf und kaufe mir jetzt deswegen keine neue Navisoftware oder ein neues Handy.

Das Intellilinksystem kann auf dem 3GS eigentllich alles nutzen. Also vor allem neben der Musikwiedergabe auch das BringGo Navi.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 13:28

Wie ich gelesen habe, ich das BringGo Navi erst ab iphone 4 nutzbar. Deswegen ja meine Frage bzgl. der anderen Sachen mit dem Intellilink.

Wenn ich außer dem Navi alles andere mit dem 3Gs nutzen kann, reicht mir das. Dann nehme ich das große Display.

Danke für die Antworten mit dem Ersatzrad und der Anleitung. In der Anleitung steht allerdings nicht, mit welchen Geräten das Intellilink genau problemlos läuft. Ich dachte auch man könne sein Smartphone per USB anschließen und alles nutzen, aber anscheinend wird das extra Pioneer Kabel dafür benötigt.

am 8. Juli 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Arctica

1)Ist der Berganfahrassisstent serienmäßig dabei? In der Preisliste aus 2012 steht es drin, bei der Zusammenfassung im Konfigurator find ich nix mehr darüber

Ja, der Berganfahrassistent ist serienmäßig bei allen Adam Modellen dabei.

am 9. Juli 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Arctica

Wenn ich außer dem Navi alles andere mit dem 3Gs nutzen kann, reicht mir das. Dann nehme ich das große Display.

Habe es selbst mit einem 3GS getestet: das Navi geht.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 7:13

Schön, dass der Berganfahrassistent dabei ist.

@ Killerwahn: ist natürlich super, wenn es mit dem 3er iphone läuft.

 

Wo hast du denn das iphone beim nutzen des Navis befestigt? Das 3GS hat ja eher einen schlechten GPS-Empfänger und ich hatte mir damals für die Befestigung an der Scheibe eine Halterung mit GPS-Verstärker gekauft. Hast du da auch was spezielles genutzt für ein besseres Signal oder lag das iphone einfach in der Mittelkonsole? Wie war der Empfang da?

Lohnenswert ist auch das Panoramadach und das Soundsystem ist echt der Hamma, und das LED Innenlicht Paket lohnt sich auch noch, zum Radio kann ich nichts sagen da ich das 300 BT habe was auch sehr gut ist mit USB das reicht.:):):):):)

am 11. Juli 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Arctica

Wo hast du denn das iphone beim nutzen des Navis befestigt? Das 3GS hat ja eher einen schlechten GPS-Empfänger und ich hatte mir damals für die Befestigung an der Scheibe eine Halterung mit GPS-Verstärker gekauft. Hast du da auch was spezielles genutzt für ein besseres Signal oder lag das iphone einfach in der Mittelkonsole? Wie war der Empfang da?

Das iPhone 3GS lag einfach unten neben dem USB Anschluss. Das hat für das GPS Signal völlig gereicht. Aussetzer habe ich da auch keine feststellen können. Allerdings muss ich dazu sagen: normalerweise habe ich ein Windows Phone und habe das mit dem iPhone einfach nur für einen Monat getestet (da kostet BringGo ja nur 99c). Ein echter Dauertest war das nicht.

zu 3) das ist doch das gewohnte* ABS/ESP gestützte System ?!

dann ist es unabh. ob Sommer-/Winterreifen und rein ein Raddrehzahl-Vgl., kein zusätzlicher Aufwand/Kosten dazu. Bleibt bei mir unauffällig im Hintergrund, 1x resettet, das war's.

 

 

*)wie ich es auch im Meriva hab)

am 21. Juli 2013 um 10:51

Hallo miteinander,

ich habe bereits mehrmals gelesen, das der Berganfahrassistent seienmäßig drin ist. Tolles Feature!

am 21. Juli 2013 um 16:21

Ich kann dir bestätigen, dass er bei jeder Adam-Variante serienmäßig ist. Bei meinem Adam ist er auch drin und funktioniert echt klasse. Habe vor 2 Wochen eine Rundreise gemacht und da hat er gerade im Gebirge gute Dienste geleistet.

Also brauchst du nichts weiter beachten, einfach Adam bestellen, der BAA ist immer onboard. :)

Hallo,

falls jemand eine Flex Dock Halterung fürs iPhone 3/4 suchen sollte ... ich hab gerade unter Suche / Biete diese Annonce geschaltet. > > klick mich < <

Gruß, Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. ein paar Fragen zur Ausstattung