Ein kleiner Fehler!
Es fing an das der Roller von ein Tag auf den anderen nicht mehr an ging.
Volle Batterie und trotzdem Hupe, Blinker, Tankanzeige funktionierten nicht mehr richtig.
Überbrückungskabel gepackt und schon war klar Massekabel stimmte nicht, also ging ich auf Suche wo. Vorgefunden habe ich ein verfaulten total durchoxidierten Massekabel im ganzen Kabelbaum (den ich öffnen musste und da dann die ganzen Abzweigungen gefunden habe) Ein dünnen Kabel und da gehen dann die ganzen Verbraucher dran im Bündel (grün), wer macht denn sowas?
Jetzt geht das rechnen los, mal schauen was ein neuer Kabelbaum für den Roller kostet oder neuen Kabel mit Flexhülle und Gewebeband besorge.
20 Antworten
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 30. März 2022 um 09:46:09 Uhr:
Bis der Roller wieder läuft, schicke ich einen Esel mit dem neuen Kabelbaum zweimal um den Äquator.Gruß
Da kennst du mich schlecht und was das laufen betrifft, ich weiß schon was ich mache.
Dann den Preis welchen du für den Kabelbaum zum besten gibst ist bestimmt für einen Tretroller, auf jeden Fall bekomme ich dafür keinen passenden für mein Roller.
Aber auch da geht es nicht drum, warum soll ich was neu kaufen wenn es Repariert werden kann und mir nicht die Uhr im Nacken steht und sogar noch besser machen kann wie original.
Lese dir doch mal alles durch und frage dich ob du das auch so mit den Massekabeln für korrekt hältst.
Das mit dem Massekabeln ist schon ok.
Aber ich würde erst mal mit den rostigen, undichten Gabelholmen anfangen.
Wenn’s ned pressiert .... .
Aber ich bin ja der Gleiche.
Hast ja recht.
Wenn du mittels provisorisch angeschlossener Masseleitung sichergestellt hast das es wirklich daran liegt, dann leg los.
Viel Erfolg
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 30. März 2022 um 15:59:08 Uhr:
Das mit dem Massekabeln ist schon ok.
Aber ich würde erst mal mit den rostigen, undichten Gabelholmen anfangen.
Wenn’s ned pressiert .... .
Aber ich bin ja der Gleiche.
Hast ja recht.
Wenn du mittels provisorisch angeschlossener Masseleitung sichergestellt hast das es wirklich daran liegt, dann leg los.Viel Erfolg
Gruß
Ich bin keiner der etwas tauscht wenn ich nicht weiß das es kaputt ist. Meine Fehlersuche unterscheidet sich auch von den ganzen Bastlern die hier anzutreffen sind und wahllos alles austauschen.
Die Gabelholme sehen wohl Scheiße aus und müssten ein wenig aufgearbeitet werden, aber sind dicht und machen was sie sollen, das was du siehst ist außerhalb von ihren Wirkungskreis.
Leider passiert sowas genau da wo man es nicht zu sehen bekommt, nur dann wenn die Verkleidung entfernt ist. Es kommt aber alles gut.
Könnte mit dir eine Wette machen das der größte Teil sich erst einmal ein neuen Vergaser CDI usw neu gekauft hätte ohne auch nur annähernd an dem Problem zu kommen und so bin ich an meine Roller gekommen die fast nichts gekostet haben und für tot gehalten und nicht einen von denen hat die 100€ Marke überschritten um auf die Straße zu kommen.
Genau, Vergaser kaufen ist es Bastlers heiliges Mittel :-)