Ein kleinen Unfall ........
Hallo Leute ,
so schnell kanns gehen .
Habe gerade voll getankt ,wollte wieder auf die Bahn und beim Gas geben bricht das Heck ( Öl auf der Strasse ) aus , ahtte ca. 50 -60 km/H drauf.
Ich eine kleine Umdrehung um 180 Grad und ab ging es über die ekelhaft hohe Bordsteinkante 🙁 .
Weiß aber noch nicht genau wie hoch der Schaden ist . Vollkasko übernimmt den Schaden !!!
Andi
123 Antworten
Moin Moin. Man habe ne halbe Stunde gebraucht um den Thread durchzulesen. Natürlich auch mien Beileid. Vielleicht etwas spät. Das kann jedem passieren. Wobei die Mercedes-Fahrer u.s.w. mit Heckantrieb natürlich noch besonders benateiligt sind.
Was mir aufgefallen ist ist eine gewisse Abneigung gegen Opel. Das Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Haltet ihr eure Wagen für soviel besser? Vielleicht teurer aber besser? Entschuldigt das ich euch kritisiere aber sowas finde ich nicht wirklich gut. Nicht jeder hat 40000€ um sich einen Benz zu leisten auch wenn es zweivellos ein schönes Auto ist.
Andi-w210/E320: Wie hast du es hingekriekt mit einem Zafira 17-18l zu verbrauchen. Wie fährst du? Das ist kein OPC sondern nur eine 100 PS Maschine.
Ausserdem wieso ist ein Zafira eng? oder habe ich das falsch verstanden? Hinten habe ich deutlich mehr platz als in einer E-Klasse.
Trotzdem hoffe ich das an deinem Wagen bald wieder alles so ist wie es sich gehört. Fande den Thread übriegens gut. Wer hat schon die Courage Fehler zuzugeben auch wenn er wenig dafür konnte.
Gruss Zyclon (Corsa-Fahrer)
@ Zyclon
ich hätte auch keine 40000 EUR für ein Auto ausgegeben. Weil ich es nicht einsehe...darum. Ein gebrauchter 210er kostet zwischen 8 und 30 T Euro und ist besser.....als jeder Opel....darum kostet ein Benz auch neu das doppelte. Fahr mal einen, dann merkst Du was ich meine.
Andi braucht 18 Liter WEIL es ein 100 PS ist ( man muss den immer so auswringen... 😁 😁 )
Und ein Zafira ist ein aufgepusteter Kompaktwagen...der ist hinten in jedem Fall enger als jeder Mittelklassewagen.
Gruß
Andreas
Ich weiß es nicht warum der so viel verbraucht hat.
Aber wenn ich mit dem Auto nach Wolfsburg hin und zurück fahre und anschließend austeige wie ein Quasi Modo ( hoffentlich richtig geschrieben ) und so arm bin wie eine Kirchenmaus ist das Auto scheiße .
Natürlich muß ich zugeben das ich durch ein Mercedes ein wenig verwöhnt wurde, aber in anbetracht dessen was ein Opel neu kostet und ein vom Preis vergleichbarer W210 würde ich auf jeden Fall zum W210er greifen.
Der Opel ist halt kein Langstreckenfahrzeug.
Wir sind ein paar Tage später mit dem Golf4 vom Bekannten gefahren, weil der Opel zu viel verbrauchte und wir munter ankommen wollten.
Nicht persönlich nehmen.
Andi
Warum sollte ich es persönlich nehmen? Dazu ist das Forum doch da das jeder seine Meinung sagt und man sich darüber unterhält (sinnbildlich gesprochen). Solange man mich nicht persönlich angreift.
AKL33: Das ein W210 besser als jeder Opel ist darüber kann man streiten. Fahr mit dem Wagen mal in der Stadt. Viel Spass beim Parkplatz suchen.Benz bin ich leider noch nicht gefahren. Nur mitgefahren. Ist schon ein schönes Auto. Habe ja auch nichts anderes gesagt.
Wenn man mit einem 100 PS Wagen 18l braucht dann stimmt da was nicht. Meinen Wagen mit 90PS habe ich auf max. 8.9l bekommen und da habe ich die Karre auf der Autobahn ganz schön getreten.
Kannst ja mal den Fussraum im Zafira hinten mit des Mercedes vergleichen. Da hat der Zafira aber mehr. Ausserdem ist die Sitzbank höher montiert so das man angenehmer sitzt.
Andi-w210/E320: lol. Wie gross bist du den? Also ich sass in dem Wagen prima. Bin aber auch nur 1.73m.Wenn der Wagen soviel verbraucht hat kann ich dich verstehen.
Kommt auf den Opel an. Im Omega reist es sich bestimmt gut und mit meinem Corsa bin ich auch schon über 500km am Stück gefahren ohne Probleme. Der Golf 4 ist aber ein ganzes Stück enger. Komischer Zafira.
Gruss Zyclon