ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ein Lob an die Shops !

Ein Lob an die Shops !

Themenstarteram 10. September 2011 um 18:48

Hallo zusammen,

ich wollte hier nur mal einen Thread aufmachen um zum Ausdruck zu bringen dass ich mit den Shops bei denen ich bisher meine Pflegeprodukte bestellt habe

.... ÄUßERST ZUFRIEDEN BIN - danke Doggy ;-)

Der Service, die prompten immer freundlichen Antworten per Mail, die tollen Rabatte und vor allem auch die superschnellen Lieferungen machen einfach Spass !!!

Ich bestelle meist bei 2 Shops:

- Lupus-Autopflege und Autopflege-Frankenberg

- gerade jetzt etwas bei Car Service

- und aktuell bei waxnoil ( habe jetzt nach langem Hin und Her ein Zymöl bestellt )

Der Kontakt mit Herr Himmel von waxnoil war super und am Ende waren Sie auch sehr entgegenkommend.

Vielleicht lesen manche Shopbetreiber doch manchmal mit :-)

Also ein großes Danke von mir !

Gruss

E.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

[…]

schnelle & unproblematische/schneller Versand/schneller & unproblematischer Service

[…]

… und damit unterscheiden sich die genannten Shops in keinster Weise von den noch nicht genannten…

BTW: Ich halte diesen Thread nach wie vor für gefährlich, weil er am Ende in eine Lobhuddelei für einen, maximal zwei Shops auslaufen wird.

Es geht ja gewissermaßen jetzt schon los: Leute, die ein bis zwei Bestellungen bei einem Shop gemacht haben, loben diesen Shop in den Himmel, ohne Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

Ich weiß jetzt schon, wenn nachher durchgezählt wird, wer die meisten positiven Stimmen bekommen und somit als der beste Shop empfunden werden wird – nicht weil er es tatsächlich ist, sondern nur deshalb, weil jeder dort kauft.

Grüsse

Norske

PS: Wenn ein Shop jedem, aber wirklich jedem und nicht nur guten Kunden, Rabatt gewährt, was sagt das eigentlich über die offiziell aufgerufenen Preise aus? ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. September 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Hallo zusammen,

 

ich wollte hier nur mal einen Thread aufmachen um zum Ausdruck zu bringen dass ich mit den Shops bei denen ich bisher meine Pflegeprodukte bestellt habe............................

................äusserst zufrieden bin? ;)

 

Da kann ich mich nur anschließen. Bei den anderen genannten Shops habe ich (noch) nichts bestellt, aber Lupus übertrifft sich bei jeder Bestellung immer wieder selbst! Sehr schnelle Lieferung, unkomplizierter und spitzenmäßiger Service. Antworten meist innerhalb einer Stunde (!), selbst Sonntags. Man traut sich schon fast nicht Sonntags ne Mail zu schreiben, weil man das Gefühl hat man belästigt den Björn sogar am einzig vermeintlich freien Tag der Woche.........

 

Ebenfalls erwähnenswert meinerseits ist Lackpflege24. Schnelle Lieferung, gute Auswahl.

 

Man sollte auch mal die guten Anbieter erwähnen, gejammert wird hier ja schließlich genug. Von daher gute Idee finde ich.

 

Grüße

Themenstarteram 10. September 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

 

................äusserst zufrieden bin? ;)

Man sollte auch mal die guten Anbieter erwähnen, gejammert wird hier ja schließlich genug. Von daher gute Idee finde ich.

Grüße

Lol - da hatte ich wohl was vergessen :-)

zu den anderen Anbietern: Dazu war es gedacht ... schreibt einfach wo bestellt wird und warum.

Es scheint ja einige h´gute shops zu geben

gruss

E

Ich habe bisher in Deutschland mehrfach bei Autopflege24.net bestellt, bisher war immer alles bestens. Ich hatte einmal eine Reklamation an einem Teil, ebenfalls alles bestens. Ich würde dort immer wieder kaufen.

Sonstige Dinge, die man in DE nicht bezahlen kann, bestelle ich bei shinearama.co.uk. Ebenfalls ein absolut vertrauenswürdiger Shop mit sehr fairen Versandkosten und schneller Lieferung.

Mehr Shops habe ich bisher nicht benötigt, sehe auch keinen Grund, woanders zu bestellen.

Themenstarteram 10. September 2011 um 22:28

shinearama.co.uk wird ja wirklich oft erwähnt - vielleicht sollte ich da bei gelegenheit mal reinschauen

gruss

e.

Lupus ist spitze! Schnell, kompetent und immer hilfsbereit.

Und hat für meine Ansprüche alles im Angebot, super Sortimentauwahl!

am 11. September 2011 um 8:22

Ich bestelle auch sehr gerne bei Lupus.

