Ein paar fragen an die Muscle Car Scene

Hallo Leute
Ich bin zwar ein Audi Fan aber dennoch auch ein kleiner Muscle Car Fan😁

Ich hätte ein paar fragen an die Muscle Car scene und zwar:

1.Der GMC Vandura G15 aus The A-Team gabs den so zu kauffen abgesehen von den anbauten und der Lackierung??

2.Was ist der unterschied zwischen Challenger, Charger, und Hemi Cuda sehen irgendwie alle etwas gleich aus.
(Muß noch etwas aufgeklärt werden)

3.Was war der stärkste serien Mustang??

29 Antworten

gut "nicht-ami" fahrer könnten ja jetzt mit dem audi V8 oder ähnlichem kontern ... ist aber nicht dasselbe!!

schütteln muss es, zickig sein muss es, schlucken muss es (letzteres geht zwar ungemein an den geld-beutel, aber hey!!! der spass zählt!)

@doc torino

Da du mir im anderen Thread noch nicht geantwortet hast 😉

"Der GTX in deiner Signatur gehört dir? Bist du Schweizer oder wurde der verkauft oder verwechsle ich da was 🙂
P.S. Geiles Bild 😁 "

@littleOlds
darf ich dir anstatt einer antwort eine gegenfrage stellen!? 🙂
wäre ich so frech einen wagen in meine signatur zu stellen der mir nicht gehört? ... 🙄

ja der gehört mir und ja ich bin aus der schweiz ...

oh ... fast vergessen ... danke für die blumen ... und das bild hab ich leider nicht selber geknipst

Ähnliche Themen

Ja es heisst: Plain-Jane (schäm*)

Stooop! Wollte dir doch nicht unterstellen, dass dir der Plymouth (änder das mal in deiner Signatur 😉 ) nicht gehört! Ich dachte nur der wäre verkauft, weil ich deinen Nickname irgendwie mit einem Ford Ranchero aus Baden Württemberg verbunden habe 🙂

Jau da Bild ist wirklich fein...aber ehrlich gesagt, würde es besser ausehen wenn ich die Steine ebenfalls weichgezeichnet hätte 🙂

Gruß Dejan

@littleOlds
aHaaaaa ... du bist der fotograf!!! 🙂

eh nein mein Nick bleibt! ich hatte vor lenger zeit mal zwei 68-er torino GT ... und denen gehrt mein herz halt uach noch ein wenig!

gruss doc (reto)

Auch wenn ich ein Audi Fan bin aus Fleisch und Blut.
Ein Audi V8 ist mit einem Ami V8 in keinster weise zu vergleichen.
Nur wegen des hubraums schon nicht.
Audi ist eine tolle Automarke mit einer Faszinierender geschichte und ebenso tollen Autos aber Ami ist Ami und Deutsch ist Deutsch.
Audi trumpft einfach mit anderen werten
Ich werde immer ein Audi Fan bleiben
(wegen meinem tatoo schonmal) aber dennoch geht doch nichts über einen V8 mit ordentlich Hubraum.
Und Audi hatte nun mal nie mehr als 4.2 bei einem V8.
Aber egal was ich eigentlich sagen wollte ich kann und werde nie mit einem Audi V8 gegen einen stang oder chally konntern.

Zum Van: Der hatte einen 5.7L V8 mit 230 PS.

Jetzt weiß ich endlich, für was das Hemi steht. Der größte Motor im 69er Charger war doch der 440er (7,2l zumindest im 69er Modell) Motor oder?

Danke

Hemi

Hemi 426 cid RB Block

440 cid RB Block

Der 440 cid war beim Hubraum der grosste , der Hemi war die grundlage fur drag racing und NASCAR bis das der Motor verboten wurde,

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Jetzt weiß ich endlich, für was das Hemi steht. Der größte Motor im 69er Charger war doch der 440er (7,2l zumindest im 69er Modell) Motor oder?

ich könnte gerade keinen mopar motor nennen der original in serien fahrzeugen verbaut wurde welcher mehr hubraum hatte als der 440-er!

und ... der 413-er max wedge war der heimliche HEMI-killer!

dann waren da noch die sogenannten "early-HEMI". gibt im grunde genommen eine ganze menge davon und doch sieht man kam jemals einen 😉

gruss doc

Australien R6 Hemi

Wirst dich wundern wo Chrysler Hemi's verbaut hat

http://www.allpar.com/mopar/hemi/chrysler-hemi.html
http://www.allpar.com/mopar/hemi/Hemicntr.html

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von doc torino

ich könnte gerade keinen mopar motor nennen der original in serien fahrzeugen verbaut wurde welcher mehr hubraum hatte als der 440-er!

und ... der 413-er max wedge war der heimliche HEMI-killer!

dann waren da noch die sogenannten "early-HEMI". gibt im grunde genommen eine ganze menge davon und doch sieht man kam jemals einen 😉

gruss doc

ooops ... da waren einige schlussfolgerungen wohl zu voreilig!!

andererseits ... war "fährt" denn eigentlich einen XP-47 thunderbolt mit einem V16 HEMI? 😉

Deine Antwort