ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein neues Auto

Ein neues Auto

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. März 2018 um 7:14

Servus Leute, ich bin Schüler und kann mir leider nur ein normales Auto zulegen.

Das Auto soll Max. 3000 Euro kosten. Baujahr ab 2003

Ich habe 3 Autos gefunden. Ein bmw,Audi,Mercedes

Leider haben die Optische Mängel, die man dann reparieren lassen muss.

Man hört ja vieles, z.b das diese 3 Marken bei der Reparatur sehr teuer sind egal wie alt die sind

Die Autos kosten zwischen 1800-2500.Sind die bei der Reparatur wirklich sehr teuer ?

BMW 318 Compact

Mercedes c kompressor

Audi a3,für 400 Euro mehr kriegt man einen Audi a4

Könntet ihr mir vielleicht auch sagen welche Autos alle teuer sind vom Unterhalt,damit ich weiß was ich mir NICHT hole hehe

Grüße und danke voraus

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2018 um 12:14

Dan würde ich sagen kauf keines der 3 Marken :D

 

Jetzt mal Spaß bei Seite bei so alten autos egal ob es jetzt mercedes bmw ist oder opel oder fiat es lohnt sich nicht in die Werkstatt vom Hersteller direkt zu gehen, die preise sind einfach zu hoch solltest in eine freie Werkstatt (nicht atu oder vergleichbare ketten) gehen alles andere ist Geld Verschwendung :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. März 2018 um 10:23

Stehe vor einem ähnlichem Problem muss mich entscheiden zwischen w203 C klasse und e39 5er Bmw, fahre aktuell eine Mercedes-

E-klasse und wir haben noch einen clk w209 und ich kann dir sagen mercedes ist bei Reparaturen meiner Meinung nach auch nicht teurer als ein Fiat oder vergleichbares.

 

Aber ich hatte auch mal einen 3er Compact schönes auto fährt sich gut aber finde die von innen nicht so gut verarbeitet vor allem die Türpappen wen mal was am fenster ist oder der gleichen :D ehm zum audi kann ich sagen bin mal ne woche den a3 von nem Kollegen gefahren 2002er Baujahr fährt sich ganz gut allerdings hat bei Hitze das Lenkrad abgefärbt und die gummierten knöpfe im Innenraum und laut dem kollegen sind die Reparaturen bei audi auch relativ teuer. Also wen dir automatik oder schaltung egal ist findest du aufjedenfall eine gute C klasse mit neu tüv und um die 170tsd als 180er oder 200k. Und für nen kompakten wen er dir gefällt also da würde ich auf alles achten das alles gemacht wurde bzw nix raschelt beim 318i facelift mit 143ps sind meines Wissens nach prob. Mit der Steuerkette. Aber für nen kompakt würde ich nicht mehr als 2000€ ausgeben eher noch darunter :D

Themenstarteram 4. März 2018 um 10:54

Also wenn ich jetzt bei dem Mercedes

An der Karosserie was machen muss

Wie zb die Stoßstange,seitenschweller oder beulen entfernen usw.

Weil ich würde gerne die Autos auch dann bei Mercedes zu reparieren und halt nicht woanders

am 4. März 2018 um 12:14

Dan würde ich sagen kauf keines der 3 Marken :D

 

Jetzt mal Spaß bei Seite bei so alten autos egal ob es jetzt mercedes bmw ist oder opel oder fiat es lohnt sich nicht in die Werkstatt vom Hersteller direkt zu gehen, die preise sind einfach zu hoch solltest in eine freie Werkstatt (nicht atu oder vergleichbare ketten) gehen alles andere ist Geld Verschwendung :)

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:57

Ok muss ich mir merken. Danke dir :)

Ist zwar jetzt nicht so relevant,aber habe schon ein Mercedes s Klasse 2000 Baujahr. für knappe 2500 Euro gefunden.

Ziemlich gut ausgestattet und keine Probleme bzw. Mängel

am 4. März 2018 um 15:02

Wen es ein w220 ist achte auf das luftfahrwerk bzw. Das abc fahrwerk ein defekt und es kostet dich knappe 5000€, sind alle ganz gut ausgestattet aber vom unterhalt her schon deutlich teurer sprich verbrauch versicherung steuer :)

 

Dan viel Erfolg beim kauf schönen Sonntag wünsche ich :D

Zitat:

@Derneuefahrer schrieb am 4. März 2018 um 08:14:12 Uhr:

Servus Leute, ich bin Schüler und kann mir leider nur ein normales Auto zulegen.

Das Auto soll Max. 3000 Euro kosten. Baujahr ab 2003

BMW 318 Compact

Mercedes c kompressor

Audi a3,für 400 Euro mehr kriegt man einen Audi a4

Könntet ihr mir vielleicht auch sagen welche Autos alle teuer sind vom Unterhalt,damit ich weiß was ich mir NICHT hole hehe

Grüße und danke voraus

Genau die 3 sind teuer und für einen Schüler mit deinem Budget keine normalen Autos.

