Ein neues Auto

Mercedes C-Klasse W203

Servus Leute, ich bin Schüler und kann mir leider nur ein normales Auto zulegen.
Das Auto soll Max. 3000 Euro kosten. Baujahr ab 2003

Ich habe 3 Autos gefunden. Ein bmw,Audi,Mercedes
Leider haben die Optische Mängel, die man dann reparieren lassen muss.
Man hört ja vieles, z.b das diese 3 Marken bei der Reparatur sehr teuer sind egal wie alt die sind
Die Autos kosten zwischen 1800-2500.Sind die bei der Reparatur wirklich sehr teuer ?

BMW 318 Compact
Mercedes c kompressor
Audi a3,für 400 Euro mehr kriegt man einen Audi a4

Könntet ihr mir vielleicht auch sagen welche Autos alle teuer sind vom Unterhalt,damit ich weiß was ich mir NICHT hole hehe

Grüße und danke voraus

Beste Antwort im Thema

Dan würde ich sagen kauf keines der 3 Marken 😁

Jetzt mal Spaß bei Seite bei so alten autos egal ob es jetzt mercedes bmw ist oder opel oder fiat es lohnt sich nicht in die Werkstatt vom Hersteller direkt zu gehen, die preise sind einfach zu hoch solltest in eine freie Werkstatt (nicht atu oder vergleichbare ketten) gehen alles andere ist Geld Verschwendung 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 4. März 2018 um 18:10:37 Uhr:

Koala,
ich gucke gar nicht, weil ich Gegensatz zu dir dem TE keinen Sand in die Augen streuen möchte.

Naja deine meinung, da du dem te nicht wirklich hilfreiche antworten geben konntest meiner meinung nach, und er ja anscheinend selbst schon welche rausgesucht hat bzw die preise gesehen hat kann ich dem te nur ans herz legen sich die fahrzeuge anzugucken und sich ein urteil über die autos zu machen ob sie was sind oder doch nur Schrott sind 🙂

Meiner Meinung nach c180 oder 316i, 318i sind vernünftig und vom unterhalt auch nicht extrem teuer aber das mit der s klasse halte ich für zu teuer wie du sagtest bist du ja schüler 🙂

So in diesem sinne muss ich jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren 😁

Schönen abend wünsche ich euch allen 🙂

Beim BMW auf die Steuerkette achten, sonst wird es sehr schnell teuer. Dasselbe gilt für den MB-Kompressor. Ich hatte als "1. Auto" einen 316ti, der ist nach 2 Monaten nach Afrika gegangen. Steuerkette und Hydroaggregat haben sich verabschiedet. Mercedes ist, wenn du immer zur Werkstatt musst, sehr teuer.

Ich würde dir, so wie du hier schreibst, hochgradig von ABM abraten. Das sind alles alte Autos mit hohem Ausfallrisiko. Die S-Klasse würde ich auch sehr sehr schnell vergessen 😁

Deine Antwort