Ein kleinen Unfall ........
Hallo Leute ,
so schnell kanns gehen .
Habe gerade voll getankt ,wollte wieder auf die Bahn und beim Gas geben bricht das Heck ( Öl auf der Strasse ) aus , ahtte ca. 50 -60 km/H drauf.
Ich eine kleine Umdrehung um 180 Grad und ab ging es über die ekelhaft hohe Bordsteinkante 🙁 .
Weiß aber noch nicht genau wie hoch der Schaden ist . Vollkasko übernimmt den Schaden !!!
Andi
123 Antworten
Hi Andi!!!
Ach Du Scheiße, nen Opel!!!
Aber Frentzen fährt auch Opel!! 😉
Hoffe, Du willst nach der Woche nicht völlig umsteigen auf ne Rüsselsheimer Schüssel 😁 😁
@ Cobra
hast Du die jetzt fertig??
War das wirklich Dein Auto auf dem Bild??
Sieht ja hammergeil aus!!! Erzähl mal was drüber!!!
Und zeig mal mehr Fotos!!! 🙂
Gruß
Der andere Andy 😉
Hi Andy,
soll ich jetzt die Pzero nero von der Empfehlungsliste streichen?
Du hast ja schließlich die gleichen Felgen drauf.
Kaufst du nur eine Neue oder rüstest du komplett um?
OM 616
@andi
wie 15-18 liter????????
@andy
du hast da was verpasst alter!!!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ähnliche Themen
@OM616 ,
da ich die Conti´s drauf hatte geh ich davon aus das Zero Nero die bessere Wahl ist .
@ Cobra31,
ist schon der Hammer was der verbraucht.
Dann auch noch Super Bleifrei ,wenn er so schnell wäre wie meiner würde der Verbrauch in Ordnung gehen.
Das Auto wird wieder komplett hergerichtet und es kommen alle Felgen neu da ich davon ausgehe das alle Felgen ein Schlag haben.
zumindestens die hinteren zwei.
Montag kommt mein Baby nach Mercedes und wenn der Gutachter sein Auge drauf geworfen hat kann ich mehr sagen .
Andi
@ Andi
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht so lange dauert und du bald wieder stilvoll cruisen kannst und nicht weiterhin für den ADAC Werbung fahren mußt 🙂
@ Cobra
Scheisse sieht das geil aus!!! 😁
Nee, hab ich nicht mitbekommen, den Thread hab ich immer gemieden, weil da soviel uninteressantes drin stand (wie Du ja gerade bewiesen hast 😁 )
Nein, im Ernst sieht echt stark aus!!!!!!
Guckst Du dort!!!
Gruß Andy
@ Andi:
Das mit dem "Schlag" klärt die Auswuchtmaschine.
Wenn eine der hinteren Felgen zuerst aufgeschlagen ist und das Heck genug angehoben hat, muss die zweite nicht unbedingt was abbekommen haben.
Hatte auch ne Feldlandung, nachts, im Regen, mich verfahren auf nen Feldweg, schnauze voll, rechts auf die Wiese gelenkt und wollte nen kleinen 180° turn machen, zum umdrehen. Naja, das mit dem Gas war etwas viel, nach 360° fand ich mcih 20 Meter weiter auf der anderen Seite des feldes wieder.
Ergebnis: Meine hintere Stoßstange hatte ne Grasgardine drinne.
Naja, ASD hats gerichtet und ich bin noch rausgekommen, kaputt gegangen is nix.
mfg, Mark
(Der seinen Stern auch durch den Wald schickt)
Herzliches Beileid auch von meiner Seite, Hauptsache kein Personenschaden.
Aber nochmal die Frage vom ESP (oder ASR) war nix zu merken? Ging wohl zu schnell ?!??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stev_hey
.............Aber nochmal die Frage vom ESP (oder ASR) war nix zu merken? Ging wohl zu schnell ?!??
Gruß
Was meinst Du mit ....ging wohl zu schnell..??
Glaubst Du wirklich, dass ESP nur bei langsamen Unfällen greift? Wenn das ESP in seinem Auto intakt ist, wird es auch funktioniert haben, aber kein elektronisches System kann die Gesetze der Physik aufheben, nur gegen steuern, und bei einer Ölspur in Kombination mit Andis Gasfuss dürfte das schwer fallen :-)
@ Andi W210 etc...
Stimmt, oder hast Du schon irgendwo geantwortet, und ich habs wieder verpennt!?
Was war denn jetzt mit ESP?? Hast Du oder hast Du nicht?? Und was sagt die Werkstatt?`??
Und wie fährt sich der Opel?? 😉 Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen 😁 🙂
Gruß
Andy
Hallo,
also das Auto hat kein ESP aber ASR und ob es angschlagen hat oder nicht weiß ich gar nicht .
Das alles ging so schnell das ich der Überzeugung bin das dies den Unfall 100% nicht verhindert hätte, da die Strasse einer Glatteissituation nahe kam.
Das Heck brach so schnell aus , das ich in dieser Situation absolut überfordert war.
Habe schon zwei ADAC Sicherheitskurse mitgemacht , nur war ich aber auch gar nicht darauf eingestellt das es so kommt.
Übrigens habe ich heute den Gutachter gesprochen und er meinte der Schaden beläuft sich auf 10.000.-
€uro.
Genauere Zahlen kann er mir erst Freitag geben , da das Auto auf die Richtbank muß und alle 4 Achsen schrott sind so wie das Heckteil und sogar Fronteile , wird diese Summe zustande kommen.
Der Werkstattmeister meinte vorher sogar das er Totalschaden ist nachdem ich bei dem Gutachter anrief sagte er mir das der Werkstattmeister sich nicht um das Gutachten zu kümmern habe sondern um die Reperatur .
Also warten wir ab bis Freitag.
Andi
@andi
"...und alle 4 Achsen schrott". Wow Andi, wußte gar nicht, dass es den W210 auch als "4-Achser" gibt!!!😁😁😁 . Fehlerteufel... kommt schon mal vor!! 😁
Hoffe dass Du Dein Baby bald wieder in den "Armen" hälst. Ehrlich.
Gruß Axel
10.000 € !!!!! Hammer !!!
Gut das es Vollkasko gibt.
Eigentlich ne gute gelegenheit sich das Mopf-Modell zu holen(glaub ich).