Hr. Wolf reagiert sehr schnell auf Anfragen. Mails werden oftmals innerhalb weniger Minuten beantwortet.

Preise und Versandkosten sind ok und alles dort macht auf mich einen sympathischen Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Und hat für meine Ansprüche alles im Angebot, super Sortimentauwahl!

Und genau da liegt das Problem...nicht alle Shops bieten die gleiche Ware an, Pflegejunkies informieren sich im Vorfeld über Produkte und Zubehör und möchten dann auch genau das oder die ausgewählten Produkte erwerben. Die verschiedenen Shops bieten allerdings verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern an, deshalb sitze ich dann immer vorm Computer und stelle mir bei den verschiedenen Shops jeweils einen Warenkorb zusammen, der Shop der die meisten erwünschte Produkte beinhaltet, macht dann folglich das Rennen.

Preise spielen auch eine Rolle, verschiedene Artikel sind günstiger bei einer Bestellung in UK, der Preisunterschied wird aber zum Beispiel bei einer Bestellung bei Lupus durch versandkostenfreie Lieferung und Rabatte ausgeglichen...so dass der Preisunterschied dann doch meistens (jedenfalls für mich) nicht ausschlaggebend für die Bestellung ist...

Zu meinen Favoriten zählen :

Elite Car Care

Lupus Autopflege

Shinerama

Favoriten weil : schnelle & unproblematische/schneller Versand/schneller & unproblematischer Service

Und deshalb auch von meiner Seite aus ein grosses Lob an die genannten Shops...immer weiter so...

mfg

Tante Edit sagt : Favoriten weil : sehr grosse Produktvielfalt/schnelle & unproblematische/schneller Versand/schneller & unproblematischer Service

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

[…]

schnelle & unproblematische/schneller Versand/schneller & unproblematischer Service

[…]

… und damit unterscheiden sich die genannten Shops in keinster Weise von den noch nicht genannten…

BTW: Ich halte diesen Thread nach wie vor für gefährlich, weil er am Ende in eine Lobhuddelei für einen, maximal zwei Shops auslaufen wird.

Es geht ja gewissermaßen jetzt schon los: Leute, die ein bis zwei Bestellungen bei einem Shop gemacht haben, loben diesen Shop in den Himmel, ohne Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

Ich weiß jetzt schon, wenn nachher durchgezählt wird, wer die meisten positiven Stimmen bekommen und somit als der beste Shop empfunden werden wird – nicht weil er es tatsächlich ist, sondern nur deshalb, weil jeder dort kauft.

Grüsse

Norske

PS: Wenn ein Shop jedem, aber wirklich jedem und nicht nur guten Kunden, Rabatt gewährt, was sagt das eigentlich über die offiziell aufgerufenen Preise aus? ;)

man kann ja nicht alle kennen...............

aber "carparts-koeln.de"

super service, netter berater,

und wie ich gefunden habe ehrlich, was heute ja eigentlich selten ist.

Zitat:

Original geschrieben von norske

… und damit unterscheiden sich die genannten Shops in keinster Weise von den noch nicht genannten…

Hui, da habe mich wohl schlecht ausgedrückt und dann im Schlusssatz halt nicht mehr darauf hingewiesen, dass ich die genannten Shops vorwiegend wegen der grossen Produktvielfalt schätze...das ging wohl etwas unter in meinem Post...was natürlich nicht heisst dass andere Shops schlechter wären...

Ich schliesse mich deiner Auffassung, dass dieser thread gefährlich werden kann, an. Wenn ich ehrlich bin habe ich lange gezögert ehe ich mich entscheiden konnte ob ich was schreiben soll oder nicht. Ich habe aber genau aus diesem Grund ausdrücklich nichts von 'beste Shops' geschrieben, sondern von meinen persönlichen Favoriten. Jeder hier, der regelmässig mitliest oder -schreibt, weiss dass es nie das Beste Was-auch-immer (Shop/Zubehör/Mittel/...) geben wird....jeder muss selbst für sich entscheiden was für ihn ein als Favorit zählt!

MFG

 

 

 

 

 

am 11. September 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von norske

BTW: Ich halte diesen Thread nach wie vor für gefährlich, weil er am Ende in eine Lobhuddelei für einen, maximal zwei Shops auslaufen wird.

Es geht ja gewissermaßen jetzt schon los: Leute, die ein bis zwei Bestellungen bei einem Shop gemacht haben, loben diesen Shop in den Himmel, ohne Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

Was spricht denn dagegen einen Shop positiv zu erwähnen, wenn dies absolut berechtigt ist? Wenn ich bei nem Shop in wirklich allen Belangen zu 100% zufrieden bin, dann habe ich gar nicht das Bedürfnis woanders zu bestellen.

PS: Ich persönlich habe bei den von mir genannten Shops nicht nur 1-2x bestellt, da dies logischerweise keine repräsentative Aussage ermöglichen würde.

