Ein Motoradfahrer hat mich erwischt
Hallo
Letzte Woche musste ich an einer Ampelkreuzung eine Vollbremsung machen da 2 Kinder auf die Straße gesprungen sind.
Da ein Biker hinter mir kein Abstand gehalten hat ist er mir hinten rechts eingefahren.
Jetzt meine Frage
Die Stossstange muss neu passt die vom Elegance? Auf meinen Avantgarde? Ode ist die anders.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Och Leute!
Was soll der Quatsch denn bitte? Ob irgendwer zu schnell was oder nicht ändert hier ganz und gar nichts an dem Schaden. Dieser ist nunmal so da! Dazu kommt noch das es für ein Autoforum (wo es um Autos geht) nicht Relevanz ist was mit dem Motorradfahrer ist. Aber natürlich freue ich mich wenn aus einem Unfall alle Parteien gut davon kommen.
37 Antworten
Och Leute!
Was soll der Quatsch denn bitte? Ob irgendwer zu schnell was oder nicht ändert hier ganz und gar nichts an dem Schaden. Dieser ist nunmal so da! Dazu kommt noch das es für ein Autoforum (wo es um Autos geht) nicht Relevanz ist was mit dem Motorradfahrer ist. Aber natürlich freue ich mich wenn aus einem Unfall alle Parteien gut davon kommen.
MH-Husky Danke...sehe es genau so. Keiner war dabei und irgendwelche sinnfreien Mutmassungen haben hier nix zu suchen. Das man sich unter Umständen für das Wohlergehen des Bikers interessiert ist ja ok, man könnte ja auch einfach auf eine Antwort des TE's warten oder wenn es einem gar keine ruhe lässt, einfach per PN nachfragen. So genug OT von mir.
Bei meinem Mazda hatte ich mal einen ähnlichen Schaden und der lag schon bei 3600€ plus Wertverlust, Ersatzwagen usw.
So wie der Schaden aussieht, ist einfach nur das Vorderrad des Motorrads in die Stossstange gerauscht und das Motorrad sogar senkrecht stehen geblieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fahrer über den Lenker geschleudert wurde.
Gruß
Achim
Genau so wirds auch gewesen sein!
Ich sprech da aus Erfahrung, denn einen ähnlichen Schaden habe ich selbst mal, in jüngeren Jahren, produziert.
Das waren keine 10Km/h, eher die Masse vom Moped und der Druck vom Einfedern bei bremsen. Bei mir war damals noch nicht mal die Gabel krumm...........
Ein bisschen arg tief, die Moralkiste, momentan.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 13. Oktober 2017 um 17:07:23 Uhr:
Och Leute!Was soll der Quatsch denn bitte? Ob irgendwer zu schnell was oder nicht ändert hier ganz und gar nichts an dem Schaden. Dieser ist nunmal so da! Dazu kommt noch das es für ein Autoforum (wo es um Autos geht) nicht Relevanz ist was mit dem Motorradfahrer ist. Aber natürlich freue ich mich wenn aus einem Unfall alle Parteien gut davon kommen.
Gut auf den Punkt gebracht, MT ist schließlich ein Technik Forum und kein
Mitleid Forum. Soll aber nicht heißen das einem die Gesundheit des Unfallgegners
egal ist.
Ich finde die 2.700€ lächerlich.
Da legst du ja am Ende noch Geld drauf, wenn du es fiktiv abrechnen lässt.
Mein Tipp:
Entweder den Wagen zur Niederlassung bringen und Unterschreiben, dass die sich um alles kümmern dürfen -
Oder wenn du fiktiv abrechnen willst, gehst du zu einem vernünftigen Gutachter, der bisschen Grips in der Birne hat und sich nicht zu Schade ist mal etwas näher zu begutachten!
Wie bereits mehrmals erwähnt ist da nicht nur die Stoßstange Defekt.
Ich sehe den Schaden bei mindestens 5.000€.
Zitat:
@Pandatom schrieb am 13. Oktober 2017 um 14:07:40 Uhr:
Wenn man sich dann den Schaden auf dem Foto des TE ansieht, gehe ich mal nicht davon aus dass sowohl TE als auch Biker mit geringer Geschwindigkeit unterwegs waren. 🙄
Wie schnell müsste der Motorradfahrer denn nach deiner Meinung gewesen sein, um diesen Schadensbild zu verursachen?
Ein Moped wiegt inkl. Fahrer i.d.R. gute 250 Kg. Da reichen schon ca 20 Kmh aus, um es "so" zu beschädigen.
Lass die auf 50er Zone mit Tacho 60 gefahren sein...
Wayne?
Immer diese unnützen Moralapostel...
Mir fehlen die Worte...
@munition76 , ja mir fehlen auch die Worte! Mich als Moralapostel hinstellen zu wollen, nur weil man ernsthafte offene Fragen hat? Dabei ging es keinesfalls um irgendwelche Schuldzuweisungen sondern um Hintergrundinfos. Ich werde das nicht mehr weiter erläutern um die OT weiter auszudehnen. Aber manche sollten ernsthaft darüber nachdenken über Ursachen und Folgen (vorallem Menschenleben) eines solchen Unfalls. Und wenn Biker und Kinder darin involviert sind, dann kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Ansonsten bin ich fassungslos!
Um der Topic halbwegs gerecht zu werden würde ich dem TE ebenfalls empfehlen, das Auto einem anderen Gutachter vorzuführen. Fiktive Abrechnungen haben aber leider ihre Tücken. Nicht nur der Mwst.-Abzug sondern auch die Tatsache, dass die Versicherungen der Gegner gerne Werkstattsätze vorrechnen, die sehr niedrig sind. Selbst gute Freie Werkstätten sind damit kaum abzudecken. Damit das Auto wieder Top ist würde ich von daher den Wagen zur Fachwerkstatt bringen und von dort abrechnen lassen.
Im Übrigen sind Klärungen des Unfallverlaufs durchaus mitentscheidend für die Einschätzung (denn mehr haben wir hier ja nicht!) eines Schadens am Fzg.. Das hat absolut nix mit Moral zu tun. Oder war etwa jemand von Euch bei dem Unfall dabei? Manche schmeissen nur mit Zahlen der Schadenshöhe um sich ohne Hintergrundwissen. Darüberhinaus hatte der TE nur eine einzige Frage:
Zitat:
Die Stossstange muss neu passt die vom Elegance? Auf meinen Avantgarde? Ode ist die anders.
Von daher hat sich der überwiegende Teil OT und mit erhobenen Zeigefinger verhalten, also kein Deut besser als ich mit meinen offenen Gegenfragen.
Bleibt also mal bitte auf dem Teppich der Tatsachen!