Ein paar Fragen^^

Honda CRX EH6

So,
hallo erstma zusammen,bin jetz auch unter die CRXler gegangen und hab mir den EH6 gekauft (von welchem ich hier schon mal ne "kaufberatung" gepostet hab^^ Hab mich aber nach Probefahrt etc selber davon überzeugt das es n geiles Auto is^^)
Nun gleich zum Start n paar Fragen:

1.
Mein Motor hat den Code: D16Y8 der wurde meines Wissens ja erst ab '96 eingesetz und Erstzulassung war '97 also kommt als Baujahr nur '96 oder '97 in Frage... kann ma des iwie zu 100% rausfinden?

2.
Wie groß is der tank beim EH6 ? So groß wie bei den anderen EGs auch ? Der wurde ja angeblich auf dem EG "aufgebaut" heisst er müsste auch 45(?!)Liter maximal im Tank haben...

3.
Was für nen EG XX Namen hat der EH6 ? bzw wo find ich ne tabelle wo des so hübsch drin steht^^

4.
Kann man sich auf die Händlerangabe verlassn das n EH6 so mit zwischen 6,5-8,5 Liter auskommt (je nach Fahrverhalten und fahrten)

5.
Wieviel Steuer zahlt ihr (bzw die die auch so nen EH6 fahren) für euren ?

MfG

16 Antworten

Okay,
da das ja mein erstes Auto is noch 2 Fragen:
Wenn ich nen Radio aussteck(der hängt ja am Strom *klukbin*) passiert das selbe wie wenn ich nen heizlüfter aussteck ? Oder passiert nix ? Motor is natürlich aus ? Muss ich den vorher noch iwo abstecken?

Und dann noch ne Frage zur Antenne:
Wenn ich mir bei Conrad ne Scheibenantenne kaufe (keine Frontscheibenantenne,des Auto is eh schon so weit unten...seh ich eh scho "fast nix"😉 welche (und ob überhaupt) würdet ihr mir raten? Rückscheibenantenne funzt auch ned (da ja versenkbar) kann ma die einfach in Kofferraum legen ? oder irgendwo am Heckfensterrahmen befestigen?

Würde mich über eure Lösungen und Lösungsvorschläge freuen (genauso wie den Satz: der Eh6 is einfach geil,da is ne ausfahrbare Antenne auch ned schlimm :P )

MfG

Zitat:

Original geschrieben von j0ka

Ne Frage hab ich noch zur Antenne ^^

Gibts ne Möglichkeit das die drin bleibt wenn man z.B. nur CD hört ? oder fährt die (egal bei welchem Radio) immer aus sobald man in einschaltet ?

Du könntest dir bsplw. einfach einen Schalter einbauen. Einfach beim Stromkabel der Antenne.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es Radios gibt, die nur dann die Antenne ausfahren, wenn man Radio hört. Weiß nicht ob das stimmt.

Naja, ein Schalter wäre auf jedenfall eine sehr günstige Möglichkeit 🙂

Zum Verbrauch würde ich sagen, das man, wenn man normal fährt ca. 8 Liter braucht. Es geht auch drunter wenn man ihn brav fährt, aber für unter 7 Liter muss schon alles passen... Ich persönlich habe meinen EH6 letzten Winter mit 7.4l gefahren, aber ziemlich brav. Meine letzte Rechnung hat 7l ergeben, allerdings muss ich das im weiteren Verlauf des Sommers weiter beobachten. Ich hoffe, dass ich auf 7l konstant im Sommer komme.

mfg Bachi

Deine Antwort