Zitat:

Ich weiß jetzt schon, wenn nachher durchgezählt wird, wer die meisten positiven Stimmen bekommen und somit als der beste Shop empfunden werden wird – nicht weil er es tatsächlich ist, sondern nur deshalb, weil jeder dort kauft.

Wer will denn bestimmen welcher "der beste Shop" ist? Und dass nunmal "jeder" dort kauft, wird nen Grund haben. Das haben sich die genannten Shops hart erarbeitet, und deshalb auch mal ein bissl Lobhudelei verdient finde ich. Vor allem wenn die positiven Eigenschaften über ne lange Zeit konstant anhalten, und nicht nur ne kurzzeitige oder schwankende Sache sind.

Zitat:

PS: Wenn ein Shop jedem, aber wirklich jedem und nicht nur guten Kunden, Rabatt gewährt, was sagt das eigentlich über die offiziell aufgerufenen Preise aus? ;)

Es steht doch jedem frei nach Rabatt zu fragen. Ob das nun beim Autopflege-Einkauf, Möbelkauf, oder beim Bäcker um die Ecke ist. Wer das nicht tut, ist doch selbst schuld. Und es ist ja nun nicht so, daß die offiziellen Preise absolute Mondpreise wie auf nem türkischen Basar wären, und man auf Nachfrage mal locker 50% bekommt.........

Grüße

Themenstarteram 11. September 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

[…]

schnelle & unproblematische/schneller Versand/schneller & unproblematischer Service

[…]

… und damit unterscheiden sich die genannten Shops in keinster Weise von den noch nicht genannten…

BTW: Ich halte diesen Thread nach wie vor für gefährlich, weil er am Ende in eine Lobhuddelei für einen, maximal zwei Shops auslaufen wird.

Es geht ja gewissermaßen jetzt schon los: Leute, die ein bis zwei Bestellungen bei einem Shop gemacht haben, loben diesen Shop in den Himmel, ohne Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

Ich weiß jetzt schon, wenn nachher durchgezählt wird, wer die meisten positiven Stimmen bekommen und somit als der beste Shop empfunden werden wird – nicht weil er es tatsächlich ist, sondern nur deshalb, weil jeder dort kauft.

Grüsse

Norske

PS: Wenn ein Shop jedem, aber wirklich jedem und nicht nur guten Kunden, Rabatt gewährt, was sagt das eigentlich über die offiziell aufgerufenen Preise aus? ;)

Na also einen "gefährlichen Thread" wollte ich natürlich nicht starten :-)

Es gibt ja genug Shops, und es gibt bestimmt von jedem von Euch Lieblingsshops oder auch Shops bei denen Ihr nicht so oft bestellt, aber gerade weil diese Shops eben Produkte haben, die man bei anderen nicht bekommt UND ihr mit dem Service zufrieden seid, könntet ihr diese ja auch erwähnen :-)

Ich für meine Person werde in Zukunft auch mal bei Shinerama reinschauen, was ich vielleicht OHNE die Erwähnung in diesem Therad nicht getan hätte...

Und wenn es am Ende doch auf 2-3 Shops hinausläuft, fände ich das auch nicht soooo schlimm.

Vielleicht kann jemand der bei eine "Spezial Shop" bestellt auch sagen was und warum er dort bestellt.

Das wäre ja vieleicht auch eine ANregung für andere Leser, oder ?

Gruss

E.

Ich muss Norske hier zustimmen. Dieser Thread wird sehr schnell eine Werbeplakatwand für einzelne Shops. Das ist aber genau das, was wir hier oft vermeiden wollen. Wir (WIR alle!) sehen das hier jetzt zwar bei den von uns oft favorisierten Shops nicht so kritisch, aber wenn jetzt einer mit 2-3 Posts einen kleinen wenig bekannten Shop mit für uns uninteressanten Mitteln, posten würde, wäre der Werbegedanke sofort wieder da!

Da wir hier aber einen Grundsatz verfolgen, an den wir uns selber gebunden haben, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle. Wir hatten uns darauf verständigt, die von uns favorisierten (und getesteten) Shops in der FAQ-List zu bündeln. Durch die Liste, ist ein "Lobes-Thread" nicht nötig, da die Liste eigentlich die meisten üblichen und guten Shops repräsentiert! (Oder, würdet ihr schlechte Shops in die Liste lassen?)

PS: Unseren üblichen kleinen Lobeslieder auf die favorisierten Shops, sind natürlich kein Problem. Hier ist der Werbegedanke nicht so groß. Da ist das nur eine User2User-Empfehlung. Nur ein geballter Thread, ist nichts anderes als Werbung!

Kritik bitte an mein Postfach!

MfG

Johnes

MT-Moderation

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen