Ein neuer Helm muss her! Shoei GT-Air oder Shark S900c

Hallo liebe Motor-Talker,

Nach fünf Jahren in denen ich angemeldet bin und Ihr mir mit viel Themen geholfen habt habe ich eine Frage an euch.

Ich fahre eine Honda CBR 600 F (PC 35) und nutze seid fast fünf Jahren einen Helm von Caberg, den 407.
Nun muss ein neuer her und ich war gestern schon mal bei Louis schauen.
Habe einige Helme anprobiert die meinen Wünschen entsprechen.
Ich brauche ein Sonnenvisier, Pinlock, Ratschenverschluss und Regendicht muss er sein weil ich wirklich immer fahre.
Als Favoriten haben sich der Shoei GT-Air und der Shark S900c herausgetan.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Helmen? Zu welchen würdet Ihr mir Raten?
Preislich sind es bei dem Shoei 579,-€ und bei dem Shark nur 249,-€ was jedoch kein k.o. Kriterium ist.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt weil schon wieder einer ne Helmberatung braucht.

Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß der Vim

32 Antworten

Richtig eigentlich sollte der neue kein DD haben, ich muss aber zugeben das es gewöhnungsbedürftig ist.

@WorldEater:
Wie benutzt man den denn "richtig"?

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

DD-Verschluss ist kein Problem, wenn man weiß wie man ihn "richtig" benutzt... 😉

Steht alles genau in der BA. 🙂😁

Bei manchen Helmen reicht es aus das Band soweit druchzuziehen, bis das Ende mit der Lasche in den DD-Ringen hängen bleibt/ ansteht. Dann mußt beim Aufsetzen ned jedes mal einfädeln sondern nur straff ziehen.

Funzt leider bei meinem 702er nicht, da das Band zu kurz ist und an der Nase hängen bleibt.

Deine Antwort