Es gibt sooo viele Marken und Modelle. Muss es unbedingt ein BMW, ein Audi oder ein Mercedes sein?

am 4. März 2018 um 16:13

Zitat:

@A346 schrieb am 4. März 2018 um 17:05:02 Uhr:

Zitat:

@Derneuefahrer schrieb am 4. März 2018 um 08:14:12 Uhr:

Servus Leute, ich bin Schüler und kann mir leider nur ein normales Auto zulegen.

Das Auto soll Max. 3000 Euro kosten. Baujahr ab 2003

BMW 318 Compact

Mercedes c kompressor

Audi a3,für 400 Euro mehr kriegt man einen Audi a4

Könntet ihr mir vielleicht auch sagen welche Autos alle teuer sind vom Unterhalt,damit ich weiß was ich mir NICHT hole hehe

Grüße und danke voraus

Genau die 3 sind teuer und für einen Schüler mit deinem Budget keine normalen Autos.

Es gibt sooo viele Marken und Modelle. Muss es unbedingt ein BMW, ein Audi oder ein Mercedes sein?

naja meiner meinung nach geht das schon :)

 

 

Allerdings eher c180 bmw 316i das ist schon möglich sind beide relativ günstige Autos hatte auch als erstes auto nen w202 c220 mit 150ps der ging finanziell auch :)

 

Kommt halt immer drauf an aber denke grad nen 316i schalter kompakt verbrauch nicht sonderlich viel steuer sind auch günstig und in der versicherung vlt 50€ mehr als ein corsa aber dafür halt ein bmw :D bei alten Modellen findet man auch viele teile usw also wen er in ne freie werkstatt geht und sich selbst bissl schlau macht und selbst was am auto macht ist das doch kein thema meiner meinung nach :)

Möchtest Du dem TE ernsthaft Hoffnungen machen, dass das alles kein Problem ist?

Der Junge bringt ja sogar eine S-Klasse ins Spiel...

am 4. März 2018 um 16:38

Zitat:

@A346 schrieb am 4. März 2018 um 17:22:02 Uhr:

Möchtest Du dem TE ernsthaft Hoffnungen machen, dass das alles kein Problem ist?

Der Junge bringt ja sogar eine S-Klasse ins Spiel...

Das eine s klasse übertrieben ist ist mir auch klar son 500er schluckt 22l wen man den gut fährt auch mehr abgesehen von den bremsscheiben usw..

 

Aber meiner meinung nach ist ein bmw e46 316ti doch echt im rahmen des möglichem der verbrauch 8l teile bekommste überall und an sich auch zu verlässig :) und die bekommste schon so für 2000€ mit wenig km tüv und allem.

 

Aber sicher doch, mit wenig Kilometern, TÜV und allem für 2.000 Euronen.

Und dann kommt der Weihnachtsmann, an den TE auch noch glaubt, oder?

am 4. März 2018 um 17:02

Zitat:

@A346 schrieb am 4. März 2018 um 17:54:25 Uhr:

Aber sicher doch, mit wenig Kilometern, TÜV und allem für 2.000 Euronen.

Und dann kommt der Weihnachtsmann, an den TE auch noch glaubt, oder?

Ich weiß nicht wie du guckst ich gucke umkreis 150km von frankfurt am main und da sind die preise deutlich ca 150tsd neu tüv preislich 2000-2500€ bissl handeln und schon haste nen guten wagen :) in ländlcheren gegenden sind fahrzeuge im allgemeinem immer teurer meiner meinung nach :)

Zitat:

@koala069 schrieb am 04. März 2018 um 18:2:32 Uhr:

Ich weiß nicht wie du guckst ich gucke umkreis 150km von frankfurt am main und da sind die preise deutlich ca 150tsd neu tüv preislich 2000-2500€ bissl handeln und schon haste nen guten wagen ? in ländlcheren gegenden sind fahrzeuge im allgemeinem immer teurer meiner meinung nach ?

Deutschlandweit gibt es zu diesen Kriterien exakt 55 Angebote bei Mobile. Viel Spaß mit so einem Auto. Bis auf wenige dürften alle ihr Autoleben eigentlich schon 2x hinter sich haben. Aber bleib ruhig in deiner Traumwelt.

Koala,

ich gucke gar nicht, weil ich Gegensatz zu dir dem TE keinen Sand in die Augen streuen möchte.

am 4. März 2018 um 17:12

Übrigens hat mein w210 mit 14m tüv und 160tad km 700€ gekostet und hat jetzt 1 jahr ohne Investitionen gehalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen